Geniesser22

Geniesser22
Mitglied seit Mai 2013

13 Lesenswert Stimmen für 4 Lokal-Bewertungen

33.72.3

Geniesser22 hat noch keine Fotos hochgeladen.

Geniesser22 hat noch keine Guides erstellt.

20. August 2013
Ach ja, schön ist es oben am Michelberg, seit vielen Jahren kommen wir immer wieder hinauf und genießen die Natur, die Aussicht und besuchen danach das Gasthaus am Michelberg. So war es wieder ... MehrAch ja, schön ist es oben am Michelberg, seit vielen Jahren kommen wir immer wieder hinauf und genießen die Natur, die Aussicht und besuchen danach das Gasthaus am Michelberg.

So war es wieder einmal so weit. In kleiner Gruppe beschlossen wir, nach einer Wanderung, in dem Lokal einzukehren. Ob vieler Erinnerungen und verklärter Sicht auf die Dinge, welche ich schon als Kind kannte, ist es nicht einfach mein Fazit objektiv zu halten, aber ich werde es versuchen:

Das Ambiente ist sehr ansprechend, was allerdings nicht wirklich an der Lokalität liegt. Die Kastanienbäume unter denen man lauschig Platz nimmt sind einfach zu schön. Dem Essen würde ein wenig mehr Liebe und Leidenschaft zum Handwerk gut tun. Der Service ist, wie freundlich sagen, eh da aber doch ein wenig lasch.

Das Essen war ganz gut. Bestellt wurden unter anderem Salat, Suppe mit Eierschwammerl, Wildwürstel, Gratinierte Brote und Rippchen. Der Salat war eine bunte Mischung und ganz gut mariniert. Darauf waren Streifen von der Pute drapiert. Diese Pute hätte nicht sterben müssen! Hättest dir Besseres verdient armes Federvieh. Kennt ihr das, wenn ihr Putenstreifen in der Pfanne kurz, scharf anbraten wollt, es klappt aber nicht und die Dinger lassen Wasser? Die Leute vom Michelberg kennen das auf jeden Fall, so wurden nämlich die Streifen serviert, lasch, eher gekocht als gebraten und ohne auch nur die Spur von Bräune. Leider nicht gut.

Die Suppe war eine Eierschwammerlsuppe und ich bin ziemlich sicher, ich weiß wie sie gemacht wurde. Man nehme Zwiebel dünste sie kurz an, gieße mit Instantsuppe auf und verfeinere die G`schicht mit Sahne, viel Sahne. Einlage waren Erdäpfelwürfel und große, hässliche, eher zähe Eierschwammerlstücke. Ich mag mich täuschen, aber das waren keine frischen Schwammerl, schmeckte wie eingelegte Ware. Leider auch nicht gut.

Die Rippchen waren solide und gute Ware. Kann ich weiterempfehlen. Die Wildbratwürstel waren köstlich, das Brot dazu frisch. Die gebackenen Brote waren ganz gut und reichlich belegt. Die Dukatenchips kamen meines Erachtens nach aus der TK Truhe aber schmeckten gut. Portionsgrößen wie Preise bei jedem Gericht angemessen, wobei Salat und Suppe übriggeblieben sind.

Der Service war ein wenig seltsam. Es waren kaum andere Gäste da, als wir ankamen noch eine größere Gruppe, nach uns trafen noch zwei andere sehr kleine Gruppen ein. Einzig leeres Geschirr zeigte das hier noch andere Tische besetzt waren. Dies änderte sich nicht bis zu unserem Abschied.

Auch bei uns stand das Leergeschirr leider lange auf den Tischen. Getränkebestellungen wurden von den Kindern im Lokal direkt aufgegeben, da sich selten jemand freiwillig an unseren Tisch verirrte. Geschah das doch war der Service aber durchaus freundlich.

Am Zeitmangel konnte es nicht liegen. Zum einen war das Lokal fast leer, zum andern durften wir dem Chef, der servierte, beim Rauchen, Plaudern und Telefonieren zugucken. Kleiner Tipp, spricht ja nichts dagegen, aber außer Sichtweite der Gäste, die vor ihren schmutzigen Tellern ohne Getränke sitzen, wäre vielleicht besser. 

