Sa, 27. April 2024

Facebook, Twitter, ...

1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

43.73.7

Landgasthof Gritschacher

UllaB hat noch keine Guides erstellt.

17. Juni 2013
Auf der Suche nach einem schönen schattigen Gastgarten viel meiner besseren Hälfte der Braugasthof Sigl ein, und da wir gerade in der Nähe waren, nix wie hin. Ein Traum der Garten komplett von Kast... MehrAuf der Suche nach einem schönen schattigen Gastgarten viel meiner besseren Hälfte der Braugasthof Sigl ein, und da wir gerade in der Nähe waren, nix wie hin. Ein Traum der Garten komplett von Kastanien überschattet.
Wir wurden vom Ober herzlich begrüßt und die Speisekarte kam umgehend, wir bestellten ein Zwickl und für meine Schwiegermutter ein Johannisbeer-Spritzer mit etwas warmem Wasser was hier ohne Probleme möglich war.
Wie schon in einer Bewertung vorher beschrieben ein tolles altes Haus, das GottseiDank nicht verrenoviert wurde und der Stil erhalten geblieben ist, so das man sich dort wohlfühlen muss.
Die Toiletten im Keller sind für Gehbehinderte etwas schwer zu erreichen und die Treppenbeleuchtung ist für ältere Menschen die schlecht sehen auch etwas wenig, aber das sind schon die größten Kritikpunkte
Nun zum wichtigsten dem Essen!
Zwischen Backhendl und Kalbsleber hin-und-hergerissen hab ich mich für die Kalbsleber in dunkler Weißbier-Soße entschieden, mein Mann nahm das Backhendl, so daß ich sicher was zum kosten bekommen würde, meine Schwiegermutter entschied sich für das Mittagsmenü - eine Backerbsensuppe und Krautspätzle.
Das Backhendl war hervorragend und auch der Erdäpfel-Vogersalat mit Kürbiskernen und Kernöl war nicht zu beanstanden.
Meine Kalbsleber waren 2 schöne dicke Scheiben, die in der Mitte noch schön rosa waren, genauso wie ICH es mag, leider ist dem Koch der Essig etwas ausgekommen, so das die wirklich geschmackvolle Dunkle-Weißbiersoße komplett überlagert wurde. - Sonst hätte es ein Sehr gut gegeben.
Seit 2012 gehört der Braugasthof Sigl auch zu den Genusswirten. Wenn wir in der Gegend sind, werden wir sicher wieder dort einkehren!!!
1. Juli 2012
10. Mai 2012
 hat 10 Lokal Fotos hochgeladen.
28. Februar 2012
28. Februar 2012
Waren das erste Mal im Huy und sicher nicht das letzte Mal, und sehr überrascht über die Auswahl, besondern von so kleinen und feinen Besonderheiten (natürlich nur für Liebhaber) wie Jabobsmuscheln... MehrWaren das erste Mal im Huy und sicher nicht das letzte Mal, und sehr überrascht über die Auswahl, besondern von so kleinen und feinen Besonderheiten (natürlich nur für Liebhaber) wie Jabobsmuscheln mit Corail (Roggen) und Froschschenkel. Känguruh hatte ich ja schon vorher mal gegessen und es schmeckt eher wie Kalbfleisch, das Zebrafleisch war leider etwas zäh, aber dafür kann die Küche nichts dafür, auch die frischen Lammkotlette, Scampi, Muscheln Papageienfisch, Hai usw waren von hervorragender Qualität. Das einzige Manko ist Pangasiusfilet bei den Fischen - Warum es immer noch Gäste gibt die diesen Fisch essen, ist mir schleierhaft, aber jeder soll nach seiner Facon glücklich werden -
Der Preis ist zwar etwas höher als bei anderen Buffets, aber dafür wird auch um einiges mehr geboten, und man kann so oft an die Theke gehen wie man möchte, wozu man in der Handhabung der Clips auch extra aufgefordert wird, lieber die kleinen Teller zu nehmen und öfter zu gehen um alles probieren zu können.
Das nächste Mal werden wir sicher den Tempyaki-Grill ausprobieren
amarone1977

Ulla: das war auch sicher kein Zebra, sondern ein Zähbra. PS: Zebras kann man auch bei uns essen, nur eben einfärbig, ohne "Strichcode", schont das ohnehin schon gebeutelte Gleichgewicht der afrikanischen Steppe, abgesehen davon, dass wir hier in Europa wirklich nicht alle Tiere dieser Welt essen MÜSSEN...

28. Nov 2012, 11:15Gefällt mir
magic

Schlange würde ich schon einmal ausprobieren, aber Hunde und Ratten niemals.

28. Feb 2012, 22:15Gefällt mir
Lion

Zum echten Asiaten fehlt eigentlich Hund, Schlange und Ratte. Eventuell statt Pangasius.

28. Feb 2012, 22:13Gefällt mir
11. Februar 2012
28. Oktober 2011
28. Oktober 2011
3. September 2011
Wir gehen immer wieder gerne in den Postwirt, da dort noch so seltene Dinge wie Kalbshirn mit Ei, Kalbsbries, Kalbskopf usw. auf der Karte stehen. Auch der Service ist schnell und äußerst freundlich
3. September 2011
Wir gehen immer ins Al Lago wenn wir Lust auf einen Kurzurlaub in Italien haben, die gemischte Fischplatte ist ein Traum ebenso die Scampi, auf Kundenwünsche wird sofort eingegangen. Der Service is... MehrWir gehen immer ins Al Lago wenn wir Lust auf einen Kurzurlaub in Italien haben, die gemischte Fischplatte ist ein Traum ebenso die Scampi, auf Kundenwünsche wird sofort eingegangen. Der Service ist äußert herzlich.
Kritiker

dann bewerten die Angestellten den Laden selbst?

23. Sep 2013, 10:14Gefällt mir

Nein, gehen nur immer wieder gerne zu Kollegen ins Al Lago

22. Sep 2013, 20:10Gefällt mir
Kritiker

Kann es sein, dass die Wirtin hier ihren Laden selbst bewertet? Für mich klingt das stark danach!

20. Sep 2013, 16:57Gefällt mir
29. August 2011
28. Mai 2011
29. April 2011
6. April 2011
10. Februar 2011
Ein herrlich chaotisches Ambiente mit einer fantastischen Küche, das Lamm ein Gedicht und das Tortenstück in Herzform zur Geburtstag eine nette Aufmerksamkeit des Hauses. Wir kommen jederzeit gerne... MehrEin herrlich chaotisches Ambiente mit einer fantastischen Küche, das Lamm ein Gedicht und das Tortenstück in Herzform zur Geburtstag eine nette Aufmerksamkeit des Hauses. Wir kommen jederzeit gerne wieder
23. November 2010
Jederzeit immer wieder gerne, haben uns sehr wohlgefühlt