AlexL

Facebook, Twitter, ...

4.84.44.2

Cafe Museum
Café-Restaurant Residenz Schönbrunn

AlexL hat noch keine Guides erstellt.

8. Oktober 2014
Das Wild ist eine der abgesagtesten Adressen im dritten Bezirk wenn man feiner Essen gehen möchte und das zurecht! Das Ambiente finde ich könnte etwas gemütlicher ausgestattet sein statt der starr... MehrDas Wild ist eine der abgesagtesten Adressen im dritten Bezirk wenn man feiner Essen gehen möchte und das zurecht!
Das Ambiente finde ich könnte etwas gemütlicher ausgestattet sein statt der starren Holzsessel, aber das nur am Rande, der Gastgarten ist mittlerweile am Radetzkyplatz gut umwuchert und man kann sich auch hier entspannen . wenn man denn einen Sitzplatz bekommt, denn es ist angesagt und stetig voll!
Das Essen ist auch etwas erhöhter vom Preis, aber da machts die Qualität – kleine Speisenauswahl dafür immer wieder wechselnd machen das Ganze zum Erlebnis! Einfach tolle saisonale Zusammenstellungen von Wild, Fleisch bis hin zu vegetarischen Gerichten ist alles mit dabei – und es ist immer wieder gut, hatte dort bisher kein einziges Mal etwas auszusetzen! Super tolles Fleisch immer zart mit Tönen an Gewürzen und Nachspeisen die herrlich munden, wer im Bereich ist, sollte sich dort mal niederlassen!
Auch zu erwähnen ist die qualitativ sehr hochwertige Weinauswahl!

Fang du nicht auch noch damit an .... b und n liegen auf der Tastatur nebeneinander.

9. Okt 2014, 17:12·Gefällt mir1

"Abgesagt", ist das ein Vertipper?

9. Okt 2014, 17:02·Gefällt mir1
8. Oktober 2014
Das Café Museum als eine der Stationen die man am Karlsplatz besuchen sollte! Zum einen ist das Café an sich extrem zentral gelegen und es beherbergt einfach ein Stück Wiener Kaffeehauskultur, Möb... MehrDas Café Museum als eine der Stationen die man am Karlsplatz besuchen sollte!
Zum einen ist das Café an sich extrem zentral gelegen und es beherbergt einfach ein Stück Wiener Kaffeehauskultur, Möbel vom Designer, ebenso die Lampen, ein sehr gut ausgestattetes Interior mit edlen Zügen, so könnte man das Café Residenz wohl beschreiben!
Innen ist alles in dunklem Holz und rot gehalten, man sitzt ausgezeichnet auf den Garnituren und alles ist hell durchflutet, auch einen Außenbereich gibt es für sonnige Tage an welchem man sich aufhalten kann. Für Decken ist auch im Herbst gesorgt.
Die Kellner sind sehr freundlich muss man sagen, immer wieder wird nachgefragt und äußerst höflich agiert.
Die Preise sind etwas gehobener aber gut erträglich und man bekommt wirklich sehr gute Qualität geliefert, nicht nur bei Speisen und süßem, auch beim Kaffee – den sollte man probiert haben, mein Tipp ist ja der Salon Einspänner mit Hohlhippe – Genuss pur!
Da ich eine Naschkatze bin kenne ich dort eher die Sachen aus der Patisserie Landtmann – und kanns bedenkenlos empfehlen, obs die Landtmann Kugel ist (Achtung Rausch durch Rumfülle vorprogrammiert ;-)) oder die Trüffeltorte – und als Bestes: DER Wiener Apfelstrudel, nämlich wirklich der beste in ganz Wien! Meine eigene Mutter würde vor Neid erblassen!
immer Sommer sinds dann die hausgemachten Limonaden die ich preislich sehr gut finde – insgesamt bekommt man dort ein rundes Paket geliefert, ich gehe immer wieder gerne hin zumal auch viele Lesungen dort stattfinden! immer nach dem Programm Ausschau halten!

"...so könnte man das Café Residenz wohl beschreiben!" ?

