Nam Nam

Nam Nam

1 Bewertung fürNam Nam

lexxal
am 3. Juli 2019
Für mich ist der Name dort Programm: NamNam :-) Wir gehen gerne für unsren mäderlabend in dieses lokal, da wir alle der indischen Küche sehr zugetan sind. Obwohl das lokal größentechnisch beschaulich ist, war es noch nie ein problem nach dem essen ein zeiterl sitzen zu bleiben - in anderen Loka...Mehr anzeigenFür mich ist der Name dort Programm: NamNam :-)
Wir gehen gerne für unsren mäderlabend in dieses lokal, da wir alle der indischen Küche sehr zugetan sind. Obwohl das lokal größentechnisch beschaulich ist, war es noch nie ein problem nach dem essen ein zeiterl sitzen zu bleiben - in anderen Lokalen wird man manchmal ja fast gebeten zu gehen. Hier nicht :-)

Zum Lokal: Wie erwähnt, nicht ganz so rießig, bei unserem letzten Besuch waren gerade einige Arbeiten in gange kann daher nicht sagen was sich großartig verändert hat. Man wird dort nicht mit Elefanten, Räucherstäbchen & co erschlagen, sprich, es wird nicht versucht zwanghaft eine "indische" atmosphäre zu generieren, was mir persönlich sehr zusagt. Ich mag das generell nicht wenn ein Lokal "zwingend" ausgestattet sein muss wie es die Herkunft der Speisen vermuten lässt. Die Bank + Sitze sind bequem, das ist mir wichtig ;-) Die Lage ist öffentlich auch gut erreichbar, aber auch mit dem Auto recht unproblematisch, wir fühlen uns dort wohl.
Zum Service: bin ich zufrieden, freundlich und unproblematisch - meine freundin wohnt ums eck und ist sowieso stammkundin, liegt vl. auch daran dass wir nie probleme hatten wenn ich die anderen Bewertungen so lese ?

Zum Essen: Ich war noch nie in Indien bzw generell in Asien, ich kann nur beurteilen was mir schmeckt oder eben nicht. Wenn wir selber indisch kochen - was sehr oft vorkommt - versuchen wir authentische rezepte zu finden, somit denke ich kann ich mir in etwa vorstellen wie die indische küche "sein sollte" - ausgenommen schärfegrad, der wird auf meinen zarten gaumen angepasst. Geschmäcker sind natürlich individuell und ich denke jeder hat auch irgendwie so seine eigene Vorstellung wie dieses oder jenes zu sein hat. Ich habe schon einige Gerichte durch im NamNam und kann im großen und ganzen sagen: solide, schmackhaft, wenig schwankung.
Schärfegrad konnten wir uns immer aussuchen. Mir persönlich könnten teilweise die Portionen ein Spur größer sein, nicht bei allen Gerichten, aber manches sättigt halt einfach weniger als anderes. Das Naan ist hervorragend, der Paneer ist lecker, die Soßen sind ausgewogen und es dominiert nicht ein Geschmack, es fehlt nur etwas die "raffinesse" für mich, oder die "Überraschung", es schmeckt der 1. Bissen wie der letzte und alle dazwischen - das ist beim selbst gekochten definitiv nicht der Fall.
Ich habe bisher nur vegetarisch und chicken gegessen, kein lamm - das mag ich generell nicht, und auch kein Rind, fisch oder garnelen.

Preislich finde ich es Mittel, ich kenne generell keinen "günstigen Inder", gibt es sowas? :-)

Danke fur den Tipp, als ich in Wien wohnhaft war oft genutzt, jetzt gehe ich dorthin wohin mich der guster treibt und das ist meist spontan ;-)

3. Jul 2019, 22:20·Gefällt mir
Kampfkatze
am 3. Februar 2017
Eine Freundin schwärmte schon längere Zeit vom Nam Nam und wollte es mir unbedingt zeigen, doch irgendwie ergab es sich nie. Außerdem schreckten mich die hohen Preise immer etwas ab. Gestern war es dann aber so weit, da wir in der Nähe vom Westbahnhof etwas essen gehen wollten und sie nach etwa...Mehr anzeigenEine Freundin schwärmte schon längere Zeit vom Nam Nam und wollte es mir unbedingt zeigen, doch irgendwie ergab es sich nie.
Außerdem schreckten mich die hohen Preise immer etwas ab.
Gestern war es dann aber so weit, da wir in der Nähe vom Westbahnhof etwas essen gehen wollten und sie nach etwas Überlegen das Nam Nam vorschlug.

