Sonntag, 28. Mai 2017
gAstrofreAks
magic

Burger Bros

Hauptbahnhof - UG 1
1100 Wien (10. Bezirk - Favoriten)
Küche: Amerikanisch, International
Lokaltyp: Fastfood, Imbiss

4 Bewertungen für: Burger Bros

am 28. Februar 2017
Smiler

Inzwischen war ich seit der Eröffnung des Lokales bzw Hauptbahnhofes schon 3-4 mal bei den Burger Bros. Da sich die Kette nun erweitert und seit einer Woche bereits in Wien Mitte offen hat, dachte ich mir, darf eine kleine aktuelle Bewertung nicht fehlen.
Mein letzter Besuch ist ungefähr 2 Woche her. Ich kam gegen ca 11:30 in das Lokal, zu dem Zeitpunkt waren vielleicht 3-4 Tische besetzt.
Die Lage des Lokals, direkt unter dem Rolltreppenaufgang, ist wirklich gut versteckt und man rennt leicht daran vorbei.
Das Esslokal selbst ist auf drei Seiten von Glas umgeben, in einer der hinteren Ecken hat man zumindest etwas Verkleidung angebracht, dass dir nicht jeder ins Essen sieht.
Ansonsten merkt man den amerikanischen FastFood Lokal Stil.
Bestellt werden kann einer von 5 verschiedenen Burgern in jeweils 3 verschiedenen Größen. Dazu gibt’s dann extra nochmals Pommes, Getränk und Krautsalat zu ordern.
Für mich wird es im Normalfall ein mittlerer Cheeseburger mit Pommes und Cola. Hier liege ich bei knapp 13€.
Ansonsten gibt es noch Burger Varianten mit Guacamole, Chorizo, Pilzen oder sogar Gänseleber. Geschmacklich hat sich der eine vom anderen jedoch nicht wirklich abgehoben. Ich finde sie alle recht Senflastig.
Medium gibt’s die Laibchen noch immer nicht. Finde ich schade, grad das macht für mich einen großen Unterschied.
Nach der Bestellung bekommt man, wie üblich, eine Rechnung mit Nummer, sucht sich einen Tisch und wartet.
Hier kommt das Essen dann doch recht Flott, also warten musste ich noch nie länger als 5 Minuten.
Das Essen kommt auf dem Tablett in einem Metallkübelchen. Am Tisch selbst kann man noch mit Standardketchup sowie scharfe Saucen in drei schärfe Grade nachjustieren.
Beim Weckerl gabs irgendwann einen Schritt nach vorne und es zerbröselt nicht mehr in der Hand. Geschmacklich noch immer nicht Top aber besser geworden. Das Laibchen selbst durchgebraten, leicht gewürzt mit Salz und Pfeffer. Dazu eine Scheibe Käse. Die Pommes schmecken in Ordnung, ob selbst gemacht oder nicht kann ich nicht beurteilen.
Für den Burger selbst verbrauche ich meistens noch ein halbes Fläschen der mittleren schärfegrad Sauce.
Von der Wertung her liegen die BurgerBros über McDonalds und Co jedoch hinter einem Burgerrista oder Le Burger.
Die Karte bietet natürlich auch noch ein paar Vorspeisen, diese habe ich aber noch nie gekostet da es sich vermutlich nur um TK Ware handelt.

am 27. November 2014
BenB

Sehr schönes Lokal am neuem Hauptbahnhof, aber die Burger sind die Besten die ich kenne! Die Bedingung ist ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit!

Letzter Kommentar von am 28. Nov 2014 um 15:14

*brüllundrennweg*

am 22. Oktober 2014
Blooper

Schon wieder ein neues Burgerkonzept, diesmal am neuen Zentralbahnhof.

