anhungahobi

anhungahobi
Mitglied seit Aug 2014

Seit 1985 in verschiedensten Positionen in der Gastronomie tätig und habe immer noch Spass daran!

Gasthaus Hausgnost

Haus Cordon bleu

ein gut gekühltes Stiegl

Ägypten

4 Lesenswert Stimmen für 1 Lokal-Bewertung

3.83.43.5

1 Foto

Cafe-Restaurant Seeblick

anhungahobi hat noch keine Guides erstellt.

6. August 2018
Am vergangenen Sonntag waren wir das erste Mal im Gasthof Rammel,die Tischreservierung eine Woche zuvor klappte holprig,trotz der Sprachbarriere ist es mir gelungen einen Tisch für 5 Personen zu re... MehrAm vergangenen Sonntag waren wir das erste Mal im Gasthof Rammel,die Tischreservierung eine Woche zuvor klappte holprig,trotz der Sprachbarriere ist es mir gelungen einen Tisch für 5 Personen zu reservieren.
Ankunft am Sonntag,von aussen macht das Lokal nicht unbedingt viel her,die Räume im Inneren sind aber nett und gutbürgerlich eingerichtet und auf den ersten Blick auch sauber und aufgeräumt.

Wir wurden an unseren Tisch geleitet,Speisekarten kamen schnell,dann wurden auch schon die Getränke abgefragt.Almdudler,Eistee,Soda,Apfelsaft gespritzt und Soda Zitron kamen schnell.

Die Speisekarte an sich relativ groß,zusätzlich noch eine Spezialkarte mit Pilzgerichten und Wild.

Ich entschied mich für eine Leberknödelsuppe,diese kam schnell und nun ja,da ist noch Luft nach oben,entweder die Suppe oder den Leberknödel könnte man schon selber machen.

Meine gebackene Blunze im Anschluss war der Traum,superfrische g´schmackige Blutwurst frisch rausgebacken..ein Traum.

Die anderen Familienmitglieder hatten Cordon bleu und ein Knoblauchschnitzel gewählt,handwerklich in Ordnung,aber auch nicht mehr.Der Beilagensalat wurde scheinbar vor dem Service vorbereitet,der Vogerlsalat ließ alle Blätter hängen,die Fisolen leicht bräunlich,der ganze Salatteller abgetrocknet und etwas ungustiös.

Der negative Höhepunkt waren die Schweinemedaillons mit frischen Eierschwammerl meiner Frau von der Spezialitätenkarte.Trotz gemeinsamer intensiver Suche konnten wir kein einziges Eierschwammerl finden.In der pampigen Sauce(mit Mehl Saucen binden sollte man können oder es besser lassen) fanden wir nur Fasern und ein paar dünne Stiele der erhofften Pilze.Die drei winzigen Schweinemedaillons waren zu Tode gegart und steinhart.Dafür gabs 8 Stück fertiger Convenience Kroketten dazu(Magenfüller).

Ich bin immer noch verwirrt,scheinbar sollte man nur als Blutwurstliebhaber hierherkommen.

Preise sind bis auf die Schweinefilet in Ordnung:

Cordon € 10,50
Knobl.schnitzel € 9,70
Gebackene Blunze € 9,40
Schweinemedaillons € 14,80

