So, 28. April 2024

BelleCuisine

BelleCuisine
Mitglied seit Feb 2017

Ich bin anspruchsvoll und habe einen Hang zum Perfektionismus, doch nicht nur Sterne Küche sorgt für große Geschmackserlebnisse! Manchmal ist weniger eben einfach mehr, manchmal aber nicht. Berufliche Erfahrung als Köchin und Kellnerin, sowie Liebe zu Gastronomie prägen mein Leben und meinen Alltag.

Le Bol

Gin Tonic

Frankreich

2 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen

3.63.43.2

1 Foto

Le Bol

BelleCuisine hat noch keine Guides erstellt.

16. Februar 2017
Um es kurz zu machen, ein absoluter Hipster - Laden. Coole Bedienungen, die in ihren weißen Turnschuhen durch das Lokal laufen, lässige Sprüche, sehen und gesehen werden - einfach hip ! Nur ... MehrUm es kurz zu machen, ein absoluter Hipster - Laden.

Nur schade, wenn der Service zu sehr mit sich beschäftigt ist und in seiner Coolness die Gäste etwas warten lässt. Am Personalmangel kann es nicht gelegen sein, da dort mindestens immer drei Kellner umherschweifen.

Aber man denkt sich, drücken wir doch ein Auge zu, seien wir einfach auch mal hip und locker und sehen was das Essen bringt.

Die Karte zeigt natürlich die Renner in der Szene.. Seitan Burger; Joseph Brot ; Fentimanns Getränke

Insgesamt, ist das Essen ok, wenn man ehrlich ist und sich die Küche genauer beim Toilettengang mal ansieht, erwartet man sich auch kein großes Hexenwerk.

Die Preise sind natürlich dem hippen Viertel angepasst. Man zahlt für einen Tee schon gerne mal ein bisschen mehr, wenn man doch in dem Laden schlecht hin verweilen darf.....

Wer keine große Qualität erwartet sondern sich mit der Show zufrieden gibt, die einem dort geboten wird, wird so manchmal dennoch enttäuscht werden, wenn er beim Verlassen merkt, nicht in Berlin,sondern mitten in Wien zu stehen.

I don't like show. But sometimes that's the business....
16. Februar 2017
Österreichische Küche auf hohem Niveau - preislich gesehen top für diese Qualität! Es ist so gut wie nichts auszusetzen an diesem Wiener Nobelbeisl. Am Rand vom 17. Bezirk, lädt der Herkner zu... MehrÖsterreichische Küche auf hohem Niveau - preislich gesehen top für diese Qualität!

Es ist so gut wie nichts auszusetzen an diesem Wiener Nobelbeisl.
Am Rand vom 17. Bezirk, lädt der Herkner zu einem Gaumenschmauß ein.
Wer jetzt denkt, er muss die dicke Geldbörse zücken, liegt falsch.

Erlesene Weine, qualitativ hochwertige Produkte, die von der beachtlich kleinen !! Küchencrew in große Zauberwerke verwandelt werden.

Die Portionsgrößen absolut reichlich, zum satt werden und nicht zum hungern, wie das manchmal leider doch in vergleichbaren Restaurants der Fall ist.

Wer etwas Ahnung von Küche oder Lebensmittel hat, wird dieses Beisl lieben.
Nicht nur ein gemütliches Ambiente, sondern auch freundliches und sehr aufmerksames Servicepersonal sorgen für die perfekte Abrundung eines gelungenen Abends.

Zwei Steirer Brüder, die die Wiener Herzen höher schlagen lassen!
Dr4ch3

Lustiger Versuch: Stellt euch im Kopf einen älteren Herren in einem Trachtenoutfit vor, der vor ein paar Weinreben steht, im Hintergrund sanfte Musik und ein Sonnenuntergang, und lest den Text laut vor :D

17. Feb 2017, 08:38Gefällt mir
Stammersdorfer

Vor lauter Begeisterung hast du darauf vergessen drüber zu berichten was du gegessen hast? Was wars das sich die Höchstnote verdient hat.....