Was wirklich nicht schön war, der „Grillmeister“ servierte einige Speisen. Dessen Schürze war leider mehr als nur dreckig. Um die Bauchgegend voller Marinade und anderen nicht identifizierbaren Essensresten. Natürlich erwarte ich nicht. dass ein Koch bei der Arbeit klinisch sauber daherkommt. Nur das war einfach zu viel Schmutz.

Das Ambiente, wie gesagt, schön! Die Lokalität selbst ist halt in die Jahre gekommen und mehr als rustikal. Aber da oben auf dem Michelberg passt das einfach. Es lässt sich gemütlich sitzen, wenn man bei der Speisenauswahl vorsichtig ist, das Essen genießen und ausspannen. Die Bäume, der umgebende Wald, Wohlfühlfaktor durchaus gegeben.

Auch wenn nicht alles gepasst hat, in diesem Fall kommen wir trotzdem wieder!

Das Wort Eierschwammerl verlangt nach Obers, viel Obers... ;)

7. Sep 2013, 08:03·Gefällt mir

Die Pute war entweder adipös oder ein Wasservogel ;-)

6. Sep 2013, 14:43·Gefällt mir
9. Juli 2013
Ist schon 2 Wochen her, dass ich die Kaisserrast besuchte. Nicht weil ich wollte, sondern weil ich zu einem Treffen geladen war, welches dort stattfand. Bis jetzt konnte ich mich bis jetzt noch ... MehrIst schon 2 Wochen her, dass ich die Kaisserrast besuchte. Nicht weil ich wollte, sondern weil ich zu einem Treffen geladen war, welches dort stattfand.

Bis jetzt konnte ich mich bis jetzt noch nicht dazu aufraffen eine Bewertung zu schreiben, da es kaum etwas positives zu sagen gibt. Nun werde ich es aber versuchen.

Ich werde mit meinem Fazit beginnen:

Nie wieder!!! Service nicht existent, Speisenangebot (ich probierte das Heurigenbuffet weil ich neugierig war) billigst und zum Großteil nicht gut, Getränke teuer, Ambiente nicht zum Wohlfühlen. Der Betreiber sollte sich meines Erachtens nach entscheiden was genau man dort sein möchte: Eine Autobahnraststätte, ein Restaurant oder eine Billigausspeisung.

Ich will versuchen mit meinen positiven Eindrücken zu beginnen, obschon, es sind leider nicht viele.

Der Kinderspielplatz war eigentlich gesperrt, war noch sehr matschig. Nachdem es uns gelungen war (nach langer Suche) einen zuständigen Menschen aufzutreiben, wurde den Kindern erlaubt ihn doch zu benützen, das fanden wir nett!

Ich habe vom Heurigenbuffet gegessen, auch 2 warme Speisen probiert, Tafelspitz und etwas vegetarisches, beides war sehr gut gewürzt und hat geschmeckt. Das ist auch der Grund für die 2 Punkte für das Essen. Der Krautsalat war gut.

Die Terrasse hat ein nettes Ambiente, darum auch die 2 Punkte für ebendieses.

Jetzt sitze ich hier, denke nach und leider fällt mir sonst nichts ein das mir positiv aufgefallen wäre.

Der Preis ganz sicher nicht, ich glaube das waren 6,90 Euro für das Buffet, sehr billig, zu billig für mein Empfinden. Es ist immer fragwürdig woher die Lebensmittel kommen wenn so extrem günstig so groß aufgetischt wird. Denn reichlich war es. Wer sich ganz billig ohne viel Qualität vollschlagen will, ist hier richtig.

Bei den kalten Speisen war sehr wohl spürbar, dass es sich hier um Billigware handelt. Kaum Geschmack bei den Fleischwaren. Wie man kalte kleine Schnitzelteile so hart hinbekommt, dass mein Kind, ein Schnitzeltiger sich weigert es zu essen, ist mir ein Rätsel.

Es ist halt viel da. Viel Auswahl, wenig Qualität. Ich wünschte mir, die Betreiber würden da umdenken, lieber weniger aber dafür gute Dinge, ein Heurigenbuffet war das für mich nicht. Es waren einfach größtenteils Dinge die ich bei Hofer oder Lidl auch kaufen könnte. Dazu mag ich nicht essen gehen.