Zum Ambiente muss ich sagen, dass ich es ziemlich eng und auch sehr laut empfand. Als wir ankamen war das Lokal voll besucht. Der Kellner kam öfter an meinem Stuhl an, als er zwei andere Damen bedienen wollte und irritierte mich damit ziemlich.
Als das Lokal sich leerte, fand ich es allerdings sehr gemütlich. Meine Freundin meinte, ihr würde das Lokal gefallen, da es nicht so "kitschig" eingerichtet wäre, wie andere indische Restaurants und ich muss ihr zustimmen.
Die Toiletten sind irgendwie unisex (an der Tür befinden sich nicht sehr aussagekräftige Symbole für Männer & Frauen), allerdings ist man in einem Raum alleine. In meinem Raum befanden sich eine normale Toilette und ein Pissoir, so wie ein Wickeltisch und ein Waschbecken. Es war sauber und sehr geräumig.

Meine Freundin hatte nicht viel Hunger und bestellte nur die Vorspeise "Chicken Tikka" und dazu Knoblauch-Naan. Dazu orderte sie ein spezielles Gin Tonic.
Ich entschied mich für die Hauptspeise "Chicken Tikka Masala" mit Basmati Reis und ein Mango Lassi.

Das Essen kam nach relativ kurzer Zeit und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war, obwohl ich bei indischer Küche normalerweise ziemlich "heikel" bin.
Ich bestellte meine Speise "scharf" und machte dabei aber eine Geste dem Kellner gegenüber, dass ich keineswegs "indisch scharf" meinte. Mein Gericht war für mich genau richtig scharf. Ich fand es wirklich gut gewürzt und was ich großartig fand, war die Menge des Fleischs.
Es ist sehr, sehr oft so, dass man einen Liter Sauce mit vier Stücken Fleisch auf dem Teller hat. Das war beim Nam Nam ganz anders.
Das Fleisch war zwar nicht ganz so saftig, wie es hätte sein können, allerdings auch nicht trocken. Ich fand auch die Konsistenz des Currys gut, da es zwar nicht wässrig war, aber auch nicht extrem schwer.
Am Reis habe ich absolut nichts auszusetzen gehabt und das Mango Lassi schmeckte mir ausgezeichnet und war von der Konsistenz für mich auch ziemlich perfekt.
Meine Freundin war mit ihrer Vorspeise und dem Naan auch sehr zufrieden und besonders der Gin Tonic schmeckte ihr.
In ihm befanden sich ein paar Stifteln Ingwer. Ich durfte kosten - das Tonic Water schmeckte nach Kardamom und ich fand es auch sehr köstlich.

Wir wurden von einem wirklich absolut lieben und lustigen Kellner bedient, der nachfragte, ob alles in Ordnung war und am Nebentisch auch wissen wollte, ob noch etwas zum Nachschärfen benötigt würde.

Fazit:
Mir hat mein Curry wirklich ausgesprochen gut geschmeckt. Die Portionsgröße war absolut angemessen.
Allerdings finde ich die Preise immer noch etwas zu hoch!
Man zahlt für Reis als Beilage 2,90 €. Mein Curry kam auf 11,90 €, was ich angemessen fände, wäre eine Beilage dabei.
Werde ich das Nam Nam trotzdem wieder besuchen?
Ich denke ja, da ich gerne noch das Thali dort ausprobieren würde, gestern aber leider nicht hungrig genug dafür gewesen bin.
Dana
am 3. Juni 2012
Ein sehr nettes Lokal, nicht überladen eingerichtet, die Hintergrundmusik sehr angenehm. Das Personal war ausgesucht freundlich und aufmerksam, der Masala Chai schmeckt wirklich wie in Indien. Da wir gerade von einem Indien-Trip zurückkamen, haben wir den direkten Vergleich: Papad und Naan gena...Mehr anzeigenEin sehr nettes Lokal, nicht überladen eingerichtet, die Hintergrundmusik sehr angenehm.
Da wir gerade von einem Indien-Trip zurückkamen, haben wir den direkten Vergleich: Papad und Naan genauso gut, die warmen Speisen nicht so üppig fett wie es in Nordindien üblich ist, daher also eher an unseren Geschmack angepasst und besser verträglich.
Fazit: sehr lecker, absolut empfehlenswert, njammmm

ja, ist ein tolles Lokal, sehr zu empfehlen!