16. Feb 2017, 23:08Gefällt mir
16. Februar 2017
Nachdem ich die vietnamesische Küche liebe und mindestens einmal die Woche eine Pho verzehre, wollte ich schon lange DEN gehypten Vietnamesen im 08. Bezirk aufsuchen. Der Service war freundlic... MehrNachdem ich die vietnamesische Küche liebe und mindestens einmal die Woche eine Pho verzehre,
wollte ich schon lange DEN gehypten Vietnamesen im 08. Bezirk aufsuchen.

Der Service war freundlich, wenn auch ein wenig überfordert, wobei hier auch zu sagen muss, dass das Restaurant auch mittags komplett besetzt war.

Natürlich bestellte ich auch hier meine Lieblingssuppe - eine Pho mit Rindfleisch.

Die frischen Kräuter, sowie Zitronen wurden á part geliefert, ein Pluspunkt.
Die Suppe an sich, empfand ich leider als enttäuschend. Nur mehr lauwarm eher geschmacksneutral und leider war die Suppe von ihren dominanten Fettgeschmack geprägt, was sicher durch die lauwarme Temperatur verstärkt wurde.

Leider war ich insgesamt nicht sehr zufrieden! Werde dem Restaurant aber auf jeden Fall nochmal eine Chance geben und ein Gericht mit Reisnudeln wählen.

Jeder Koch hat mal einen schlechten Tag...
Bertl2

Tipp: Das in unmittelbarer Nähe liegende Pho 84 probieren.

17. Feb 2017, 04:32Gefällt mir
16. Februar 2017
Wer auf der Suche nach einer richtig italienischen Pizza ist, ist hier genau richtig! Grandioser Teig, qualitativ wertvolle Mozzarella, feinste frische Tomatensauce und frische Kräuter. Kling... MehrWer auf der Suche nach einer richtig italienischen Pizza ist, ist hier genau richtig!

Klingt nach einem simplen Konzept, ist aber leider gar nicht so leicht so etwas oft in Wien zu finden.

Das die Pizza aus dem Holzofen kommt, ist natürlich selbstverständlich.

Sicher ist das Lokal, Disco Volante , nicht das Lokal mit den gemütlichsten Ambiente und wirkt etwas kühl durch die Einrichtung. Spätestens beim Verzehr deiner Pizza merkst du aber, dass das wirklich nur Nebensache hier ist.

Grandiose Pizzabäcker und aufmerksamer , lässiger Service.
Sicher nicht für jeden Anlass passend dieses Lokal, aber vielleicht überzeugt euch das ja auch in meiner These :

Manchmal ist weniger einfach mehr !!!
16. Februar 2017
Le Bol - immer wieder ein Erlebnis wert! Wer den französischen Charme liebt und auch mit den Umgangsformen in französischen Cafés und Restaurants vertraut ist, wird auch dieses Bistrot mitten im... MehrLe Bol - immer wieder ein Erlebnis wert!

Wer den französischen Charme liebt und auch mit den Umgangsformen in französischen Cafés und Restaurants vertraut ist, wird auch dieses Bistrot mitten im Wiener Stadtkern lieben.

Der Service, á la francais,e ; nicht sehr wortlieb, flink, konzentriert und nicht aus der Ruhe zu bringen.
Auch wenn man ab und an etwas warten muss, dieses Warten wird erstens belohnt und zweitens kann man sich an dem großen Holztisch in der Mitte des Bistrots gut die Zeit vertreiben, bei dem Gesprächen der Tischnachbarn zuhören oder einfach nur die freudigen Menschen um einen beobachten.

Et voila;
das Essen steht auch schon vor der Nase.
Meist entscheide ich mich für den Salat "Monsieur Seguin ".

Gratinierter Ziegenkäse, Feigen, Trauben, Birnen und ein gigantisches Honig-Senf-Dressing bilden eine unvergessliche Kombination!

Der Schwierigkeitsgrad dieses Gerichts ist sicher nicht hoch, nichts desto trotz, müssen die einzelnen Komponenten perfekt abgestimmt aufeinander sein - was definitv hier geglückt ist.

Ein café au lait oder ein the vert und man fühlt sich als säße man mitten in Frankreich.

Wer keine Zeit zum Reisen gerade hat, oder nicht das nötige Budget gerade dafür, dem empfehle ich dieses Bistrot, denn auch das Preis-Leistungsverhältnis ist trotz Ansiedlung im 1. Bezirk absolut gerechtfertigt.

Vive la France !
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.