Esserausleidenschaft

Spaghetti Bolognese

Bier

Madrid

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

Esserausleidenschaft hat noch keine Fotos hochgeladen.

Esserausleidenschaft hat noch keine Guides erstellt.

10. Februar 2013
Da ich mich einmal wieder auf der Suche nach etwas Neuem befand und einen Gusto auf "asiatisch" verspürte, begab ich mich zunächst auf Recherche. Kurze Zeit später bin ich auf das Kaisaki gestoßen ... MehrDa ich mich einmal wieder auf der Suche nach etwas Neuem befand und einen Gusto auf "asiatisch" verspürte, begab ich mich zunächst auf Recherche. Kurze Zeit später bin ich auf das Kaisaki gestoßen und da es unerwarteterweise beinahe durchwegs sehr positive Rezensionen erhielt, beschloss ich mir selbst ein Urteil davon zu machen. Also schnappte ich mir meine Freundin und wir machten uns gegen 19 Uhr auf den Weg. Angekommen bemerkte wir, dass aussergewöhnlich viel los war, imm Gegensatz zu manch anderem asiatischem Lokal. Wir setzten uns (gezwungenermaßen) ins hinterste Eck. Kurz darauf nahm die Kellner unseren Getränkewunsch auf (es schien als ob sie als einzige für den Servicebereich zuständig gewesen war), aber dennoch waren die Getränke äußerst schnell auf unseren Plätzen.
Nach einer kurzen Erkundungsphase, in der wir bemerkten was es für eine unglaubliche Vielfalt gab, begannen wir mit dem Sushi. Es war fantastisch. Der Reis war schön abgeschmeckt, die Fischscheiben üppig und zergingen auf der Zunge. Voller Begeisterung nahm ich einen zweiten und dritten Teller.
Nun (meine Freundin völlig außer Acht gelassen) begab ich zu den warmen Speisen. Zunächst nichts außergewöhnliches: Eierreis, gebratene Nudeln und einiges an frittierten Speisen. Aber mit der Zeit kamen wirklich köstliche Gerichte auf uns zu "gelaufen". Mein absolutes Favourite waren die unglaublich guten Garnelen, die ich auf diese Art zuvor noch nie geniessen durfte.

Nachdem sich neben mir langsam, aber sicher ein Türmchen entstand -eine Kellnerin für den ganzen Betrieb scheint wohl doch nich vollends auszureichen - wie dem auch sei, erkundete ich das Teppanyaki-Buffet. Die Auswahl war eher bescheiden (ein bisschen Gemüse, Fisch, Meeresfrüchte und Fleisch). Ich legte meinen doch reichlich gefüllten Teller ab, die Kellnerin nickte mir zu und gab mir den "Hinweis" mich wieder setzen zu können. Einige Minuten vergingen, die ich nutzen konnte um mich ein wenig durch die Kaltspeisen zu kosten, auch hier gab es wieder eine große Auswahl - von Obstkompott bis hin zu diversen Salaten. Ich wartete, aber dennoch gespannt auf meinen Grillteller. Als er endlich ankam konnte ich mich kaum noch zurückhalten, es sah einfach zu gut aus. Es dauerte nicht lange bis dieser meine Speiseröhre hinunterglitt. Die Soße war herrlich, das Gemüse sowie die Früchte der Meere wurden vorzüglich gebraten.  Nach einem kleinen Verdauungsschnäpschen nahm ich wieder den Kontakt zu meiner Freundin auf, die allen Anschein nach ihren bisherigen Aufenthalt ähnlich genoss, wie ich meinen.