Die Karte ist recht vernünftig, man kann aus mehreren Grundoptionen seinen persönlichen Burger zusammenstellen, es gibt eher zuviel der Auswahl. Das Bedienkonzept sieht Bestellung am Tresen vor, man bekommt dann eine Nummer, die bei Fertigstellung des gewünschten Burgers aufgerufen wird. Am zweiten Eröffnungstag war das System hoffnungslos überfordert, das kann auch an der Unerfahrenheit des Personals liegen. Die Wartezeit war enorm, vielleicht wird das noch besser.

Das Lokal selbst ist zweckmäßig eingerichtet, das was man auf einem Bahnhof halt erwarten kann, Extra-Flair spielt's da natürlich nicht.

Meine Burger sind immer einfach, Fleisch, Tomate, Cheddar. Erste Enttäuschung beim Bestellen: Medium geht nicht, hier wird nur durchgebraten. Also vermutlich Convenience-Ware vom Großhandel, die muss eben aufgrund der Keimproblematik voll durchgegart sein. Nach einigen Minuten Wartezeit (durchaus auszuhalten) kommt schließlich der Burger und die dazubestellten Pommes in einem Metallkörbchen.

Leider: eine einzige Enttäuschung. Das Brötchen spiegelt schon die ganze Ideenlosigkeit des Konzepts wieder. Ein "Burger"bun, wie vom Merkur, lasch, ohne jeden Biss, im Nu vollgesogen und in der Folge zunehmend in den Händen zerfallend. Nicht einmal getoastet! Das Toasten würde auch mittelmäßige Ware zumindest etwas knusprig und damit genießbar machen, aber nein, nix. Einfach aus dem Plastiksackerl genommen, aufgeschnitten und serviert.

Das Fleischlaberl kann leider problemlos mit dem Bun mithalten. Das Erste was auffällt, ist ein seltsamer intensiver Räuchergeschmack, fast wie Geselchtes oder Räucherkäse. Keine Ahnung, wo das herkommt (irrtümlich Räucherkäse statt Cheddar bekommen?), aber es verdirbt völlig den Appetit. Geschmack sonst: naja, Fleisch, irgendwie. Jedes Fleischlaberl von der Billa-Budel schmeckt intensiver. Die ziemlich schnittfeste Konsistenz des Patty erfreut weder Auge noch Gaumen, passt aber irgendwie ins Gesamtbild.

Eigentlich schon ein Fall für eine Reklamation, aber angesichts der nach wie vor elendslangen Warteschlange lass ich das bleiben. Zumindest die Pommes sind essbar, nicht übermäßig knusprig aber guter Durchschnitt.

Hier wird das Grundproblem der derzeitigen Burger-Gründerzeit in Wien ersichtlich: es reicht eben nicht aus, gerade ein bisserl schicker und besser als McDonalds zu sein. Möglicherweise sehen das eine Zeitlang noch die Kunden so, die bisher eben "Burger" mit McDo und BurgerKing gleichgesetzt haben. Aber es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis die erkennen, dass jedes zweite Kebap-Standl in Wien deutlich bessere Qualität fürs halbe Geld liefert.

Kommentar von am 22. Okt 2014 um 14:08

die letzten beiden tage bin ich neugierigerweise durch den neuen Hauptbahnhof geschlendert und hab mir alles angesehen.......Burger Bros musste ich erst suchen, ist das lokal doch wohl an einem der strategisch schlechtesten plätze untergebracht. es war beide tage nicht 1 mensch im lokal, überall anders war aber eigentlich ordentlich was los. leider hatte ich grad keinen hunger sonst hätt ichs gern getestet, aber wenn ich lese was du so schreibst und bei der lage, wird es das lokal mit Sicherheit nicht lange geben!

am 10. Oktober 2014
gAstrofreAks

Eröffnung 10.10.2014
Wie zu erwarten viel los bei der Eröffnung.
Personal sehr freundlich und sicher sehr bald eingearbeitet.
Die Burger sind sehr gut allerdings etwas teuer.

Werde sicher wieder hin gehen.

Letzter Kommentar von am 11. Okt 2014 um 23:45

ich wills gar ned wissen...

Burger Bros - Karte

Bewertet am 10.10.2014