Mitglied seit Dez 2010

3 Lesenswert Stimmen für 1 Lokal-Bewertung

3.33.72.8

DerAndi hat noch keine Fotos hochgeladen.

DerAndi hat noch keine Guides erstellt.

0 Kontakte

DerAndi hat noch keine Kontakte.

3. Juni 2012
SpeisenAmbienteKeine WertungService
Ganz grosse Enttäuschung! Frühling, ein schöner Tag. Also mit meiner Frau ab in einen Gastgarten, wieso nicht mal in der Ambulanz einen Tagesteller nehmen... soviel des schönen Planes... es i... MehrGanz grosse Enttäuschung!

es ist 11.30, der Gastgarten so lala gefüllt.

nach ca. 10 minuten des Wartens, fordere frage ich die sich bereits mehrfach am Nachbartisch tätige Servicedame (Servicekraft ist hier zu viel gesagt!) höflich, ob ich denn bitte eine Karte bekommen könnte... ein etwas unwilliges gebrummel, das sei nicht Ihr Tisch, aber die Karte kommt.
Nein, ein Getränk könne ich bei Ihr nicht bestellen.

Nach weiteren 10 Minuten kommt dann die richtige Bedienung. Ich bestelle, und nach längerer Zeit kommen auch mein Tagesteller und der Salat meiner Frau. Ich betone hier die längere Wartezeit, denn dieses Restaurant sollte durchaus auf eilige Mittagsgäste eingestellt sein!

Die Speisen:
Der Tagesteller: ein Rindsschnitzel natur mit Beilage, lieblos angerichtet, ohne auch nur der geringsten Garnitur, geschmacklich: naja, ein Tages teller ist halt ein Tagesteller, habe schon viele gegessen, für den Preis schon wesentlich bessere.
Der grichische Salat: ein wenig wässrige Sauce, komische Oliven aus der Dose. die Salatblätter haben ihre besten Tage bereits vor langem gesehen.
Alles also sehr unbefriedigend!

Einschub:
inzwischen ist der Garten gut gefüllt, ein paar Tische weiter setzen sich zwei junge Damen mit Kinderwagen an einen freien Tisch. Nachdem sie etwas gewartet haben, werden sie mit der Bemerkung dieser Bereich sei geschlossen unwirsch "vertrieben" - nicht also höflich, oder mit einer freundlichen Bitte!

Inzwischen ist über eine (!) Stunde vergangen, ich sitze seit längerem vor meinem leeren Glas,... wo bleibt die Bedienung???

Endlich kommt sie in meine Nähe (natürlich nicht zu mir), ich schaffe es trotzdem Aufmerksamkeit zu erlangen:

und schon nach einigen weiteren langen Augenblicken kommt sie schon. Ja, ich möchte Zahlen. ob es geschmeckt hätte? Ich weise auf die am Tellerrand liegenden, unschönen Salatblätter. "Wir bekommen jeden Tag frischen Salat!" - ja, aber dann sollte man halt den von vor ein paar Tagen nicht mehr unten reinschieben, in der Hoffnung der Gast siehts nicht...

Wieder dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis die Rechnung kommt, meine Faru musste inzwischen gehen, das schnelle einnehmen eines Tagestellers dauert inzwischen 1,5 Stunde, mehr als 30 Minuten sitze ich vor einem Leeren Glas.

Die Rechnung kommt, ich bezahle, die Bedienung geht... ich schau die Rechnung an, die mir hoch erscheint: ja, aber einen kleinen schwarzen hatte ich doch garnicht! Ich ruf die Bedienung, winke mit der rechnung -sie kommt mit den Worten: "ist noch ein Kaffee drauf?" wusste sie das also? will man mich hier ganz pflanzen?

Fazit: hier war ich sicher das letzte mal...!
magic

Jooo, der Meinung bin i a! Es gibt im Leben vieles, das man hinnehmen muss, aber nicht alles. Und die Person hackt ja nicht das 1. x auf mir herum. Also wird es Zeit, dass Taten folgen. Schön zu lesen, dass ich einige auf meiner Seite habe!

4. Sep 2012, 23:23Gefällt mir2
uc0gr

Einschalten, magic, solchen Koffern gehört das Handwerk gelegt...die glauben echt, sie können sich hinter der "Anonymität" verstecken...im Internet gibt es keine Anonymität!

4. Sep 2012, 23:19Gefällt mir1
magic

Und wenn die admins nicht reagieren, haben wir in der Familie noch einen (kostenlosen!) Anwalt.

