Saigon

Saigon

1 Bewertung fürSaigon

MichaelK4
am 19. Jänner 2020
Wir waren am 06.01.2020 im Saigon und kann nur sehr Gutes berichten: Eine Bewertung nach den Rubriken 1) Vielfältigkeit der Speisen 2) Vielfältigkeit der Getränke 3) Qualität der Speisen 4) Bedienungsfreundlichkeit 5) Raschheit der Bedienung 6) Preis-/Leistungsverhältnis 7) Ambien...Mehr anzeigenWir waren am 06.01.2020 im Saigon und kann nur sehr Gutes berichten:

Eine Bewertung nach den Rubriken

1) Vielfältigkeit der Speisen
2) Vielfältigkeit der Getränke
3) Qualität der Speisen
4) Bedienungsfreundlichkeit
5) Raschheit der Bedienung
6) Preis-/Leistungsverhältnis
7) Ambiente/Gemütlichkeit

wenn je Rubrik maximal 10 Punkte vergeben werden können, dann ist der Höchstwert 70 Punkte und war für mich die Gesamtheit bei 66 angesiedelt.
Gourmetlisa
am 7. Mai 2014
Waren mit einem Groupon Gutschein dort. Optionales 3 Gänge Menü á la Carte. Die vietnamesischen Frühlingsrollen zur Vorspeise waren ein Highlight. Richtig gut! Als Hauptgang konnten wir aus diversen Suppen wählen. Ich hatte eine riiiesen Schüssel Hühnersuppe mit Reisnudeln - vietnamesisch. ich b...Mehr anzeigenWaren mit einem Groupon Gutschein dort. Optionales 3 Gänge Menü á la Carte.
Die vietnamesischen Frühlingsrollen zur Vorspeise waren ein Highlight. Richtig gut! Als Hauptgang konnten wir aus diversen Suppen wählen. Ich hatte eine riiiesen Schüssel Hühnersuppe mit Reisnudeln - vietnamesisch. ich bin zwar nicht die größte Suppen Liebhaberin, aber diese Suppe war gut! Sas Dessert war ebenfalls sehr ok.
Auch am Service war nichts auszusetzen!
Ich hatte wenig erwartet und war wirklich positiv überrascht!
gabelexperte
am 23. April 2014
Also ich kann eigentlich nichts schlechtes berichten über das saigon. Dazu muss ich aber sagen, dass ich jedesmal die gleiche Hauptspeise wähle, weil ich weiß, dass sie STETS AUSGEZEICHNET schmeckt. Ob das bei anderen gerichten auch der Fall ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Und zwar handelt e...Mehr anzeigenAlso ich kann eigentlich nichts schlechtes berichten über das saigon. Dazu muss ich aber sagen, dass ich jedesmal die gleiche Hauptspeise wähle, weil ich weiß, dass sie STETS AUSGEZEICHNET schmeckt. Ob das bei anderen gerichten auch der Fall ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Und zwar handelt es sich um die gebackenen Garnelen mit Chili und Knoblauch - ein Gedicht. Die Frühlingsrolle schmeckt wie bei jedem Chinesen um die Ecke, aber die Garnelen sind sowohl optisch als auch geschmacklich eine wahre Gaumenfreude. Wer das nächste mal vorbei kommt, soll doch bitte kommentieren, ob ich da so eine Geschmacksentgleisung habe!
Service: Es gibt flotte, freundliche Kellner/innen und desinteressiert, langsame. Das ist eben immer Glückssache, deswegen die Benotung 3.
Ambiente: Nichts aufregendes, normal eben. Die Toiletten und Tische waren stets gepflegt und sauber. Was will man mehr?!
kug
am 13. Februar 2012
Letztens haben wir uns ins Saigon gewagt. Warum? Das Saigon war in den letzten Jahren immer mit einem Stand im Sommer am Rathausplatz vertreten. Und die Speisen, die wir dort probiert hatten waren wirklich ausgezeichnet. Nunja das war eben der Rathausplatz, aber ist auch das Lokal am selben Nivea...Mehr anzeigenLetztens haben wir uns ins Saigon gewagt. Warum? Das Saigon war in den letzten Jahren immer mit einem Stand im Sommer am Rathausplatz vertreten. Und die Speisen, die wir dort probiert hatten waren wirklich ausgezeichnet. Nunja das war eben der Rathausplatz, aber ist auch das Lokal am selben Niveau?
Ambiente: Gelegen ist das Lokal am Getreidemarkt. Kommt man durch die Tür gibt es 2 Glastüren eine rechts in den Nichtraucherbereich und eine links in den Raucherbereich. Strategisch irgendwie ungünstig finde ich, dass wenn ich Nichtraucher bin und aufs WC muss, muss ich durch den Raucherbereich hindurch. Zudem, und da bin ich sehr dankbar, dass ich in diesem Fall Nichtraucher bin, muß man sich dort nicht nur mit Rauch sondern auch mit dem Geruch aus der Küche herumschlagen (und der ist wirklich heftig meiner Meinung nach). Die Grundausstattung des Lokals ist normal, nix besonderes, die nahe zusammengestellten Tische erinnern sogar eher an Massenabfertigung. Daher bewerte ich das ganze mit 3.