Bedienung war sehr freundlich,an der Küchenleistung könnte man noch etwas feilen.
12. November 2017
Im Zuge einer Familienfeier hatten wir am Sonntag 12.11. das erste Mal das Vergnügen im Scharflingerhof zu speisen. Es gab einen Auszug aus der Speisekarte,und eigentlich hätte man am Liebsten jed... MehrIm Zuge einer Familienfeier hatten wir am Sonntag 12.11. das erste Mal das Vergnügen im Scharflingerhof zu speisen.
Es gab einen Auszug aus der Speisekarte,und eigentlich hätte man am Liebsten jedes Gericht gegessen.
Laut Vernehmen war die Kürbiscremesuppe sehr gut,ich selber hatte eine Fritattensuppe,fein nudelig geschnittene hausgemachte Fritatten,echte Rindsuppe die ein bisserl mehr Kraft hätte haben können.
Etwas enttäuscht war ich von der Präsentation des Wildfang Seesaiblings,drei Petersilkartofferl mit zwei Filets vom Saibling auf einem grossen rechteckigem Teller und eine Zitronenspalte.Geschmacklich gut,aber optisch jetzt nicht der Knaller um 17.90.
Sehr gut war der Rehbraten mit Brokkoli und in meinem Fall Knödel,das Fleisch zart,der Brokkoli bissfest und ein toller Kartoffelknödel.Auch die Gänslbrust mit Linsen und Knödel war dem Vernehmen nach sehr gut!
Das gesamte Ambiente ist sehr nett,die Lage direkt am Mondsee ein Wahnsinn und das Personal wirklich super freundlich !!
Alles in allem kann ich den Scharflingerhof guten Gewissens weiterempfehlen.
22. November 2016
Als alte Stammkunden des Wok´n roll,haben wir nach einiger Zeit der Umbau-Abstinenz wieder einmal in "unseren Lieblingsasiaten" reinschauen wollen.Überrascht waren wir über die Zusammenlegung des I... MehrAls alte Stammkunden des Wok´n roll,haben wir nach einiger Zeit der Umbau-Abstinenz wieder einmal in "unseren Lieblingsasiaten" reinschauen wollen.Überrascht waren wir über die Zusammenlegung des Inders mit dem Chinesen.Wird sicher finanzielle HIntergründe haben(doppelte Pacht usw.) gut finde ich es aber nicht!
Der junge Kellner mit umgeschnallter Brieftasche (im Holster) ist mit uns per Du,habe lange überlegt,bin mir aber sicher ich kenne ihn nicht!
Wir bestellen Litschi- und Apfelsaft gespritzt,beides kommt rasch wie auch die Aufforderung zum Bestellen.Wir erbitten uns etwas mehr Zeit um uns durch die neue Mix-Karte durchzulesen.
Der Kellner zieht sichtlich genervt von dannen.
Meine Lieblingssuppe (Tom Kha Kai) findet sich nicht mehr auf der Karte,also nehme ich die Dal Soup,eine Linsensuppe die auch so schmeckt.Punkt.Also Geschmackserlebnis war sie nicht!
Meine Frau wählt das Wok´n Roll Bulgogi,ich nehme das Ayam Ros Merah,Bulgogi war geschmacklich ein Hammer das Ayam R.M. war gut und hat satt gemacht.Nach der Hauptspeise hat uns der junge Kellner(wir waren doch "Du"-Kumpels)nicht mehr beachtet.
Meiner bescheidenen Meinung nach sollte sich jeder auf seine Stärken konzentrieren und selbige auch nutzen.
Warum man hier zwei Lokal vermischt,die jedes für sich früher sehr gut waren jetzt aber eher nur noch Durchschnitt sind,verstehe ich nicht wirklich!Fazit:ich kenn da noch einen guten Asiaten...

Jep stimmt,hab´s in der Karte überlesen,waren wieder da Suppe sehr gut !

30. Sep 2017, 20:39·Gefällt mir

Anscheinend gehört Bulgogi zu den Speisen, die "jeder kann". Bei den Panasiaten schmeckt es aber äußerst selten richtig. ;-)

23. Nov 2016, 13:14·Gefällt mir

Dass es keine Tom Kha Gai gibt, ist definitiv falsch, habe die Suppe vergangenen Sonntag im Goa verspeist....

