Do, 18. April 2024

Cafe & Restaurant Wasserschloss

Schloß 4, 2542 Kottingbrunn
Küche: Österreichische Küche, Pizza
Lokaltyp: Restaurant, Café, Pizzeria
Cafe & Restaurant Wasserschloss - KottingbrunnCafe & Restaurant Wasserschloss - KottingbrunnCafe & Restaurant Wasserschloss - Kottingbrunn

Cafe & Restaurant Wasserschloss

Besserwisser
am 26. Juni 2016
Unser erster Zwischenstopp im Rahmen unseres Radausfluges. Der Hitze zu entkommen versuchend, haben wir uns im Wasserschloss niedergelassen. Passend zum Radausflug 2 Radler bestellt. Von Gösser, in der Flasche, mit Zitrone fertig gemischt. Diese kommen auch alsbald und wohlgekühlt an den Tisch. ...Mehr anzeigenUnser erster Zwischenstopp im Rahmen unseres Radausfluges. Der Hitze zu entkommen versuchend, haben wir uns im Wasserschloss niedergelassen. Passend zum Radausflug 2 Radler bestellt. Von Gösser, in der Flasche, mit Zitrone fertig gemischt. Diese kommen auch alsbald und wohlgekühlt an den Tisch.

Das Gulasch kommt nach geraumer Wartezeit und ist schlicht eine Enttäuschung. Anstelle des dicken Saftes, den man gerne mit der Semmel "auftunkt" ist eine wässrige Lösung mit Fettaugen im Teller. Dünner als eine Gulaschsuppe angerührt. Das Fleisch ist dort, wo es nicht flachsig oder fett ist wenigstens recht mürbe, aber in Summe leider keine Offenbarung.

Der Kellner war recht flott und nett, konnte aber oben angeführte Enttäuschung nicht kompensieren. Der Gastgarten am Wasser ist in Ordnung, hätte aber durchaus mehr Potenzial, wenn man zum Beispiel die Tische decken würde.

Wird beim nächsten Mal wohl ein anderer Stop werden.
PipiL2
am 26. Mai 2015
Ich war gestern zum wiederholten male im Wasserschloss in Kottingbrunn und bin wieder restlos begeistert. Das Ambiente im Schloß mit Blick in den Wassergraben vom Schloß ist wunderschön. Da stellte ich mir schon vor, wie es denn ist, wenn im Herbst die Blätter von den Bäumen fallen. Ich be...Mehr anzeigenIch war gestern zum wiederholten male im Wasserschloss in Kottingbrunn und bin wieder restlos begeistert.

Ich bestellte mir die großen Sparerips um 15,50.-- Euro, das Bier hab ich nicht aufgepasst was es kostet, aber es handelt sich um ein offenes Hubertus Bräu was durch aus was sehr gutes ist.

Die Sparerips gibt es in drei Größen von 10,50.-- Euro bis eben 15,50.--. Bei den großen Sparerips ist die Portion mit Potato Wedges mit großem Hunger nicht zu schaffen. Also vier mittlere Reihen Rips. Dazu eine Salatgarnitur und eine sehr große Portion Wedges. Zwei selber gemachte sehr gute Soßen. Eine weiße mit Knoblauch und eine rote, sieht aus wie Ketchup, ist aber selber gemacht und etwas schärfer. Beide Soßen sind sehr gut.

Die Rips sind mit einer speziellen salzigen honig-süßen Marinade gewürzt, die ich nur empfehlen kann.

Als Nachspeise gönnten wir uns einen Bananensplit in drei Gläsern, sehr exklusiv. Vielleicht etwas wenig Eis, dafür viel rundherum. Um 4,90.-- Euro geht das durchaus. Und macht für das Auge was her.

Die männliche Bedienung war überaus nett. Negativ aufgefallen ist mir lediglich, dass die Tischtücher nicht sauber waren. Das hat der nette Kellner aber mit Schmäh wieder gut gemacht.

Im großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden und werden in Zukunft öfters hingehen.