RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
20
20
30
Gesamtrating
23
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Pizzeria Giovanni Info
Preislage
Günstig
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
kuechenmeis.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Pizzeria Giovanni

Hauptstraße 101
8582 Rosental
Steiermark
Küche: Pizza, Griechisch
Lokaltyp: Pizzeria
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Pizzeria Giovanni

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
2
1
1
0
Ambiente
5
4
3
2
1
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 17. März 2016
Experte
kuechenmeister
193
27
25
2Speisen
2Ambiente
3Service

Auf der Durchreise in der Steiermark habe ich in Rosental an der Kainach Rete angeworfen, um nach einem Lokal in der Nähe zu suchen. Ich fand auch eines, aber da, wo mich das Navi hinführte, war nichts. Nachdem ich noch drei Passanten erfolglos befragt hatte, blieb ich kurz entschlossen bei einem Lokal neben der Bundesstraße stehen, das von außen zugegebenermaßen nicht allzu vertrauenserweckend wirkte. Giovanni stand da, Italienisch, Griechisch und Pizza. Na dann.

Drinnen fanden sich ein großer Pizzaofen, viele Schachteln auf der Theke davor, jede Menge freier Platz, abgenutztes Mobiliar und ein Kellner mit Speisekarte in Händen. Ich studierte die Letztere, fand sie sehr umfangreich und wenig inspirierend und entschied mich schließlich für Spaghetti Carbonara. Einen ordentlichen Speck haben sie ja in der Steiermark, dachte ich mir, Käse wohl auch und an den Eiern wird es bestimmt nicht scheitern. Soweit die Theorie. Man brachte mir wenig später einen Teller mit Spaghetti, die in einer Unmenge von mit Eigelb versetztem Schlagobers mit Schinkenstreifen schwammen. Carbonara??

Ich musste unwillkürlich an ein Reiseerlebnis vor Jahrzehnten denken, als ich in einer Bude mitten im Dschungel von Sumatra am Ufer des Tobasees auf der englischen Version der Speisekarte ein „Winer Shnizel“ entdeckt und aus purer Neugierde bestellt hatte. Serviert wurde mir dann ein Teller Reis mit getrockneten Rindfleischstreifen drauf.

Nun, essbar und nahrhaft waren die Nudeln. Als Spaghetti alla panna e prosciutto wären sie auch einigermaßen durchgegangen. Aber so muss man sich schon fragen, ob der Koch jemals ein italienisches Kochbuch in Händen gehabt hat.

Fazit: Einer von vielen Pseudoitalienern, die aus der universellen Vorliebe der Leute für Pizza und Spaghetti ein Geschäftsmodell machen, ohne sich wirklich um italienische Küche zu scheren.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir8Lesenswert5
Pizzeria Giovanni - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

8010 Graz
5 Bewertungen
8501 Schadendorf/Lieboch
5 Bewertungen
8042 Graz
2 Bewertungen
8010 Graz
0 Bewertungen
8020 Graz
1 Bewertung
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 17.03.2016
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK