Thai Isaan Kitchen

Küche: Thailändisch

Thai Isaan Kitchen

neugierig
am 8. Dezember 2014
Wie erwartet ist die Parkplatzsuche in der Umgebung des Lokals an einem Samstag Abend schwierig, aber nach 2 Ehrenrunde doch einen gefunden, somit ging es ab in die "Thai Isaan Kitchen". Zunächst zum Ambiente. Nun, ich würde sagen, kein Restaurant, eher Imbiss mit Sitzgelegenheiten... nichts...Mehr anzeigenWie erwartet ist die Parkplatzsuche in der Umgebung des Lokals an einem Samstag Abend schwierig, aber nach 2 Ehrenrunde doch einen gefunden, somit ging es ab in die "Thai Isaan Kitchen".

Zunächst zum Ambiente.
Nun, ich würde sagen, kein Restaurant, eher Imbiss mit Sitzgelegenheiten... nichts für ein romantisches candlelight dinner.
Das Lokal ist sehr sauber.

Service:
Das Lokal ist Selbstbedienung, also so halb... ;)
Bestellt wird am Tresen, Getränke bekommt man gleich aus dem Kühlschrank zum Mitnehmen, Besteck bzw Stäbchen muss man sich selbst nehmen, die Speisen werden zum Tisch gebracht.
Zum Essen
Knom Pang Na Mu
Frittiertes Weißbrot mit Faschiertem
Dazu gibt es die allseits bekannte süß scharfe Chilisauce aus der Flasche, die es in jedem Supermarkt gibt, nicht schlecht, nichts besonderes 3
Yam Nuea
Rindfleischsalat, Zwiebel, Sellerie, Zitrone 4
Som Tam Malagow
Grüner Papayasalat mit Erdnüssen
Schön würzig, angenehme Schärfe 5
Ped Phad Grapao
Ente mit Basilikum
Schönes Gericht mit Karotten, Fisolen (und leider einem unnötigen Maiskölbchen aus der Dose) 4
Nam Tok Mu
Gegrilltes Schweinefleisch, Zwiebel, Zitrone
Leider ein Verhau, da furztrocken. Habe ich auch beim Bezahlen (an der Theke) gesagt, und der Chef (?) hat gemeint, er würde gerne fettes Schweinefleisch verwenden, aber die Kunden würden das ablehnen. 1

Somit in Summe eine wohlwollende 4 für die Speisen.
Fazit:
Ob authentisch oder nicht kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie in Thailand war, aber ich glaube die Speisen wurden stark an das Publikum im 6. Bezirk angepasst, so waren auch keine Thaigäste im Lokal.
Alle bestellten Speisen waren mit 3 Chilis als "sehr scharf" gekennzeichnet, davon waren sie weit entfernt.
Kein Reinfall, aber auch kein neuer Fixstern auf meiner Gastrokarte...
kringu82
am 5. Juni 2013
Hab schon viel von der Thai Isaan Kitchen gehört und wollte nun endlich auch auf den Geschmack kommen. Das Lokal selbst ist sehr klein, gemütlich und relativ simpel eingerichtet. Für einen romantischen Abend eher weniger zu empfehlen, da das Lokal sehr offen wirkt und wenig Privatsphäre zuläss...Mehr anzeigenHab schon viel von der Thai Isaan Kitchen gehört und wollte nun endlich auch auf den Geschmack kommen.

Das Lokal selbst ist sehr klein, gemütlich und relativ simpel eingerichtet. Für einen romantischen Abend eher weniger zu empfehlen, da das Lokal sehr offen wirkt und wenig Privatsphäre zulässt. Aber gut, man kommt ja wegen der authentischen Thaikueche, die es leider noch nicht so zahlreich auf höchstem Niveau gibt.
Es befindet sich eine Schaukueche mitten im Lokal, man kann den Köchen also direkt bei der Arbeit zusehen.

Die Auswahl der Karte ist groß und es sind viele Klassiker sowie neue Isaan artige Gerichte dabei. Wir bestellten Poh Pia, also vegetarische Fruhlingsrollen, die frisch und herzhaft im Geschmack sind. Saucen braucht man für diese geschmackvollen Fruhlingsrollen nicht.
Dann bestellten wir ein Reis-Hühnerfleischgericht mit Gemüse, welches mild und unaufdringlich im Geschmack ist. Also für alle zu empfehlen, die sich noch nicht über die eher intensiveren Gerichte "druebertrauen"
Weiters bestellten wir ein Rindfleischgericht, welches gut gewürzt und sehr markant ist, jedoch ist die Qualität des Rindfleisches eher enttäuschend, da dieses eher zäh, als zart ist.

Das Servicepersonal ist freundlich und flott. Die Preise sind für die Qualität und die Groesse der Portionen gut.
Ich würde jederzeit wieder ins Isaan gehen, da die Karte wirklich zum kulinarischen Schmökern einlädt und es nicht viele authentische Lokale in Wien gibt, die auf diesem Niveau kochen.
SabrinaA
am 17. April 2012
Kenne und liebe diese Thailänder seit er eröffnet hat, die Qualität und das Service sind gleich bleibend sehr gut. Das Ambiente ist sehr simpel aber sehr sauber und gepflegt - alles Speisen gibt es auch zum Take Away. Wir nutzen es oft als after work dinner denn der Glasnudelsalat und die S...Mehr anzeigenKenne und liebe diese Thailänder seit er eröffnet hat, die Qualität und das Service sind gleich bleibend sehr gut.

