RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
50
40
50
Gesamtrating
47
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Gusto im WörtherhofGusto im WörtherhofGusto im Wörtherhof
Alle Fotos (15)
Event eintragen
Gusto im Wörtherhof Info
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Gängige Karten
Öffnungszeiten
Mo
17:00-22:00
Di
17:00-22:00
Mi
17:00-22:00
Do
17:00-22:00
Fr
17:00-22:00
Sa
17:00-22:00
So
17:00-22:00
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Gusto im Wörtherhof

Dorfstraße 22
5661 RAURIS
Salzburg
Küche: International, Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant
Tel: (06544) 6404Fax: (06544) 6404-13
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Gusto im Wörtherhof

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 30. Juli 2016
Besserwisser
44
1
13
5Speisen
4Ambiente
5Service
15 Fotos2 Check-Ins

Eine Perle des lukullischen Genusses haben wir im Raurisertal, unweit von der Sonnblickgruppe im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern, entdeckt. Das Raurisertal ist übrigens parallel zum vielleicht etwas bekannteren Gasteiner Tal, gelegen. Durch eine vorhergehende Internetrecherche, eigentlich durch Zufall, haben wir das Restaurant Gusto im Wörther Hof, direkt an der Hauptstraße des Örtchens Wörth bei Rauris gelegen, gefunden. Nachdem wir uns in Rauris für einen einwöchigen Wanderurlaub eingebucht haben, stand unserem Besuch nun auch nichts mehr im Wege.

Wir betreten die etwas rustikale, aber durchaus stil- und geschmackvolle Gaststube des Restaurants und bekommen nach einer sehr freundlichen Begrüßung durch die Chefin des Hauses einen schönen Tisch im Eck der Gaststube zugewiesen. Die Stube ist durch mehrere Kerzen zusätzlich schön und wohltuend ausgeleuchtet, auf den Fensterbänken stehen einige Vasen mit Orchideen. Die Atmosphäre ist insgesamt sehr angenehm und wirkt auch familiär.

Ein erster Blick auf die Karte wirkt verheißungsvoll. Es handelt sich bei den Gerichten um regionale Produkte mit größtenteils regionalen Zutaten. Wir entscheiden uns für 2 verschiedene, mehrgängige Menüs: Meine Frau bestellt ein Menü, bestehend aus einem Toskanischem Brotsalat, mit Oktopus-Scampi und Bouchon-Muschel, als Hauptspeise einen rosa Hirschrücken mit Eierschwammerl und weißem Petersilpüree. Ich ordere hingegen ein mariniertes Biorind, mit einer Gemüsekräutercreme und Bio-Salatherzen, als Hauptgang entscheide ich mich für ein geschmortes und rosa Steak vom Bio-Kalb. Dazu haben wir uns einen Blaufränkischen aus der Weinkarte gewählt.

Nach dem Gruß aus der Küche, welcher aus einer Kombination von Rübe, Olive, Gurke sowie zart rosa angebratenem Rindsfleisch sowie einer Buttermilch mit Paprika besteht, wird die Erwartungshaltung groß.

Die Vorspeisen, der Toskanische Brotsalat als auch das marinierte Biorind sind sehr gut gelungen, das wahre Highlight dieses Abends sollten aber der rosa Hirschrücken als auch das geschmorte und rosa Steak vom Bio-Kalb werden. Beide Hauptgänge sind zart rosa und somit für unseren Gaumen genau richtig angebraten und schmecken einfach fantastisch. Respekt, ganz große Klasse!

Die Nachspeisen – wir entscheiden uns beide für das „Gusto, süßes zweierlei mit Begleitung“ und werden auch hier nicht enttäuscht. Wie uns versichert wurde, ist die Chefin des Hauses für dieselben zuständig. Es wird uns sogar mehr als erwartet kredenzt: Ein Schoko-Mouse, Crème Brulée, Grießflammerie mit Himbeeren als auch ein Bauerntopfenmus. Eine Wertung vorzunehmen erspare ich mir hier, wir waren von allen Nachspeisen angetan.

Zum Abschluss eines sehr angenehmen Abends, bei dem uns Frau Langreiter herzlich umsorgt und immer wieder mit Ausflugtipps von der Umgebung versorgt hat, genehmigen wir uns noch einen Vogelbeerschnaps.

Fazit: Wir haben einen sehr schönen Abend in angenehmer, familiärer Atmosphäre bei ausgezeichnetem Essen verbracht. Das verlangt bei unserem nächsten Rauris Besuch (oder wenn wir in der Umgebung sind) nach einer Wiederholung.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja10Gefällt mir8Lesenswert5
Gusto im Wörtherhof - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

5084 Großgmain
1 Bewertung
5020 Salzburg
2 Bewertungen
5020 Salzburg
6 Bewertungen
5023 SALZBURG / Gnigl
1 Bewertung
5020 Salzburg
0 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 30.07.2016

Master

2 Check-Ins
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK