Heuriger Routil

Lokaltyp: Heuriger

Heuriger Routil

PipiL2
am 19. Dezember 2016
Der Routil war bis vor einem Jahr ein Heuriger, in dem es nur kalte Speisen gegeben hat. Nach einem großen Umbau dürfte er zu einem Wirtshaus geworden sein. Mit Öffnungszeiten wie ein Heuriger. Das Ambiente ist nun großartig. Es wurde alles umgebaut. Von der Küche bis zur Theke. Alles ist neu ...Mehr anzeigenDer Routil war bis vor einem Jahr ein Heuriger, in dem es nur kalte Speisen gegeben hat. Nach einem großen Umbau dürfte er zu einem Wirtshaus geworden sein. Mit Öffnungszeiten wie ein Heuriger.

Das Ambiente ist nun großartig. Es wurde alles umgebaut. Von der Küche bis zur Theke. Alles ist neu und großartig. Hell und sauber.

Die Wirtsleute sind so wie in der Gegend erwartungsgemäß außerordentlich freundlich. Die Speisen sind preiswert und wirklich alles selber gemacht. Ich aß eine Leberknödelsuppe, die auch noch nach Leberknödel schmeckte, einen knusprigen Braten mit Sauerkraut und Erdäpfelrösti. Alles heiß und wirklich sehr gut. Man stellt sich an der Essenstheke an, bestellt und bezahlt und bekommt dann serviert. Wenn mehr los ist, dann wird man wohl auf das Essen warten müssen.

Die Weine sind ebenfalls sehr exklusiv. Ich trank in zwei Besuchen die ganze Palette der Rotweine durch, probierte auch ein paar Weißweine bei meiner Begleitung und kann nur sagen: Ich kaufe nicht mehr im Supermarkt ein. Ich kaufe meine Weine nur mehr beim Heurigen persönlich. Das Achterl zwischen 1,5 .-- Euro und 2 .-- Euro. Den Preis beim Essen kann ich nicht genau sagen, da man sich die Speisen mit den Beilagen selber zusammenstellt. Aber deutlich unter 10.-- Euro.

Wir haben wieder einen neuen Heurigen gefunden. Einen Stammheurigen!

Uhrzeiten könnte er aber auf die HP auch schreiben. ;-)

19. Dez 2016, 13:39·Gefällt mir1