Das Ambiente war einfach nicht zum Wohlfühlen. Man hat sich hier schon bemüht, die Lokalität schön einzurichten, nur es hat irgendwie nicht geklappt. Ich kann das nicht einmal genauer beschreiben. Es herrscht keine Wohlfühlatmosphäre.

Die Stimmung leidet unter den vielen Dingen die nicht passen. Beim Getränkeholen darf man sich über den Anblick von Schläuchen, die aus einer nicht funktionierenden Zapfanlage ragen, freuen. Hinter der Theke, wo wohl früher gekocht worden ist, stehen lieblos verteilt Kuchenstücke herum. Die Tische im Innenraum sind ein wenig klebrig. Wenn ich Wägen voll Tabletts mit Speiseresten sehen mag, gehe ich zu McDonalds, wobei, ich glaube nicht einmal dort gibt es das mehr. Die haben aber auch Personal das regelmäßig abserviert.

Was mich zum Service bringt. Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen, er war einfach nicht existent.

Platz genommen, gewartet, gerätselt warum denn niemand kommt, bemerkt oh! Auch bei den Getränken Selbstbedienung. Ok, ist halt so. Nahe der Ausschank war niemand zu finden, so haben wir uns mühsam selbst versorgt, was ob der von Schläuchen umzingelten Zapfanlage nicht wirklich einfach war. Man ist als Gast verunsichert und es ist niemand da der mit Rat oder Tag helfen könnte.

Bezahlen? Leicht gesagt, war ja niemand da. Aber nach ein wenig Rufen tauchte doch eine Servicekraft auf. Wohl gemerkt, es handelte sich um eine Gruppe von ca. 30 Leuten, sollte man eigentlich meinen die Ankunft wurde bemerkt.

Aschenbecher bringen, leere Gläser abservieren, ist wohl nicht üblich in der Kaiserrast. Wobei, einmal tauchte doch jemand auf der Terrasse auf. Um einen dieser Wägen für das Leergeschirr zu deponieren. Kommentarlos, oh ja, ich glaube nicht das auch nur einer von uns von irgendjemand aus dem Lokal gegrüßt wurde.

Gegessen haben wir dann drinnen, aber auch hier völlig alleingelassen. Der nächste Kontakt mit Personal fand dann erst beim Bezahlen statt. Nicht das sich hier jemand für etwas außer unserem Geld interessiert hätte. Kein Danke, keine Nachfrage ob alles in Ordnung war. Kein auf Wiedersehen.

Was mich erstaunt hat war, das Lokal war ganz gut besucht, nicht voll aber doch einige Tische besetzt. Es scheint wohl tatsächlich zu genügen, billiges Essen anzubieten, eigentlich traurig.

"Hauptsache billig" ist aber trotzdem teuer erkauft, das TK-Gemüse kann ich auch selbst auftauen. Billig ist also trotzdem nicht preiswert, schon gar nicht gratis - aber trotzdem umsonst ;-)

9. Jul 2013, 12:22·Gefällt mir1

Hauptsache billig

9. Jul 2013, 12:00·Gefällt mir1
8. Juli 2013
Ein schöne Abend im Sommer, eine Gruppe von Freunden mit Kindern, es stellt sich Hungergefühl ein, was tun? Wir beschließen dem zweiten Griechischem Restaurant in Stockerau eine Chance zu geben und... MehrEin schöne Abend im Sommer, eine Gruppe von Freunden mit Kindern, es stellt sich Hungergefühl ein, was tun? Wir beschließen dem zweiten Griechischem Restaurant in Stockerau eine Chance zu geben und besuchen die Taverna Filotimo.

Vorab: Es war ein guter Entschluss, Speisen, Ambiente und Service waren mehr als nur ok. Wir aßen, amüsierten uns und verließen das Lokal mit ein wenig Urlaubsstimmung, die ob des Ambientes und des Essens unweigerlich aufkam.

