Mo, 29. April 2024

Rete Betriebsausflug Herbst 2013

, 7. Sep 2013 um 15:36

Liebe KollegInnen,
es ist vollbracht (Dissertation über die Wiener Kaffeehauskultur) und wie versprochen an der Zeit für den langersehnten 2.Betriebsausflug in diesem Jahr. Mein damaliger Vorschlag war ein koreanischer Tischgrillabend im Hanil Restaurant(Wien 6), bin aber gerne bereit für andere Vorschläge, wenn mehrheitlich gewünscht.
Mein Terminvorschlag wäre der 20 oder 27. 9. 2013 (jeweils an einem Freitag) gegen 19 Uhr. Bitte um euer reichliches Feedback und natürlich Teilnahme!

Antworten (34)

, 8. Sep 2013 um 13:47

Lieber Kollege,
es ist prachtvoll!
20./27. ist zwar Freitag, aber ich werde wohl dabei sein, so wie's aussieht.

, 8. Sep 2013 um 14:13
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Dann werde ich den 27.9.2013 als Fixtermin ansetzen...damit bleibt noch etwas Zeit für die Unentschlossenen.
Anmeldeschluss ist der 25.9.2013.
BITTE UM ZAHLREICHE TEILNAHME (Auch die Experten möchte ich hier ansprechen!)

, 8. Sep 2013 um 18:03

Wäre gern gekommen, werde aber am 27. von Venedig aus an euch denken ;-)

, 8. Sep 2013 um 18:26

der Termin ist vermerkt, ich werde in Begleitung der Liebsten gerne kommen!

, 8. Sep 2013 um 19:42
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Ich bitte dann aldebaran um die Organisation der Abstimmung und eines Alternativvorschlags ausserhalb von Wien.

, 8. Sep 2013 um 20:03

Nachdem hautschi, weinrat und lehla absagen mussten, könnten wir ja tatsächlich einen Alternativtermin andenken. Zur Lokation gebe ich nur zu bedenken: Das "koreanische Tischgrillen" wurde von SSW beim letzten ReTe Treffen schon angedacht, ich hätt mich durchaus darauf gefreut.

Grundsätzlich wird's immer schiwerig, eine Location oder einen Termin zu finden, der Alle zufrieden stellt. Es kann aber jeder zu jeder Zeit ein ReTe Treffen initiieren.

, 8. Sep 2013 um 20:14
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Genau die gleiche Meinung vertrete ich auch!
Deshalb bin ich dafuer diesmal beim Hanil zu bleiben.
Wer zu dem angegebenen
Zeitpunkt Lust und Zeit hat ist herzlich willkommen.
Man kann es eh nicht jedem recht machen.
Und jeder ist berechtigt einen Betriebsausflug zu organisieren wie adn schon richtig formuliert hat.

, 9. Sep 2013 um 09:26
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Teilnahmeliste Retebetriebsausflug 2/13 am 27.9.2013 (Koreanisches Tischgrillen).

, 12. Sep 2013 um 00:12

, 12. Sep 2013 um 15:22

Ich wollte nur sagen, ich käme sehr gerne, bin aber verhindert.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

, 12. Sep 2013 um 19:43

4. Otternase (evtl. mit Otternase Junior)
5. Herr Botschaftssekretär Lee von der koreanischen Botschaft in Wien (Noch kein Retemitglied, aber mein persönlicher Gast und ehemaliger Arbeitskollege)

, 12. Sep 2013 um 19:46
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Danke, cmling. Wirklich bedauerlich, dass Du nicht teilnehmen kannst. (Und natürlich auch die anderen, die nicht teilnehmen können) Es hätte uns sehr gefreut.

, 21. Sep 2013 um 17:13

REMINDER: Anmeldeschluss ist der 25.9.2013!