Wir nutzen es oft als after work dinner denn der Glasnudelsalat und die Suppe mit Ente haben mich süchtig gemacht. Jedes mal denk ich mir ich könnte wieder mal eines der unzähligen genialen Currys probieren die wirklich sehr gut sind und nächstes mal mach ich das auch wirklich. Sie haben ein breites Angebot von Huhn, Schwein, Rind, Ente über Fisch bis zu Meeresfürchten und Vegetarisch das man sich nicht schnell entscheiden kann.
Und für die Nachspeise Klebereis mit Mango sollte auch noch Platz bleiben, eine schwere Los....

Das Service ist auf Bar Order eingestellt - man bestellt alles und nimmt die Getränke mit an den Tisch, das Essen wird anschließend serviert, scharfe Saucen stehen in einiger Variation zur freien Verfügung.
Auch der Wünsche nach scharf und nicht scharf wird akzeptiert und durchgeführt. Das Personal ist sehr freundlich, schnell und aufmerksam.

Mir gefällt das simple aber authentische Ambiente, zum romantischen candel light dinner nimmt man das Essen halt doch lieber mit Heim.
Glasnudelsalat - Thai Isaan Kitchen - WienSuppentopf mit Ente - Thai Isaan Kitchen - Wien
roop
am 4. November 2010
Das Lokal sucht in vielerlei Hinsicht seines Gleichen. Da wäre einmal das Konzept eines Speiselokals auf kleinstem Raum mit offener Küche und offiziell Selbstbedienung an der Theke. Gerade mal 6 kleine Tische in einem fröhlich ausgemalten Raum. Der Gastgeber - das trifft es in diesem Fall besse...Mehr anzeigenDas Lokal sucht in vielerlei Hinsicht seines Gleichen. Da wäre einmal das Konzept eines Speiselokals auf kleinstem Raum mit offener Küche und offiziell Selbstbedienung an der Theke. Gerade mal 6 kleine Tische in einem fröhlich ausgemalten Raum.
Der Gastgeber - das trifft es in diesem Fall besser als Wirt oder sonst ein technokratischer Ausdruck - ist ein freundlicher Thailänder, der jeden Gast so behandelt als wäre er oder sie ein lange verschollen geglaubtes Familienmitglied. Schon der erste Besuch hier ist eine Heimkehr. (Deshalb ein als 'einzigartig' zu verstehendes 'Sehr gut' für das Ambiente.)
Die Bestellung an der Theke läuft friktionsfrei, ohne einen zu drängen (egal wie voll das Lokal ist) bekommt man wohlowollend Auskunft über Details der Speisen und darf einen kurzen Augenblick Teil eines scheinbar typisch thailändischen 'Post-it'-Rituals werden, wobei die Bestellung zumeist vom Gastgeber persönlich in phantastische Schriftzeichen transformiert wird und sodann (die offene Küche ist ja nur einen Schritt entfernt) der 'Produktion' an die Wand gehängt wird.
Es lohnt, den flinken Händen an den Töpfen, Pfannen und sonstigen Werkzeugen ein wenig zuzusehen. Der grosszügige Umgang mit frischestem Gemüse, frischen Kräutern, exotisch anmutenden Pulvern und anderen Zutaten... lässt die Vorfreude wachsen.
Wenn irgend möglich wird dann doch serviert, aber in diesem familiär bunten Treiben stört es auch nicht, mal selbst mitzuhelfen, wenn gerade viel los ist.
Das Essen ist dann durchwegs ein Erlebnis der besten Sorte: Egal ob Suppen, Fisch, Fleischgerichte, Currys.... der erste Bissen entführt einen für einen Augenblick ganz weit weg.
Wer exzellentes Essen auch abseits von Damasttischtüchern und gilettierten Oberkellnern zu erkennen vermag, wer sich gerne einmal auf eine andere Kultur und einen kurzen Phantasierlaub zwischendurch einlässt, .... der ist hier richtig.
veronika marchetti

Ich kann mich dieser Beurteilung nur voll und ganz anschließen - und ich bin froh, dass ich sozusagen "nur um's Eck" wohne und somit so oft wie möglich in den Genuss dieser köstlichen Speisen komme!

22. Nov 2010, 17:16·Gefällt mir
Gastronaut
am 20. Juli 2010
Kleines Lokal mit Charme und offener Küche. Hier zuzusehen macht richtig Spaß, weil es alle paar Sekunden zu wahren Feuerwerken kommt! Die selbstgemachten vegetarischen Frühlingsrollen sind eine Sensation, die Suppen sehr ordentlich! Bei den Hauptspeisen sind die Betreiber sehr kreativ, wobei man...Mehr anzeigenKleines Lokal mit Charme und offener Küche. Hier zuzusehen macht richtig Spaß, weil es alle paar Sekunden zu wahren Feuerwerken kommt! Die selbstgemachten vegetarischen Frühlingsrollen sind eine Sensation, die Suppen sehr ordentlich! Bei den Hauptspeisen sind die Betreiber sehr kreativ, wobei man hier nicht allzu scharf bestellen sollte. Unüblicherweise können die das leider nicht so gut und anstelle scharfer Gerichte läuft man hier Gefahr mittelscharfe, dafür abe rversalzene Speisen zu bekommen! Bestellt wird hier an der Theke und mit etwas Glück bekommt man die Speisen dann serviert. Ansonsten wird anhand der Tischnummer ausgerufen. Insgesamt ein interessantes Lokal, dass mich sicher wieder sehen wird!
Thai Isaan Kitchen - WienThai Isaan Kitchen - WienThai Isaan Kitchen - Wien