RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
20
30
30
Gesamtrating
27
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Pizzeria-Restaurant Cavallo Info
Preislage
Günstig
Kreditkarten
Keine
Öffnungszeiten
Mo
geschlossen
Di
11:00-23:00
Mi
11:00-23:00
Do
11:00-23:00
Fr
11:00-23:00
Sa
11:00-23:00
So
11:00-23:00
Hinzugefügt von:
ErnstK
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Pizzeria-Restaurant Cavallo

Linzer Straße 182
1140 Wien (14. Bezirk - Penzing)
Küche: Italienisch, Pizza
Lokaltyp: Pizzeria
Tel: 01 4199276
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Pizzeria-Restaurant Cavallo

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
2
1
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 2. März 2015
Starle
15
1
8
2Speisen
3Ambiente
3Service

Ein Kochfaules Wochenende liegt hinter uns. Samstags wurde auswärts gegessen, warum also nicht auch gleich Sonntags. Für lange Anfahrten war ich jetzt allerdings auch zu faul, dann eben in der Nachbarschaft.

Das Cavallo begleitet mich nun schon seit meiner frühen Jugend. Seit etwa Jahresbeginn wurde der Pizzeria auch ein Lieferservice hinzugefügt. Das Ambiente ist recht unaufregend. Ein langgestreckter Raum nach hinten, die Einrichtung und weiß getünchten Wände kennt man. Etwas moderner gehts im Nebenraum zu, der kam ja auch erheblich später hinzu.

Von außen wirkt es derzeit so, als hätte der Maler verzweifelt versucht den dunkelgrauen Eingangsbereich zu weißen und dabei einen schlimmen epileptischen Anfall erlitten. Vielleicht wird es ja noch behoben.

Die Pizzen beim Cavallo waren immer sehr gutm knuspriger Teig, zarte Knoblauchnote, gute Qualität beim Belag.
Riesige Salatschüsseln mit schmackhaften Dressings, knackigem Salat und oft marktqualität bei den Zutaten. Auch die Lasagne war in der Erinnerung ein absoluter Lichtblick. Gut gewürzte Sugo, würziger Käse und genau der richtige Anteil an milder Bechamelsauce.

Nur was ist passiert ? Gestern gab es für uns leider die 2te Enttäuschung nach Jahreswechsel? Beim ersten Mal hatten wir bestellt, nach einer Wartezeit von knapp 80 Minuten (für einen Weg von 5 Gehminuten) , war das essen ein graus. Da haben wirs noch auf Startschwierigkeiten beim Lieferservice geschoben.
Doch wurde das Bild gestern nicht besser. Das Lokal um 18:30 komplett leer,ein für mich eher ungewöhnliches Bild für den Cavallo. Wir suchten uns ein gemütliches Platzerl und schauten dann etwa 15 Minuten den Kellnern beim Nasebohren und Plaudern zu. Unmutig wurden dann die Getränke gebracht. Ausgerauchtes Soda mit einem Spritzer Flaschenzitrone und laffes Bier mit Schaumschlieren statt Häubchen.

Die Tomatensuppe meiner besseren hälfte war unglaublich sauer, erinnerte an in der Mikrowelle aufgewärmte passierte Tomaten ohne weiterr Zutaten. Absolut Gewurzfrei.

Seine Diavolo auch nicht viel besser. Dicker labbriger Pizzateig mit knorpeligem Speck, milden Pepperoni und einer etwas eigenartigen Salami. Von Pizzakäse fehlte jede Spur, allerdings auch von den Gewürzen, die schärfe nicht vorhanden, wie denn auch bei der milden grünen Schotenglasware. Als ich von seiner Pizza probierte wurde der Teig auch immer mehr im Mund. Schade!!!

Meine Lasagne, tja mir kommen immer noch die Tränen, war zwar gut mit Käse überbacken, allerdings war dieser komplett ohne Geschmack. Zwischen den Teiglagen waberte eine leicht rosa Beschamelmischung. Faschiertes oder ähnliches nicht zu erahnen und eindeutig zu Beschamellastig.
Auf Nachfrage reagiert man schockiert mit den Worten "in italien gehört sich das genau so".

Leider alles in allem kann ich den Besuch nicht empfehlen. Die Ursache ist mir Fremd, vielleicht gab es einen Besitzerwechsel oder man ist schlichtweg mit dem Liefergeschäft zusätzlich zum Tagesgeschäft überfordert.
Für uns gehts jetzt in die Suche nach einer genießbaren alternative, schade ist es doch die 2te Pizzeria in der Umgebung die nach Veränderungen quasi den Geist aufgibt.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir5Lesenswert2
Pizzeria-Restaurant Cavallo - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1070 Wien
108 Bewertungen
1010 Wien
12 Bewertungen
1080 Wien
1 Bewertung
1060 Wien
8 Bewertungen
1030 Wien
2 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 02.03.2015
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK