Sa, 27. April 2024

Nata Lisboa - WienNata Lisboa - WienNata Lisboa - Wien

Nata Lisboa

caramia
am 29. Juli 2017
Das zweite kulinarisches Highlight auf unserer Wien-Tour war das Nata Lisboa. Nachdem zwei meiner Kollegen von den tollen Pasteis de Nata aus Portugal geschwärmt haben, wollte ich diese Törtchen natürlich probieren. Das Lokal ist klein und fein, es gibt auch pikante Pasteis, aber wir wollten nu...Mehr anzeigenDas zweite kulinarisches Highlight auf unserer Wien-Tour war das Nata Lisboa. Nachdem zwei meiner Kollegen von den tollen Pasteis de Nata aus Portugal geschwärmt haben, wollte ich diese Törtchen natürlich probieren.
Das Lokal ist klein und fein, es gibt auch pikante Pasteis, aber wir wollten nur die süße Variante.
Wir entschieden uns für je zwei Pasteis und eine Melange.
Was soll ich sagen, ja die Törtchen sind sehr gut, schmecken wie lauwarme Puddingtörtchen. Der Teig war schön knusprig. Der Kaffee war auch nicht schlecht, der Preis war für meine Begriffe etwas hoch, wir bezahlten um die 15 Euro.
Allerdings wussten wir, dass ein Pasteis zwei Euro kostet, also waren wir vorgewarnt und nicht sonderlich überrascht.
Das Servicepersonal war sehr freundlich, da gab es nichts zu beanstanden.
Wenn man mal in der Nähe ist, sollte man vorbeischauen, es lohnt sich, ein Törtchen im Vorbeigehen mitzunehmen.