4. Jun 2012, 14:08·Gefällt mir
sakoe
am 7. Mai 2012
Ich war am 05.05.2012 im Nam Nam anlässlich eines Geburtstagsessens mit ca. 10 Personen und möchte gerne darüber berichten: SPEISEN: Als Willkommen standen auf dem Tisch Knäckebrotartige Fladen mit 4 verschiedenen hausgemachten Dips. Sehr nett und lecker. *Ich aß als Vorspeise Beilagen: Kno...Mehr anzeigenIch war am 05.05.2012 im Nam Nam anlässlich eines Geburtstagsessens mit ca. 10 Personen und möchte gerne darüber berichten:

SPEISEN:
*Ich aß als Vorspeise Beilagen:
Knoblauch Naan und Paneer Naan (=mit Frischkäsefüllung) (€ 3,40) und eine Portion Raita (Joghurt mit Gurken, Tomaten und Erdäpfeln) (€ 3,50)
-> die Naan waren sehr lecker, warm, frisch gemacht...sehr gut.
-> Die Raita war eine Enttäuschung. Eine wirklich extremst kleine Portion für den Preis, Erdäpfelstückchen suchte ich darin vergebens und komplett ungewürzt. Schade.

*Hauptspeise:
Chicken Tandoori - Gegrilltes Hühnerfleisch aus dem Tandoor-Ofen mit Reis (€ 12,90)
-> Mir wurde gesagt, dass nam nam ist berühmt für dieses Gericht. Das Hühnchen wurde in einer bruzelnden Pfanne gebracht. Das Fleisch war sehr zart und saftig und gut gewürzt. Ausgezeichnet. Der Reis war sehr, sehr enttäuschend. Es war einfach nur gekochter Reis mit ein paar Zwiebelschnipsel drinnen. Kein Salz und von indischen Gewürzen konnte schon gar keine Rede sein...
-> von einem Bekannten am Tisch probierte ich das Chicken Tikka Masala...es war in Ordnung aber auch hier fehlte mir ein Grossteil der Würze...vor allem da dies ein Gericht ist welches sich normalerweise durch pikante Würze auszeichnen sollte...
Ich habe bei den Speisen zwischen GUT und MÄSSIG geschwankt, da die Speisen einfach zum Grossteil ungewürzt waren bzw. nicht wirklich viel mit indisch zu tun hatten...ich habe mich dann für GUT entschieden, da z.b. der Fleisch von der Qualität her wirklich gut war...

AMBIENTE:
Nichts mit typisch indischer Einrichtung, sondern spartanisch, modern, sauber, hell,...mir hat es gefallen. Es gibt auch einen Gastgarten welcher sehr nett sein soll (habe ihn leider nicht gesehen aufgrund von Regen). Das Gesamte Lokal ist ein Nichtraucher-Lokal.

SERVICE:
Wir wurden von abwechselnd 2 Kellnern und 1 Kellnerin bedient. Die Kellnerin und einer der Kellner waren sehr nett und aufmerksam. Der dritte im Bunde sehr unfreundlich bis genervt. Man musste leider immer ziemlich lange warten bis man Getränke nachbestellen konnte, ebenso darauf das diese gebracht wurden. Leider. Und was mir dann sehr aufstieß war folgende Situation: Ich persönlich bin es gewohnt, wenn ein Lokal schließen möchte (was deren gutes Recht ist wenn Sperrstunde ist), kommt ein Kellner an den Tisch, informiert darüber, dass nun das Lokal demnächst schließen wird und ob man noch einen letzten Wunsch hat. Bei uns lief es so ab, dass der Kellner (dieser welcher schon den ganzen Abend genervt war) ungefragt mit der Gesamtrechnung kam und diese dem Geburtstagskind vor die Nase legte, sich umdrehte und wieder ging.
Wie schon gesagt...wenn Sperrstunde ist, ist Sperrstunde. Alles ist für mich immer nur eine Frage des WIE.

FAZIT: Wer wenigstens halbwegs TYPISCH indisch essen möchte, ist im namnam NICHT an der richtigen Adresse. Es mutet eher einer leichten und indisch angehauchten Küche an. Mich persönlich hat das Lokal leider nicht überzeugen können...

Eine ähnlich nette Verabschiedung hab ich beim Inder auf der Praterstraße erlebt. Es war zwar noch ca. 3/4 Stunde bis zur Sperrstunde - wir waren die einzigen Gäste und hatten auch schon gezahlt. Wir wollten nur noch in Ruhe ausrauchen. Da kommt die Frau des Besitzers und sagt unfreundlich: Jetzt gehen!