4. Sep 2012, 23:01Gefällt mir
16. Februar 2012
ja, dieses Restaurant macht es einem nicht leicht... aber ich hab mich trotzdem an Thailand erinnert gefühlt. nicht perfekt, aber man macht das beste daraus, und da sind wir auch schon beim Geschma... Mehrja, dieses Restaurant macht es einem nicht leicht... aber ich hab mich trotzdem an Thailand erinnert gefühlt. nicht perfekt, aber man macht das beste daraus, und da sind wir auch schon beim Geschmack der Speisen: absolutes Highlight. Das Ihr nicht in Abendgarderobe hingehen müsst, könnt Ihr Euch nach dem Studium der anderen Tester denken, aber... genau das liebe ich ja (auch). Ein Resto, in das man vielleicht nicht unbedingt mit der zu erobernden Herzdame geht, aber wenn man mit Freunden (oder natürlich auch Freundin!) den letzten Thailand-Urlaub revue passieren lassen will... perfekt.
schlitzaugeseiwachsam

Bitte keinen Drogenmißbrauch vor dem Schreiben einer Bewertung...oder so...keine Ahnung...

1. Nov 2012, 13:05Gefällt mir

viel text keine verständliche aussage. was will er uns eigentlich sagen???

1. Nov 2012, 12:08Gefällt mir
16. Februar 2012
was soll ich noch schreiben.... ich geh einfach gern hin, eine Oase der Ruhe, und schon allein deswegen zahlt sich ein Besuch aus... einen Buttertee trinken... auch zu den Speisen wurde alles gesag... Mehrwas soll ich noch schreiben.... ich geh einfach gern hin, eine Oase der Ruhe, und schon allein deswegen zahlt sich ein Besuch aus... einen Buttertee trinken... auch zu den Speisen wurde alles gesagt, von mir keine höchstnoten, trotzdem bin ich immer wieder gerne dort, vielleicht sogar öfter als in meinen Lieblingsrestaurants: ergo: Totaler TIP, wenn man sich einen Sinn für das gewisse etwas bewahren konnte.
16. Februar 2012
ergebensten Dank für den lieben Hinweis: Das Prosciutto 2 ist ein ziemlich kleines restaurant, hat ca. 6 Tische mit max. ca. 18 Sitzplätzen. Das Ambiente ist einfach klein und gemütlich, und d... Mehrergebensten Dank für den lieben Hinweis:

einfach authentisch. und so darf auch das Publikum sein: come as you are.

Anmerkung: diese Bewertung ist ein update meiner ersten ;-)
magic

@Andi; schön beschrieben! Danke!

3. Jun 2012, 15:44Gefällt mir
DerAndi

ergebensten Dank für den lieben Hinweis: also: Das Prosciutto 2 ist ein ziemlich kleines restaurant, hat ca. 6 Tische mit max. ca. 18 Sitzplätzen. Das Ambiente ist einfach klein und gemütlich, und die phantastische Stimmung dort liegt nicht zuletzt an Andrej, dem Koch und Inhaber, der an ruhigen Tagen auch selbst serviert und sich um alle Wünsche seiner Gäste, die dort schnell zu Freunden werden, kümmert, und der ausstrahlt, das dieser Laden einfach seine Passion ist. In der Schauküche, die offen im Raum steht, bereitet er phantastische Pasta, immer in interessanten, ja aufregenden Variationen. Zudem gibts auch immer ein oder zwei Fleischgerichte, sowie ein frisches Fischgericht. von Antipasti und dessert ganz zu schweigen. Die oftmals wechselnden Gerichte - je nach Saison und verfügbarkeit - sind an einer Tafel an der Wand notiert, die Preise sind für die gebotenen Qualität in einem sehr sympathischen Preis/ Leistungsverhältnis. Ich kann Hansimuller nur zustimmen, ein etwas anderes Resto, das so fein ist, das man es eigentlich nicht weiterempfehlen darf, damit man noch gelegentlich einen Platz bekommt. Warum ich es trotzdem mache? Das weis ich selbst nicht. summa summarum: was hier geleistet wird, ist die ganz große Bühne, und das ohne Starallüren: einfach authentisch. und so darf auch das Publikum sein: come as you are.

3. Jun 2012, 14:58Gefällt mir1
magic

WARUM sollte ich dieses Lokal besuchen? Speisen sind super. Nur welche Speisen und warum? Das Ambiente ist auch toll. Fragt sich nur WIESO. Service war ebenfalls traumhaft. Wurde dir der rote Teppich ausgerollt? Schreib´ bitte eine Lokalbeschreibung, wo sich jemand, der in diesem Lokal noch nicht war, was vorstellen kann! Bitte! Danke!

17. Feb 2012, 02:31Gefällt mir