Teilnahmeliste Retebetriebsausflug 2/13 am 27.9.2013 (Koreanisches Tischgrillen) bis dato:

, 24. Sep 2013 um 19:53

Es ist soweit: Ich gebe meine Anonymität auf und melde mich und meine Liebste zum Betriebsausflug an um
a) Euch kennen zu lernen
b) mich von SSW in die Geheimnisse koreanischen Essens einführen zu lassen (war glaube ich noch nie)
cu
woody
Ach ja: Ist eine Uhrzeit festgelegt? Gibt es ein Codewort? Muss ich mich verkleiden? ;o)

Gefällt mir3Antworten
, 24. Sep 2013 um 20:28

Ich schließe mich lehla an!
Viel Spaß und anregende Unterhaltung zum hoffentlich supergutem Essen.
magic

, 24. Sep 2013 um 20:33

, 24. Sep 2013 um 20:40

Ich schließe mich an, werde in Goldegg an euch denken und wünsche einen wunderbaren Abend!
kuechenmeister

, 24. Sep 2013 um 20:48

Komme!

Uhrzeit?

, 24. Sep 2013 um 20:53

7. AlexanderN

, 25. Sep 2013 um 16:41
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

LAST REMINDER: Anmeldeschluss ist der 25.9.2013!

3. SSW (evtl. mit Gattin)
4. Otternase (mit Otternase Junior und Freund)
7. AlexanderN

, 25. Sep 2013 um 20:07

RESERVIERUNG IST ABGESCHLOSSEN!

Wir sehen uns am Freitag! ;)

, 26. Sep 2013 um 12:49

Och nö, zu spät gesehen :(
Wünsch euch aber viel Spaß und beim nächsten Mal überseh ich es hoffentlich nicht.

, 26. Sep 2013 um 12:52

Fay, ich würde die deadline nicht so eng sehen. Wenn Du Zeit und Lust hast, komm einfach vorbei, auch in Begleitung, ich denke, ein Platzerl wird sich schon finden.

, 26. Sep 2013 um 21:33

Das ist lieb, aber es ist leider nicht nur von der Anmeldung her zu spät, sondern auch von meinen eigenen Kalender her, hab schon eine andere Verpflichtung, die ich so kurzfristig nicht absagen kann. Aber wie gesagt, beim nächsten Mal sehr gerne!

, 29. Sep 2013 um 13:33
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Warum schreibet und bewertet es nicht? Hat es euch nicht geschmecket??? ;)

Aslan, 29. Sep 2013 um 14:20

adn1966 zu Fay - Nett wie Du das formuliert hast!

Aslan, 29. Sep 2013 um 14:28

schlitzaugeseiwachsam – seltsam, seit wann ist Freund-Schlitzauge unter die Radebrecher gegangen?

, 29. Sep 2013 um 15:22
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Es handelt sich um eine Parodie des Spruchs von Martin Luther, der da angeblich bei einer Tischrede gesagt haben soll: "Warum rülpset und furzet ihr nicht? Hat es euch nicht geschmacket?"

Aslan, 29. Sep 2013 um 17:35

schlitzaugebleibwachsam(!) – „angeblich“! Dem guten „Marti Lütherli“ hat man schon so manches in die Schuhe geschoben …

, 29. Sep 2013 um 17:37

Ja und?

, 1. Okt 2013 um 00:29

Ich denke, die Teilnehmer am Treffen wollen uns nicht einmal nachträglich informieren; vermutlich eine Art Schweigegelübde. :-)

, 1. Okt 2013 um 10:04

magic: nix Schweigegelübde, ich hab keine Sekretärin zum Diktieren für Restaurantberichte am Beifahrersitz ;-)

Also: zuerst mal muss ich sagen - immer wieder großartig, an einem Tisch sitzen zu dürfen, an dem lauter Feinschmecker sitzen und entspannt über Essen und Trinken - und darüber hinaus plaudern. Das lohnt sich immer, auch mit dreistündiger Autofahrt danach mit 2 Uhr Ankunftszeit.
Bis zum nächsten Mal, ich hab schon wieder Hunger!!

, 1. Okt 2013 um 12:04
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Da ich kulinarisch vorbelastet bin, enthalte ich mich mit einer Bewertung. Kommentare zu anderen diesbezüglichen Bewertungen gebe ich aber gerne als Ergänzung. ;)

, 1. Okt 2013 um 15:26

So, Bericht online! Mahlzeit - Link