22. Nov 2016, 23:10·Gefällt mir
18. November 2016
Besuch in der Heimat meiner Frau,Mittagessen beim "Weber". Der Schwiegervater hatte bereits Gansl vorbestellt. Wie bestellt bekamen wir einen netten Tisch im Raucherbereich,einziges Laster meiner... MehrBesuch in der Heimat meiner Frau,Mittagessen beim "Weber".
Der Schwiegervater hatte bereits Gansl vorbestellt.
Wie bestellt bekamen wir einen netten Tisch im Raucherbereich,einziges Laster meiner Frau :) ,die Getränke (2xCola,2xObi-Leitung) kamen rasch,die Bedienung sehr freundlich.
Ich hatte eine Leberknödelsuppe bestellt,kam flott...der Leberknödel relativ gross daher fast ein bisschen wenig Suppe in der Tasse,nichtsdesto trotz beides geschmacklich in Ordnung.Das Restaurant war bis auf den letzten Platz gefüllt,trotzdem kam schon nach kurzer Wartezeit unser Gansl.Ich bekam eine Keule,Kartoffelknödel und Safterl am Teller,Rotkraut wurde a part serviert.
Das Fleisch der Keule war butterweich,das Safterl ein Traum und die Kartoffelknödel...*hach*...einfach nicht besser zu machen.Ein sehr gutes Rotkraut hat dieses Geschmackserlebnis abgerundet.
Ein kurzer Blick in die Runde bestätigte mir,daß nicht nur ich begeistert war.Absolut TOP!!Hut ab oder Chapeau liebes Seeblick Team,wir kommen wieder!!
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
18. November 2016
14. November 2016
Letzte Woche bin ich durch Zufall mit Freunden in der Neubauschenke gelandet. Das Lokal wirkt etwas in der Zeit stehengeblieben,die Bedienung urig wienerisch. Wie überall gab es auch hier gerade ... MehrLetzte Woche bin ich durch Zufall mit Freunden in der Neubauschenke gelandet.
Wie überall gab es auch hier gerade Gansl und so haben wir selbiges auch bestellt.
Nach einer angemessenen Wartezeit (ca.1/2 Stunde) erreichte uns das auf den ersten Blick sehr knusprige Gansl.Als Beilage gab es Rotkraut und zweierlei Knödel.
Ich habe ein Bruststück erwischt,das leider sehr knusprig und trocken war,das Rotkraut war gut ,die Knödel na ja...der Kartoffelknödel ging ja noch,der Semmelknödel hmmm...nicht wirklich gelungen.Zu batzig ,überwürzt und in der Farbe leicht gräulich??
Nicht unbedingt empfehlenswert...
28. April 2016
Sind heute auf der Suche nach einem Mittagessen in Pottendorf,auf diese Pizzeria gestossen. Die Einrichtung wirkt etwas mitgenommen,im wahrsten Sinne,dürfte aus den 70ern sein. Leider waren die G... MehrSind heute auf der Suche nach einem Mittagessen in Pottendorf,auf diese Pizzeria gestossen.
Leider waren die Glasplatten,die die Tischdecken schützen sollen allesamt mit Tapsern und Speiseresten "verziert",da wir mit Blick auf die Fenster saßen,konnte man das besonders gut sehen.
Der erste Gedanke war eigentlich...laß uns wieder gehen,aber da wir kein anderes Restaurant gesehen hatten bei unserer Hinfahrt und der Magen knurrte,sind wir geblieben.
Wir bestellten zwei A-Saft Leitung,kamen schnell und waren handwarm,gut heute war´s draussen kalt also okay.
Bestellt haben wir aus einer Karte mit italienischen und österreichischen Gerichten,darunter an die 50 Pizzen(muss ein Wahnsinn sein,alle Zutaten immer frisch lagernd zu haben),einmal Spaghetti Carbonara und ein Grillkotlett mit Pommes und einen gemischten Salat extra.
Es war 13:30 und wir die einzigen Gäste,trotzdem brauchten die beiden Köche ca.eine halbe Stunde bis wir unser Essen hatten.
Carbonara war geschmacklich etwas Knoblauchlastig,aber ansonsten okay,das Kotelette das aus drei dünnen Scheiben vom Schweinelachs bestand war gut,die mitgebratenen Zwiebelringe eine nette Idee.Pommes guter Durchschnitt.
Der gemischte Salat enttäuschte mich,Eisberg grob geschnitten,ein paar Scheiben Gurke und zwei Spalten Tomate und obendrüber ein gekauftes Fertigdressing um €3,70 jetzt wirklich nicht zum weiterempfehlen.
Alles in allem haben wir €26,00 gezahlt,sind eine Erfahrung reicher und können mit gutem Gewissen hier keine positive Empfehlung abgeben.
8. Juni 2015
Schon seid Längerem wollten wir mal das Santorini ausprobieren!Ein Besuch meiner Eltern machte es dann möglich!Die telefonische Reservierung klappte einwandfrei,sehr höflich und freundlich! Als wi... MehrSchon seid Längerem wollten wir mal das Santorini ausprobieren!Ein Besuch meiner Eltern machte es dann möglich!Die telefonische Reservierung klappte einwandfrei,sehr höflich und freundlich!
Als wir am abend im Santorini eintrafen,waren wir angenehm überrascht,nettes Ambiente und der Chef(oder war´s der Restaurantleiter)begrüsste uns mit Handschlag!
Wir hatten einen Tisch im Innenbereich reserviert,das Lokal an sich sehr nett,an kleinen Details könnte man noch arbeiten (Vorhänge an den Fenstern,zum Teil die Wände),aber uns hat es soweit gefallen.Um 19:00 waren drei Tische besetzt,während unseres Aufenthalts kamen nochmal drei Tische dazu!
Der Kellner(kein Grieche :) )war sehr bemüht,Wasser für unseren Familienhund kam sofort,und wir entschieden uns für das Buffet um soviel wie möglich kosten zu können!
Die Getränke kamen rasch,und auch das Buffet,dass im ersten Moment etwas klein wirkt,stellte uns zufrieden.Nach einem Teller typischer griechischer Vorspeisen mit Knoblauchbrot,folgten Hauptspeisen wie Mousaka,Souflaki,Gyros(sehr köstlich vom Huhn) und etliche andere Leckerbissen!Sehr gut auch das Tzaziki,wurde von allen gelobt!Nachdem wir ausgiebig und gut gespeist hatten,teilten wir dem Kellner mit ,dass wir nun noch gerne ein Glas Wein im Garten trinken würden!
Gesagt getan,wir gingen in den Garten und der Kellner vergaß uns!Wir saßen etwa 15 Minuten ohne Getränk im Garten,bis nach heftigem Gestikulieren endlich der bereits vorher informierte Kellner zu unserem Tisch kam,Bestellung 3 Achterl Zweigelt und ein Hugo!Es verstrichen weitere 15 Minuten bis der Kellner uns mitteilte,das der Zweigelt leider aus wäre ,er aber einen St.Laurent anbieten könnte...Nun,wir mussten auf unseren Wein eine dreiviertel Stunde warten,der Hugo kam aus mir unerklärlichen Gründen nochmals 10 Minuten später!
Fazit:nach dem Essen waren wir noch sehr begeistert,Geschmack passte,Qualität toll hat uns an unsere Griechenland-Urlaube erinnert,leider war das Abschlussachterl im Garten ein Desaster daher die schlechte Wertung für einen ansonsten sehr freundlichen und bemühten Service!
14. Mai 2015
Haben heute zum zweiten Mal das Luckyoto besucht und waren wieder sehr zufrieden. In weiser Voraussicht hatten wir reserviert,sonst hätten wir am heutigen Feiertag wohl (wie einige andere) recht l... MehrHaben heute zum zweiten Mal das Luckyoto besucht und waren wieder sehr zufrieden.
In weiser Voraussicht hatten wir reserviert,sonst hätten wir am heutigen Feiertag wohl (wie einige andere) recht lange auf einen freien Tisch warten müssen.
Wir hatte Buffet,die Speisen waren sehr gut,da das Buffet aber an die Wand gebaut wurde und nicht als walk-around,bildete sich während der Stosszeit doch eine beachtliche Warteschlange von hungrigen Menschen.
Der Service war sehr bemüht und freundlich,das Lokal an sich sauber und aufgeräumt.
Mit € 9,80 für das Feiertagsbuffet inkl.Sushi und Garnelen etc. auch preislich sehr attraktiv!
Fazit:Luckyoto...Daumen hoch und gerne wieder!! :))

Der Lokalname ist originell, so als hieße ein französisches Restaurant "Manchester".

15. Mai 2015, 10:24·Gefällt mir1
26. Oktober 2014
Das Rahofer ist ein optisch supertolles Lokal,urgemütlich um abends auf ein Bier zu gehen,aber auch "fein" genug für eine nette Geburtstags- oder Weihnachtsfeier! Die Küche schwankt ein bisschen,z... MehrDas Rahofer ist ein optisch supertolles Lokal,urgemütlich um abends auf ein Bier zu gehen,aber auch "fein" genug für eine nette Geburtstags- oder Weihnachtsfeier!
Die Küche schwankt ein bisschen,zwischen gut(Durchschnitt) und sehr gut!
Woran das liegt erlaube ich mir nicht zu beurteilen,die Klassiker sind meistens gut (Burger;Spare ribs) aber auch schon fast ein wenig zu routiniert zubereitet.
Da fehlt mir das Feuer das bei der Entwicklung der Speisen gelodert haben muss!!
Ist halt nur mehr Routine!Zwischen dem Burger den ich bei meinem Erstbesuch gegessen habe und dem beim Besuch vor zwei Wochen liegen Welten!
Abschliessend ein tolles Lokal mit Flair und Ambiente,guter Küche und nettem Personal,das ich jederzeit weiterempfehlen würde!!
26. Oktober 2014
Wir sind mehr oder weniger reingestolpert ins Terrakotta,hatten nach einem Verwanden Besuch noch kurzfristig ein Lokal gesucht,das Terrakotta hat uns freundlichst aufgenommen!! Wenn Chinese dann e... MehrWir sind mehr oder weniger reingestolpert ins Terrakotta,hatten nach einem Verwanden Besuch noch kurzfristig ein Lokal gesucht,das Terrakotta hat uns freundlichst aufgenommen!!
Wenn Chinese dann eigentlich immer Buffet,da hat man die Auswahl von Allem(Ausnahme Wok´n Roll in der SCS,da sind die eigens für dich zubereiteten Gerichte der Hammmer!)
Wir waren sehr angetan von der Vielfalt der Speisen,auch Ente und Garnelen waren immer am Buffet und nicht nur kurzfristige "Lockvögel"!!
Wir waren etwas später dran,hatten aber bis 14:00 die volle Auswahl und es wurde immer wieder nachgefüllt!
Ich war schon bei wesentlich teureren Chinesen,aber der Service im Terrakotta ist einfach top!Und das für €9,00 am Wochenende!!
Gerne wieder und Empfehlung!!
30. August 2014
Nachdem wir schon des Öfteren daran vorbeigefahren sind,hatten wir uns heute zu einem Besuch im Bier 17 entschlossen. Aufgrund des regnerischen Wetters mussten wir in der Gaststube Platz nehmen. ... MehrNachdem wir schon des Öfteren daran vorbeigefahren sind,hatten wir uns heute zu einem Besuch im Bier 17 entschlossen.
Aufgrund des regnerischen Wetters mussten wir in der Gaststube Platz nehmen.
Das Ambiente ist freundlich,die Einrichtung zweckmässig und das Personal bemüht.
Unangenehm war,daß bei frischen 17 Grad(17:30 Uhr),alle Fenster gekippt waren und auch die Tür vom Gastgarten in die Gaststube war offen,wodurch immer wieder ein doch recht frischer Windzug den Weg herein fand.

