Sa, 27. April 2024

wodaczek

wodaczek
Mitglied seit Nov 2011

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

wodaczek hat noch keine Fotos hochgeladen.

wodaczek hat noch keine Guides erstellt.

2. November 2011
Am 26.Oktober besuchten wir den "neuen" Plachutta. Schon sehr neugierig, waren wir doch viele Jahrzehnte gerne beim Vorgänger Königsbacher. Der erste Eindruck ist für das neue Lokal leide... MehrAm 26.Oktober besuchten wir den "neuen" Plachutta. Schon sehr neugierig, waren wir doch viele Jahrzehnte gerne beim Vorgänger Königsbacher. Der erste Eindruck ist für das neue Lokal leider durchwegs negativ. Trotz aller Lobhudeleiden vieler Profi-Gastro-Kritiker. Die Athmosphäre ist eher kühl, sehr künstlich, trotz dem Pseudolandhausstil im Nichtraucherbereich. Im Raucherbereich stilloses Weiß mit herrlichem Blick auf Empfang, Schank WC- und Garderobengang. Das Service bemüht, aber noch sehr unrund. Von einem funktionieredenTeam noch weit entfernt.

Die zwei großen bestellten Biere waren zuerst zwei kleine, dann unverschämt schlecht eingeschenkte Große ( 2 -3 Fingerbreit unter der Marke) , Schaum bereits zusammengefallen. Nach Reklamation mit Schaum aufgefüllt. Nach weiterer Reklamation mit eisiger Mine in Ordnung gebracht. Die Suppen artig aus der Schale in den Teller serviert. Leider mit Schwung. Kleiner Teil am Tischtuch. Die Rindsuppe reicht von der Qualität kaum an die anderen Plachuttas heran, stark nach Suppenwürze verdächtig. Auch die Einlage ( Fleischstrudel) kennen wir von vielen anderen Lokalen wesentlich besser. Die Wiener Erdäpfel-Lauchsuppe mit Pilzen war schon sehr unterdurchschnittlich. Zur Unkenntlichkeit mit Rahm püriert, die Pilze nicht frisch hatten eine Konsistenz von Gummibärlis. Das Wiener Kalbsschnitzel war von der Größe OK, das Fleisch in verschiedenen Stärken unterschiedlich durchgebacken. Die kräftige Würze (vor allem Salz) ließ den Kalbfleischgeschmack nicht aufkommen, erinnerte uns eher an ein Schweinssurschnitzel. Ein nicht frischer (Vortag?) Erdäpfelsalat rundete das Ganze ab.

Schade, aber die Touristen werden es ohnehin nicht merken !!