All'Italiana

Lokaltyp: Trattoria, Bar, Lounge, Pizzeria, Restaurant

All'Italiana

Smiler
am 5. März 2018
Ja die All'Italiana, wie bin ich überhaupt auf dieses Lokal gekommen? Ein Freund hat es einmal empfohlen, weil er dort die beste Pizza seit Jahren gegessen hat. Ich war einmal vor dem Umbau dort, war eher ein so lala Ergebnis, aber wollte dem ganzen nach dem Umbau und der Vergrößerung noch eine C...Mehr anzeigenJa die All'Italiana, wie bin ich überhaupt auf dieses Lokal gekommen? Ein Freund hat es einmal empfohlen, weil er dort die beste Pizza seit Jahren gegessen hat. Ich war einmal vor dem Umbau dort, war eher ein so lala Ergebnis, aber wollte dem ganzen nach dem Umbau und der Vergrößerung noch eine Chance geben.
Da ich einem Freund eine Einladung schuldig war, und wir in der Gegend waren, war es einen Versuch wert.
Das All'Italiana liegt in eine Passage, etwas abseits der Landstraßer Hauptstraße. Wenn man es nicht weiß, würde man das Lokal wohl nicht einfach so besuchen.
Die Trattoria wurde wirklich schön hergerichtet, wirkt von außen auch sehr einladend. An diesem Abend war das Lokal ungefähr zu Hälfte gefüllt. Wir wurden beim Betreten freundlich begrüßt und zu einem Eckplatz im Lokal geführt. Die Bank zum Sitzen ist jedoch wirklich nicht optimal. Man sinkt stark ein und sitzt einfach nicht angenehm am Tisch. Würde ich wieder kommen, wird es wohl ein Platz mit Sessel werden.
Der Kellner war dann auch schnell mit den Karten bei der Hand. Habe mich etwas gehetzt dann beim Bestellen gefühlt. Zum Trinken gab es einmal ein Gösser um 4,10€.
Das studieren der Essenskarte war zum Glück recht einfach. Die Lust auf Pizza war da, und die Karte hat eine schöne Anzahl geboten.
Der Kellner hätte sich jedoch etwas zurück halten können während wir noch die Karte gelesen haben. Auch hier hab ich mich wieder gehetzt gefühlt.
Am Ende wurde es dann ein Bruschetta für die Vorspeise und eine Pizza Diavolo als Hauptgang. Meine Begleitung hatte ebenfalls eine Pizza, aber bitte nicht fragen welche.

Inzwischen war das Bier am Tisch und wir begutachteten das Lokal. Sehr hübsch hergerichtet, die Zwischenwände mit Flaschenregalen haben sehr gut rein gepasst. Grundsätzlich also zum Wohlfühlen. Die Küche halb offen, man hat aber den Köchen nicht wirklich zusehen können.

Mein Burschetta kam dann nach ungefähr 5 Minuten. 4 Scheiben Weißbrot, getoastet dazu die Paradeiser oben drauf, schön mit Knoblauch und Olivenöl. War also wirklich ein gelungener Start in den Abend.
Satt wurden wir natürlich nicht davon, aber zwischen Vor und Hauptgang vergingen keine 10 Minuten.
Motiviert gingen wir also in die zweite Runde.

Die Pizza hat mich leider so gar nicht begeistert. Sie war zumindest schön dünn, aber damit hatte es sich leider auch. Der Belag kam aus der Dose, die Größe der Pizza zwar ok, aber trotzdem nicht sättigend. Und die ganze Zeit ein Beigeschmack dabei, den ich nicht wirklich zuordnen konnte aber das ganze eher zu einem unbefriedigenden Ergebnis gemacht hat.
Meiner Begleitung erging es mit der zweiten Pizza ähnlich.

Für mich hat es sich wohl zum Pizza essen im All'Italiana erledigt. Kann sein, dass die anderen Speisen besser sind, aber ich bin jetzt in nächster Zeit nicht motiviert nochmals hinzuschauen.
Das Personal selbst war ein solider durchschnitt den Abend über, bis auf die zwei Mal die man uns so gehetzt hat.
Leider war ich schon hungrig und hab erst zu spät ans Foto gedacht - All'Italiana - Wien