Wir wurden gleich nach dem Hinsetzten nach unserem Getränkewunsch gefragt,die beiden A-Saft gespritzt kamen dann auch relativ zeitnah.
Wir bestellten die Kartoffelrösti mit Speck,Zwiebel und Käse überbacken,Leberknödelsuppe und den XL-Hamburger.

Auch das Essen kam relativ rasch,leider war die wohl eher nicht hausgemachte Suppe lauwarm,und die beiden Leberknödel waren entweder schon so lange irgendwo warmgehalten worden oder schon öfter aufgewärmt,das sie förmlich beim Reinstechen zerbröselt sind.
Die zwei Rösti etwa einen Zentimeter dick und in einer kleinen Fettlache schwimmend,waren mit weichem und zu dick geschnittenem Speck,reichlich Zwiebelringen und eher wenig Käse bedeckt.Dazu gab es Gurken- und Krautsalat.
Der Burger war soweit in Ordnung,leider war das Burgerlaibchen nicht unter dem Salamander oder kurz auf den Grill gelegt worden,
daher war es entsprechend weich und kalt.Auf die Unterseite hat der Koch Zwiebelsenf gestrichen,dieser saugte sich in das Brötchen und das war dann doch recht matschig.
Der Burger selber war okay,auch hier der dick geschnittene Speck,Zwiebel und Käse drauf,sowie Cocktailtomaten??.Eine eigene Burgersauce gab es nicht,aber es war ja eh Zwiebelsenf drauf :) !

Als dann die Leute vom Ausflug nach Göss eintrafen(haben wir im Nachhinein auf einem Plakat gesehen),stieg der Lärmpegel doch sehr und wir wollten zahlen,man lies uns warten,andere wollten schon unseren Tisch haben,schauten uns vorwurfsvoll an und als der gestresste und genervte Kellner uns dann doch abkassiert hatte,konnten wir gerade noch aufspringen bevor sich die Heimkehrer auf unseren Tisch stürzten.

Dafür kann jetzt das Lokal an sich nichts uns das zwei Kellner mit dieser plötzlichen Menge Gäste (ein Autobus voll),mehr als gefordert sind ist mir auch klar.

Mein Fazit,das Essen war leider,auch für ein "Wirtshaus" oder Biergartenlokal nicht ausreichend.
Vielleicht aber hätten wir doch die Spezialität des Hauses (lt.Homepage),die Spare ribs probieren sollen.

Das holen wir nach,jeder hat eine zweite Chance verdient! :)

10. August 2014
Ich freue mich immer schon Tage vorher,wenn ich weiss,es geht mal wieder zum Hausgnost! Eine wirklich tolle Atmosphäre,nette Bedienung und ein wahrlich köstliches Essen(ich empfehle das Haus-Cordo... MehrIch freue mich immer schon Tage vorher,wenn ich weiss,es geht mal wieder zum Hausgnost!
Eine wirklich tolle Atmosphäre,nette Bedienung und ein wahrlich köstliches Essen(ich empfehle das Haus-Cordon bleu),was will man mehr.
Top auch die Qualität der Erdäpfel,begeistert mich immer wieder,hab noch in keinem Supermarkt vergleichbares gefunden!
Unangemeldet ist es an Wochenenden und Feiertagen meist schwierig überhaupt einen Platz zu bekommen,da kann es dann schon sein dass man einige Zeit an der Bar warten muss!
Alles in Allem,macht weiter so,wir bleiben Euch treu!!