Zum Ambiente:

Hier kann ich nur den lauschigen Gastgarten beurteilen, dort zu sitzen macht einfach Freude. Es ist ruhig, kein Verkehrslärm dringt an mein Ohr. Nette Bepflanzung und in angemessenem Abstand aufgestellte Tische mit gemütlichen Sessel. Einzig das Kiesbett auf dem sich einige der Tische befinden ist ein wenig ungewöhnlich. Tut der Urlaubsstimmung die in dieser Atmosphäre ein wenig aufkommt gut. Aber wie man etwaige Speisereste aus dem Kies entfernt, keine Ahnung! Allerdings war der Kies tadellos sauber, also muss es irgendwie funktionieren :-). Man fühlt sich nach einer Weile wirklich ein bisschen wie im Urlaub.

Wer die Taverna mit kleineren Kindern besuchen will, findet eigene Kinderstühlchen und Tischchen im Garten, zentral so das die Kleinen mitten im Geschehen sind. Dazu noch ein wenig Spielzeug etc., lieb anzusehen und sehr einladend für Familien. ( hier wird auch nicht die Nase gerümpft wenn die Zwerge etwas umwerfen oder Gläser zerbrechen, wir konnten beobachten wie das passierte, die Kellner haben einfach nur lieb reagiert.

Die Speisen:

Also wir bestellten quer Beet aus der Karte. Gegrilltes, Feta, Fisch, geschmortes Lamm, es war alles sehr gut. Frisch zubereitet, nett angerichtet und die Portionen mehr als angemessen. Durchwegs gut gewürzt ( ja, ich gestehe ich habe mich an dem Essen meiner Begleiter vergriffen, natürlich nur zu Testzwecken;-), bis auf das Gyros in Metaxa Sauce, da war der Koch wohl ein bisschen verliebt :-). Trotzdem war es gut zu genießen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Großes +: Frische Kräuter auf den Speisen, kein getrocknetes geschmackloses "Glump". Zweites großes ++: Keine faden, dünnen Durchschnittspommes sondern Erdäpfelscheiben, ob selbstgemacht oder convenience kann ich nicht beurteilen, gut waren sie! Ich weiß, eigentlich beides selbstverständlich, doch wird es oft anders gemacht. Der kleine Salat der zu manchen Gerichten gereicht wurde war außerordentlich gut.

Ich hatte einfach, bei den Gerichten die ich geordert und verzehrt habe, das Gefühl, die Dinge werden mit Gefühl zubereitet und nicht einfach gekocht damit etwas auf die Teller kommt.

Das Preis Leistungsverhältnis schien mir sehr angemessen obschon ich nicht mit Details dienen kann. Auf jeden Fall waren wir auch nach der Rechnung noch in Urlaubsstimmung :-).

Der Service:

Gäbe es mehr als 5 Punkte ich würde sie verteilen. Schon beim Empfang, mit einem herzlichen Lächeln, fühlten wir uns willkommen. So ging das auch weiter, jeder der sich um uns gekümmert hat war einfach nur aufmerksam und nett.

Nachfragen ob alles in Ordnung ist waren selbstverständlich. Wir hatten Kinder mit dabei, auf die Frage ob es möglich wäre für diese eine gemischte Platte zu bekommen, von diversen Speisen jeweils ein wenig, damit der Nachwuchs sich durchkosten kann, gab es ein Lächeln und ein "selbstverständlich, das machen wir schon".

Und wie das gemacht wurde, die Kinder hatten wirklich Freude an der Platte die eigens für sie gerichtet worden war. SEHR gut bestückt und am Ende die Überraschung: es wurden dafür um die 10 Euro verrechnet. Für 3 satte, zufriedene Kinder ein Superangebot und sehr entgegenkommend.

Mein Fazit: Jederzeit wieder, so macht griechisch essen auch in Stockerau Spaß.

ingrid

war gestern auch mal dort, das sevice war recht fein, aber das essen naja da fehlt es an viel \\\"griechischen\\\" sorry

12. Sep 2013, 17:52·Gefällt mir

@amarone. Mit Kalk kommt man da nicht weit. Ameisen lösen das Problem auf einfachste Weise. Für zerbrochene Gläser muß aber immer noch ein Mensch ran ;-).

10. Jul 2013, 02:29·Gefällt mir

"Aber wie man etwaige Speisereste aus dem Kies entfernt, keine Ahnung!" --> Ca(OH)2 + H20? ;-)))) z.B.: Link

9. Jul 2013, 18:51·Gefällt mir