Paznauner Stube - Trofana TyrolPaznauner Stube - Trofana TyrolPaznauner Stube - Trofana Tyrol
Paznauner Stube - Trofana Tyrol Info

Lokaltyp: Restaurant, Raststation
Tel: 05418 601-0Fax: 05418 601-50

2 Bewertungen für: Paznauner Stube - Trofana Tyrol

am 14. Mai 2015

Bei der Rückfahrt von Klösterle nach Innsbruck war ein Stopp in der Raststätte „Paznauner Stube - Trofana Tyrol“ eingeplant. Neugierig gemacht durch Fotos von Tester Kollegen Stammersdorfer und der sehr ansprechenden Homepage. Vor der Raststation biete der große Parkplatz ausreichend Platz, auch für Busse.

Im Innenbereich verlieren sich die Besucher durch die Größe der Raststätte. Optisch nicht vergleichbar mit den bekannten gängigen Raststätten. Aufgeteilt ist die Raststätte in viele verschieden große Räume, den sogenannten Stuben. Alles in der Raststation ist um den sogenannten Marktplatz verteilt und optisch der Gegend angepasst im rustikalen Stil gestaltet. Auch der Zugang zum angeschlossenen Hotel befindet sich am Marktplatz. Am Ende des Ganges durch den Marktplatz befindet der Restaurantbereich. Hier ist wieder alles so wie bei den meisten Raststationen. Selbstbedienungsbereiche, Frischspeisenausgabe und Dessertbereich sind hier ebenso vorhanden wie Getränkeautomaten, Kühlschränke mit Getränke und den obligatorischen Kaffeeautomaten. Hier beschränkte sich unsere Auswahl alleine auf ein Mineralwasser(€ 2,80) der Marke Römerquelle welches in Flaschen zu 0,33L angeboten wird. Kulinarisch zog es uns zum Pizzabereich da wir eine Pizza gemeinsam essen wollten. Bestellt wurde bei der Kassendame im SB-Restaurant eine Pizza Prosciutto –Funghi(€ 10,30) und auch bei ihr an der Kasse bezahlt. Mittels Bon, den man beim Pizzabäcker abgibt wird diesem die Bestellung übermittelt.

Die Wartezeit auf die Pizza war im gängigen Rahmen von einigen Minuten. Der Pizzaiolo signalisierte uns mittels Handzeichen das die Pizza fertig zum Abholen ist. Auch hier ist alles Selbstbedienung. Der Anblick der Pizza ließ mich auf jeden Fall frohlocken. Der Rand leicht aufgegangen. Dafür der Boden dünn so wie ich es liebe. Reichlich belegt mit frischen Champignons und Schinken, der keine Blockware war, sondern von sehr guter Qualität. Keine Spur von trocken und geschmacklich sehr gut sodass wir die Pizza nicht nachwürzen mussten. Ein großes Lob, in machen Pizzerien habe ich schon Pizzen gegessen die dieser geschmacklich nicht das Wasser reichen konnten. Diese hier gehört auf jeden Fall zu den für mich sehr guten Pizzen.

Danach erinnerte ich mich an den Kommentar vom Tester Kollegen Stammersdorfer betreffend eines sehr guten Espresso(€ 2,80). Kaffee geht bei mir eigentlich immer, also noch einmal in das SB-Restaurant zum Kaffeeautomaten und nach kurzem Informationsblick die Espressotaste mit der abgebildeten großen Kaffeeschale gedrückt. Das Ergebnis konnte sich wirklich schmecken lassen. Ein extrem starker Espresso, so wie ich ihn liebe. Meine Frau nippte kurz und meinte nur, dass der Kaffee wie für mich gemacht sei. So muss Kaffee für mich sein.

Beim Schlendern Richtung Ausgang sahen wir uns noch die Terrasse an. Hier gibt es an der Rückseite des Lokals die Möglichkeit abseits des Autobahnlärms in unmittelbarer Nähe von Wiesen mit Blick zu den Bergen zu speisen und zu trinken. Angrenzend durch einen Weg verbunden befindet sich ein großzügiger Kinderspielplatz. Geschützt durch Sträucher und Hecken. Im Innenbereich gibt es noch Raucherräume. Auch ein Bedienungsbereich für alle die sich ihre Getränke und das Essen nicht selbst holen wollen ist hier vorhanden. Auch wenn wir im SB-Bereich waren bewerte ich das Service. Leergeschirr oder dergleichen findet man hier nicht. Auch sieht man immer wieder putzendes Personal in den verschiedensten Bereichen. Service im Hintergrund des Besuchs.

Mein Fazit- Eine Raststätte der anderen Art. Die aber auch abseits vom optischen Eindruck, so wie bei uns mit einer sehr guten Pizza punkten kann. Für mich eine sehr gute Konkurrenz zu den großen Ketten die an Österreichs Autobahnen zu finden sind. (Danke 331er für den Tipp)

Kommentar von am 14. Mai 2015 um 15:45

Gerne....... :-)

am 1. November 2009
CH

Beste Raststätte, die es gibt! Es passt einfach ALLES!!!
sehr sauber, sehr gutes Essen, freundliche und rasche Bedienung, angenehme Atmosphäre

Paznauner Stube - Trofana Tyrol - Karte

6370 Kitzbühel