Sa, 27. April 2024
Gmoa Keller - Käsespätzle Tagesmenü - zu wenig Käse, sonst recht brav - Gmoa Keller - Wien

Gmoa Keller - Käsespätzle Tagesmenü - zu wenig Käse, sonst recht brav

2 von 25
9. Feb 2024
Gefällt mir
Gmoa Keller - Bouillabaisse - der Tageshit heute - kräftige Safrannote - ... - Gmoa Keller - Wien
Gulasch für die Liebste, tadellos, etwas zu paprikalastig, das Fleisch ... - Gmoa Keller - Wien
Ein Vierterl „Cuvée Quattro“, just right. - Gmoa Keller - Wien
Ein sehr gutes Beuscherl mit einem herrlich fluffigen Semmelknödel (in Scheiben) - Gmoa Keller - Wien
Gmoa Keller - Erdäpfelcremesuppe mit etwas Pilzen - sehr gut - Gmoa Keller - Wien
Gmoa Keller - Fleischstrudelsuppe - wieder eine der echt Besseren - Gmoa Keller - Wien
Gmoa Keller - Erdäpfelgulasch - pipifein - Gmoa Keller - Wien
Gmoa Keller - Zwiebelrostbraten - sehr gut - Gmoa Keller - Wien
Gmoa Keller - Wiener Schnitzel - ausgezeichnet - Gmoa Keller - Wien
Gmoa Keller - Tafelspitz mit klassischen Beilagen - tadellos - Gmoa Keller - Wien
Gmoa Keller - Rückwärtiger Gastraum - Gmoa Keller - Wien
Gmoa Keller - Blick nach vorn durch den langen Gastraum - Gmoa Keller - Wien
Gmoa Keller - Das innere Stüberl - Gmoa Keller - Wien
Gmoa Keller - Der Schani/Gastgarten - Gmoa Keller - Wien
Pfeffernierndl mit Pilzen und Braterdäpfel - Gmoa Keller - Wien
Die Kartoffelsuppe war genial... - Gmoa Keller - Wien
Aber das Blunzengröstl eine Zumutung - verkokelt, geschmacklos - lieblos - Gmoa Keller - Wien
Specklinsen mit Knödel - Gmoa Keller - Wien
Gebratener Zander mit Erdäpfeltascherl - Gmoa Keller - Wien
1 2
Gmoa Keller »
WrKFan

Guter Bergkäse reicht. Rässkäse kann, muss bei mir nicht. Wer gratiniert, der nimmt dazu etwas weicheren Käse. Ohne Gratinierung, wie hier, dann sind Röstzwiebel wichtig. Und da das alles eh schon eine echte Kalorienbome ist, so bleibe ich bei grünem Salat als Ergänzungsbeilage.

12. Feb, 05:31Gefällt mir
ChristianD3

1/2 kg Käse für ca 12-16 Euro je nach Herkunft würde ich für 4 Personen nicht zwingend als teures Gericht bezeichnen… jedes Fleischgericht von guter Qualität ist wesentlich teurer. M12: Probiert echt einmal Apfelmus dazu - werdet es mögen.

11. Feb, 16:19Gefällt mir
Meidlinger12

@Christian, meine Mutter hat es nur mit Emmentaler und Appenzeller gemacht. Rässkäse war früher bei uns nicht verfügbar. Der Emmentaler sorgt für die Fäden. Heute muss bei meiner Mischung Rässkäse dabei sein. Die Mischungen sind in Vorarlberg Hausgeheimnis. Ich habe es auch schon mit Gruyere gemischt. Guter Käse ist teuer und wenn man bedenkt, dass man für ca. 4 Personen zwischen 300 und 500g Käsemischung benötigt, dann geht das schon ins Geld. Obwohl ich halber Vorarlberger bin hab ichs noch nie mit Apfelmus probiert. mea culpa Erdäpfelsalat dazu ist mir dann doch auch zu üppig.

11. Feb, 14:33Gefällt mir1
ChristianD3

Die richtige Käsemischung (Berg-, Rässkäse und Emmentaler macht’s aus … dazu noch viel langsam in Butter braun karamellisierter Zwiebel. Prinzipiell kein Hexenwerk, aber ein paar Richtlinien befolgen dann wird’s was - und teuer find ich „Käsknöpfle“ eigentlich nicht. Ich esse gerne grünen Salat und Apfelmus dazu - manche schätzen dazu auch einen Erdäpfelsalat… das sind mir persönlich zuviele Kohlenhydrate 😉

11. Feb, 12:10Gefällt mir
WrKFan

Einspruch Euer Ehren, nicht ein Voralberger tut's, aber ein Vorarlberger Käse kann's. Dieses Gericht ist keine Preisfrage, es fehlte einfach etwas vom Käse. Der Kellner meinte, ich hätte es einfach urgieren solle. Tja, das war dann zu spät. Mea culpa. ;)

10. Feb, 18:46Gefällt mir1
Meidlinger12

Käsespätzle sollte man den Vorarlbergern überlassen. Käsespätzle richtig gemacht sind ein teures Vergnügen.

10. Feb, 18:03Gefällt mir