Service: Grundsätzlich müsste ich den Service wirklich hervorheben, da alle Mitarbeiter sehr bemüht waren (es war ein sehr junges Team), hätte es da nicht einige No-Go`s gegeben.

No-Go Nr. 1: Wir hatten das Lokal ohne Reservierung betreten. Das Lokal war maximal zu 30 % gefüllt. Auf einigen Tischen (nicht allen) standen Reserviertschilder. Man hat uns einen kleinen Tisch direkt in der Mitte zugewiesen. Auf Nachfrage, ob es möglich wäre einen Platz an der Seite zu haben wurde dies verneint. Mit dem Hinweis dass alles reserviert ist. Grundsätzlich in Ordnung, nur wenn ich nach 2 Stunden so gegen 22 Uhr das Lokal verlasse und die Auslastung noch immer bei 30 Prozent liegt fühle ich mich verarscht.

No-Go Nr. 2: Bevor uns das Essen serviert wurde, wurde uns ein Teller mit Besteck und Stäbchen serviert. Für die Vorspeise die wir uns bestellt hatten verwendeten wir das Besteck. Als es zum Abservieren ging hat der Kellner doch glatt das benutzte Besteck genommen und wieder zurück auf den ursprünglichen Teller gelegt, um dieses dann auch für die Hauptspeise zu verwenden. Kann sich jeder selbst ein Bild machen, ob sich dies in einem Lokal gehört oder nicht. Ich meine nein.

Daher kann ich leider für den wirklich sehr netten und bemühten Service keine bessere Note als 3 vergeben.

Speisen: Tja es war....enttäuschend. Die Speisekarte ist ja noch sehr üppig und vor allem gibt es für jedes einzelne Gericht eine Abbildung. Finde ich sehr hilfreich, allerdings kenne ich dies auch eher von billigeren Schnellimbissketten.

No-Go Nr. 3: Speisen die nicht mehr im Sortiment waren wurden einfach mit einem Filzstift direkt auf der Karte durchgestrichen. Man hat sich nicht einmal bemüht zumindest das Durchstreichen ordentlich zu machen. Es hat ausgesehen, als wenn ein 5-jähriges Kind herumgemalt hätte.

Geschmacklich muss ich leider sagen, dass die Speisen zwar durch die Bank in Ordnung waren, aber absolut nix spektakuläres. Der Name und die Zutaten haben es interessanter gemacht, als es dann schlussendlich war. Die Qualität vom Rathausplatz wurde bei weitem nicht erreicht. Daher gebe ich für die soliden Speisen eine 3.

Für das engagierte Team ist es sehr schade, aber möglicherweise sollten Sie Quantität durch Qualität ersetzen.

Unregistered: Kug hat mit über 500 Wörtern hier Für und Wider dargelegt. Wenn also hier jemand ein Idiot sein soll, dann du, weil du mit Text grundsätzlich überfordert bist. Begründen kannst du deinen hirnentleerten Kommentar natürlich nicht. Wieder mal ein Beispiel für: Unregistered = unreflektiert.

17. Mär 2012, 14:50·Gefällt mir3