Alpengasthof BrüggeleAlpengasthof BrüggeleAlpengasthof Brüggele

Tel: 0664 9750855Fax: 05579 4391

1 Bewertung für: Alpengasthof Brüggele

am 19. Jänner 2013
Pressesprecher

Mission Rodeln ... Es geht durchs Schwarzach-Tobel nach Alberschwende und vor der Ortsausfahrt rechts rauf zur Talstation des Kinderlifts. Von dort geht es zu Fuß vier Kilometer den Berg rauf Richtung Alpengasthof Brüggele. Wir nehmen den Aufstieg auf 1.170 m Seehöhe zu sechst kurz nach 16 Uhr in Angriff und sind etwa eine Stunde später vor Ort.

Das "Brüggle" liegt unmittelbar zwischen Gipfelkreuz und Bergstation des Skilifts. Von der Terrasse - wo man auch die Raucher/innen antrifft - hat man einen traumhaften Blick bis runter ins Rheintal. Der Gastraum ist klassisch rustikal eingerichtet. Die musikalische Untermalung reicht von den Schürzenjägern über Bernd Clüver bis ABBA. Im Prinzip herrscht Selbstbedienung. Das Essen wird, nach vorheriger Bezahlung, aber an den Tisch serviert. Die Auswahl ist überschaubar, was am Berg auch nicht anders zu erwarten ist.

Wir stärken uns vor der Abfahrt mit dreierlei verschiedenen Suppen: Leberknödel, Tirolerknödel und Gulasch. Alles einwandfrei. Positiv fällt auf, dass die Semmeln zur Gulaschsuppe frisch sind. Negativ fällt auf, dass die Tirolerknödel mit etwas schwer Definierbarem (Zwiebel?) dekoriert sind. Die Pommes sind gut und werden brüder- und schwesterlich geteilt.

Für 19 Uhr ist eine Geburtstagsfeier angesagt und im Lokal greifen hektische Umbauarbeiten (Bierbänke und -tische werden aufgestellt) ein. Wir mieten unsere Rodeln (3 Euro das Stück) und begeben uns auf den Rückweg. Dank der Stirnlampen sind wir auch wieder heil im Tal angekommen!

Die Kombination Wandern, Essen (Empfehlung: Kässpätzle) und Rodeln ist hier durchaus zu empfehlen!

Letzter Kommentar von am 20. Jän 2013 um 23:26

Jo Pressesprecher, das sagst jetzt. Und dann les ich vielleicht in der Zeitung: Betrunkener Pressesprecher überfährt Fußgänger, begeht Rodellenkerflucht. :-)

Alpengasthof Brüggele - Karte

6800 Feldkirch