9. Okt 2014, 16:45·Gefällt mir
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
19. September 2014
War letzte Woche mit einem Freund aus Deutschland in Schönbrunn und wir beschlossen nach unserem Spaziergang noch in das Café Residenz einzukehren. Erstens man muss sagen ein wirklich tolles Ambie... MehrWar letzte Woche mit einem Freund aus Deutschland in Schönbrunn und wir beschlossen nach unserem Spaziergang noch in das Café Residenz einzukehren.
Erstens man muss sagen ein wirklich tolles Ambiente, inmitten der Schlossanlage und es ist toll eingerichtet, sehr stilvoll mit den grünen Samtsofas und Kristalleuchtern, da kommt kaiserliches Flair auf!
Es gibt drinnen einen Bereich aber auch einen Gastgarten, wir sind drinnen geblieben. Wir haben uns beide so eine Limonade bestellt (Melone Minze hausgemacht), die war super lecker und da fand ich den Preis von 4 Euro für 0,5 echt günstig und als erstes eine Auswahl an kleinen Minitorten zu zweit - auch sehr gut aus der eigenen Landtmann Patisserie, aber die hatten noch viel anderes und der Vitrine das saulecker aussah. Mein Freund orderte danach noch einen Toast zum snacken, auch sehr gut.
Die Bedienung war super freundlich und hat sich immer bemüht ob alles passt und wir noch was brauchen - sehr sehr gut.
Ein empfehlenswertes Café für jeden der auf Stil und Eleganz aus ist und sich mal wirklich schön verwöhnen lassen will in gediegenem Ambiente.
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
19. September 2014
11. Juli 2014
Also ich kenne den Anker in der Mariahilfer Strasse bereits eine zeit lang und laufe da immer wieder vorbei und schaue des Öfteren rein, das ambiente finde ich sehr gelungen und gediegen, nett und ... MehrAlso ich kenne den Anker in der Mariahilfer Strasse bereits eine zeit lang und laufe da immer wieder vorbei und schaue des Öfteren rein, das ambiente finde ich sehr gelungen und gediegen, nett und gemütlich eingerichtet, man kann dort auch verweilen wenn man möchte.
Zu dem doch sehr ausgiebigen Angebot gibts jetzt ein erweitertes Segment an Speisen die man auch zu sich nehmen kann, auch Warmes und das finde ich ausgezeichnet, ist mehr als nur eine Bäckerei für mich dieser Anker. Da kann man auch schnell mal mittag essen gehen, aber ich mg halt immens gerne die Gebäck Sachen die sie haben - Handsemmel zum Beispiel, ein klassiker am sonntäglichen Frühstückstisch oder die belegten Weckerl wenn ich unterwegs bin.
Eine freundin von mir lebt vegan und auch der kann ich dort immer wieder was mitnehmen, auch da wird drauf geachtet, dass so etwas ins Sortiment kommt - das rundet für mich das konzept ab.
Wer also in der Nähe ist, reinschauen, es lohnt sich und der Preis ist auch super, das kann man sich leisten.
29. April 2014
Das Gasthaus Wolf ist eine Institution in Wien und wirklich sehr weitreichend bekannt, vor allem für die doch sehr österreichische küche, die mitunter auch auf innereien zurückgreift, das muss man ... MehrDas Gasthaus Wolf ist eine Institution in Wien und wirklich sehr weitreichend bekannt, vor allem für die doch sehr österreichische küche, die mitunter auch auf innereien zurückgreift, das muss man mögen aber man wird deliziös belohnt.
Das Ambiente des Lokasl ist sehr gut und der Service optimal, man wird schnell und freundlich bedinet und es gibt eine gute Auswahl an Köstlichkeiten zum Essen.
Letztens hab ich auch bemerkt, dass man mittlerweile auch über einen Lieferservice bestellen kann, la culinia, und dann bekommt man das gourmetessen auch nach Hause, sehr löblich.
Meine empfehlung was man essen sollte: Das Beuschel, selten so gut gemacht!