7. Mai 2012, 15:03·Gefällt mir
SabrinaA
am 17. April 2012
Das Konzept des NamNam empfinde ich als Abwechslung zu den mir bekannten traditionellen indischen Lokalen. Das Ambiente wirkt auf mich persönlich leider nicht einladend, daher besuche ich das Lokal gerne für ein Mittagstisch. Das Services war unaufdringlich aber Aufmerksam Am besten Gefällt ...Mehr anzeigenDas Konzept des NamNam empfinde ich als Abwechslung zu den mir bekannten traditionellen indischen Lokalen. Das Ambiente wirkt auf mich persönlich leider nicht einladend, daher besuche ich das Lokal gerne für ein Mittagstisch.
Das Services war unaufdringlich aber Aufmerksam

Am besten Gefällt mir hier der Nan Brotkorb, mit 3 verschidene Sorten - das hatte ich so noch nicht gesehen - die mit Frischkäse wurde ein Favorit.

Das Samosa das ich bestellte har leider trocken und hart, doch die Füllung geschmacklich gut.

Die Hauptgerichte werden dekorativ angerichtet und sind gut doch keine Unmenge - die moderne Interpretation kommt durch, man muss es halt mögen.
Letztens hielt ich Ausschau nach Huhn in Mandelsauce und wurde leider nicht fündig - die Karte ist nicht all zu groß. Doch es gibt wechselnde Spezialitäten welche das Angebot ergänzen.

Wer etwas neues kennen lernen möchte abseits der traditionellen indischen Küche dem kann ich diese Lokal empfehlen.
Nam Nam - Wien
Hibiskus8
am 29. Juli 2010
Das Lokal ist recht klein, mit ca. 10 Tischen aus dunklem Holz, ein etwas größerer, sonst nur so kleine quadratische, die eher eng (ca. 30cm Abstand) in einer Reihe stehen mit gemeinsamer Rückbank. Von der Einrichtung ist es modern-kreativ-alternativ. Also rustikaler Bretterboden, wobei einige D...Mehr anzeigenDas Lokal ist recht klein, mit ca. 10 Tischen aus dunklem Holz, ein etwas größerer, sonst nur so kleine quadratische, die eher eng (ca. 30cm Abstand) in einer Reihe stehen mit gemeinsamer Rückbank.
Von der Einrichtung ist es modern-kreativ-alternativ. Also rustikaler Bretterboden, wobei einige Dielen bunt angestrichen sind, Lampenschirme die mit bunten Seidenbändern umspannt sind, dunkle antike indische Schank,… am WC sind statt Waschbecken alten Bassena und an den Wänden befindet sich Kindergartenmalerei.
Irgendwie witzig. Das Lokal war sehr voll und einige mussten wieder gehen, weil grad kein Platz mehr frei war.

Speisekarte besteht nur aus einer A4 Seite (10 Hauptgerichte) und es gibt ein Mittagsmenü mit Suppe, Hauptspeise und Beilagen (Reis, 1/4 Nan und Raita).
Wir haben das Mittagsmenu - klare Karotten Ingwer Suppe (ganz ok) Rindfleischbällchen mit Curry-Sauce probiert und ein Chicken-Kokos-Chilli-Curry und Nan mit Rosinen und Mandeln.
Beide Gerichte waren vom Geschmack wirklich sehr gut und unterschiedlich gewürzt. Das Chicken Curry war sehr cremig, das Nan flaumig, knusprig also wirklich ausgezeichnet.
Wir haben die Speisen sehr scharf bestellt, sie waren scharf, aber nicht sehr scharf.
Also wenn man dort in der Nähe arbeitet ist das Mittagsmenü um 7,50 wirklich sehr zu empfehlen.
Für ein Abendrestaurant ist mir die Auswahl der Speisen zu gering und ich mag auch nicht so Tisch an Tisch sitzen ohne der geringsten Privatsphäre (vor allem wenn es voll ist und man keinen Randtisch erwischt).
Da wir nicht nur das Menü bestellt hatten, dauerte unser Essen sehr lange und viele die nach uns kamen bekamen vor uns ihr Essen.
pepa

waren vorige woche dort und restlos enttäuscht. indien schmeckt anders und auch das preis-leistungsverhältnis passt nicht. es ist relativ teuer für das, was geboten wird und obwohl gute indische und nicht europäisierte küche versprochen wurde, waren die speisen kaum gewürzt, geschmacklich fad und nur scharf (was grundsätzlich ja toll ist). auch die portionen waren nicht gerade groß, verglichen mit dem preis. das personal war streckenweise überfordert. ich werde weiterhin ins indus gehen und das namnam meiden. aber auf jedenfall hingehen und eigene meinung bilden. die toilette und architektur sind auf jedenfall einen besuch wert

31. Aug 2010, 21:50·Gefällt mir