So, 4. Dezember 2022

Plüddemanngasse 41, 8010 Graz
Küche: Österreichische Küche, Steirisch
Lokaltyp: Gasthaus, Restaurant
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Kalbsbraten im Natursafterl mit Reis (Menu) - Gasthaus Di Gallo - GrazGemischter Salat (Menu) - Gasthaus Di Gallo - GrazMini-Dessert (Menu) - Gasthaus Di Gallo - Graz
Topfenstrudel (Achtung, es staubt) - Gasthaus Di Gallo - GrazGriesnockerlsuppe (Menu) - Gasthaus Di Gallo - GrazHeidensterz - Gasthaus Di Gallo - Graz12 Fotos

Gesamtwertung

am 2. Februar 2018
Chypsy
Habe ein Beuschel genossen super guat Alles Top Immer wieder. Sehr kompetentes und schnelles freundliches Personal. Werde das Lokal noch öfter besuchen.
HilfreichGefällt mirKommentieren
1 Kommentar

Super bewertet. Danke,

2. Feb 2018, 23:06·Gefällt mir
am 23. Jänner 2015
Criticus
Familiengeburtstag. Wir waren ca 17 Leute im Alter von 5 bis 85. ich war zuvor noch nicht im Di Gallo, hatte aber schon davon gehört. Die Einrichtung war schön älter und vermittelte den Eindruck eines gutbürgerlichen aber biederen Gasthauses. Umfangreiche Speisekarte. Freundliche Bedienung. M...Mehr anzeigenFamiliengeburtstag. Wir waren ca 17 Leute im Alter von 5 bis 85. ich war zuvor noch nicht im Di Gallo, hatte aber schon davon gehört. Die Einrichtung war schön älter und vermittelte den Eindruck eines gutbürgerlichen aber biederen Gasthauses. Umfangreiche Speisekarte. Freundliche Bedienung.

Mir ist aufgefallen, dass die Geburtstagsgesellschaft die Speisekarte rauf und runter bestellt hat. Ich dachte mir, dass die Küche mit lauter verschiedenen Gerichten keine besondere Freude haben würde und die Qualität der Speisen recht unterschiedlich werden würde. Da hatte ich mich aber getäuscht: nach dem Verzehr der Hauptspeise machten alle, jung und alt, einen zufriedenen und satten Eindruck und haben dies auch so kommuniziert, meine Person eingeschlossen. Die Beurteilungen reichten von "gut" über "sehr gut" bis "ausgezeichnet". Das hat mich schon etwas beeindruckt, weil allen recht getan ist eine Kunst die schwer getan. Dass es allen (mehr oder weniger) gut geschmeckt hat, spricht jedenfalls für die Qualität der Küche.

Als Vorspeise hatte ich "Shrimps mit verschiedenen Blattsalaten" gewählt. Geschmacklich gut, der Salat war aber nicht mehr ganz frisch. Zur Hauptspeise hatte ich ein "Filetsteak vom Rindslungenbraten mit Eierschwammerl und Kartoffelpüree" (€ 24,00). Die Fleischqualität und auch die Zubereitung war absolut in Ordnung. Auch die geschmackliche Abstimmung war zufriedenstellend.

Critica entschied sich für für ein "Hauspfandl in leichter Pfefferrahmsauce mit Kroketten und grünen Bohnen im Speckmantel" (€ 13,20) und war in ähnlicher Weise wie ich zufrieden.

Zum Nachtisch wählte ich "Joghurtnockerln mit Waldbeerensauce" (€ 4,50). Die Joghurtnockerln waren von Schärdinger (!). Das konnte ich feststellen, weil ich die - gar nicht so schlechten - Joghurtnockerln von Schärdinger manchmal selbst kaufe. Im Restaurant erwarte ich mir aber schon, dass die Nockerln aus "eigener Erzeugung" stammen. Aufgrund dieses "Schwindels" reduziert sich meine Bewertung für die Speisen auf ein "gut". Die Dessertauswahl ist für meine Begriffe auch zu konservativ.

Die Bewertung für das Ambiente leidet unter der altbackenen Einrichtung.

Das Service war nicht zu beanstanden und verdient jedenfalls ein "sehr gut".

Fazit: Ein gutbürgerliches Gasthaus mit guter bis sehr guter Küche. Ein Besuch kann mit gutem Gewissen empfohlen werden. Die Einrichtung könnte aber einmal einen relaunch vertragen.
Hilfreich11Gefällt mir7Kommentieren
Plüddemanngasse 41, 8010 Graz