Sa, 27. April 2024

Küche: Asiatisch

Terrakotta

caramia
am 5. Jänner 2015|Update 9. Jän 2015
Mir ist aufgefallen, dass in noch keine Bewertung für das Terrakotta abgegeben habe. Das hole ich nun nach. Die Einrichtung ist zwar typisch chinesisch (rot, gold, die winkenden goldenen Katzen etc.) aber ich finde, es gibt Schlimmeres. Das Personal ist sehr freundlich. Wenn man das Lokal bet...Mehr anzeigenMir ist aufgefallen, dass in noch keine Bewertung für das Terrakotta abgegeben habe. Das hole ich nun nach.

Wenn man das Lokal betritt steht man vor der großen Buffetanrichte, die wie eine Insel angelegt ist.
Gleich nach der Eingangstüre links ist der Raucherbereich, etwas weiter über die Stufen links ist der Nichtraucherbereich. Es gibt noch zwei große Tische nach der Eingangstür rechts (Nichtraucher - glaube ich).
Das Lokal ist an den Wochenenden immer gut besucht.

Die Auswahl am Buffet ist recht groß und auch von guter Qualität und Geschmack. Die Sushi (Lachs-, Thunfisch-, Butterfisch-Sushi und Maki) sind in der Auswahl Durchschnitt, aber geschmacklich gut.
Es gibt die Standard Speisen und auch die rohen Zutaten, die man sich mit diversen Saucen frisch zubereiten lassen kann. Das Essen ist unspektakulär aber uns hat es geschmeckt.

Wir bestellen meist telefonisch und holen uns das Essen von dort ab, weil wir es nicht so gern mögen, den ganzen Tag nach chin. Essen zu riechen.
Letztens hatten wir:
Chili-Hühnerflügel (Schärfe und Süße gut ausgewogen)
Rind GanBian (pikant, gut abgeschmeckt)
California Maki (göttlich und ich bin kein Maki und Sushi Fan)
Reis (wie Reis halt)
Sushi Set (gut)
Die anderen Esser hatten Ente süß-sauer mit Eierreis und Huhn Chop Suey, beides ausgezeichnet.
Meistens gibt es dann noch Glückskekse oder div. andere Zugaben als Geschenk.

Wir können das Terrakotta mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
anhungahobi
am 26. Oktober 2014
Wir sind mehr oder weniger reingestolpert ins Terrakotta,hatten nach einem Verwanden Besuch noch kurzfristig ein Lokal gesucht,das Terrakotta hat uns freundlichst aufgenommen!! Wenn Chinese dann eigentlich immer Buffet,da hat man die Auswahl von Allem(Ausnahme Wok´n Roll in der SCS,da sind die e...Mehr anzeigenWir sind mehr oder weniger reingestolpert ins Terrakotta,hatten nach einem Verwanden Besuch noch kurzfristig ein Lokal gesucht,das Terrakotta hat uns freundlichst aufgenommen!!
Wenn Chinese dann eigentlich immer Buffet,da hat man die Auswahl von Allem(Ausnahme Wok´n Roll in der SCS,da sind die eigens für dich zubereiteten Gerichte der Hammmer!)
Wir waren sehr angetan von der Vielfalt der Speisen,auch Ente und Garnelen waren immer am Buffet und nicht nur kurzfristige "Lockvögel"!!
Wir waren etwas später dran,hatten aber bis 14:00 die volle Auswahl und es wurde immer wieder nachgefüllt!
Ich war schon bei wesentlich teureren Chinesen,aber der Service im Terrakotta ist einfach top!Und das für €9,00 am Wochenende!!
Gerne wieder und Empfehlung!!