Sa, 27. April 2024

Lokaltyp: Gasthaus, Restaurant

Gasthof zum Agnesbrünnl

Eisendraht
am 13. Dezember 2016
Wanderung durch den schönen Wienerwald. Es ist Montag und es beginnt zu regnen...wir flüchten in das Agnesbründl und freuen uns das dieses auch am Montag offen hat. Glück gehabt. Das Wirtshaus ist urig eingerichtet, nicht immer ganz geschmackssicher aber im Großen und Ganzen genau so wie so ein H...Mehr anzeigenWanderung durch den schönen Wienerwald. Es ist Montag und es beginnt zu regnen...wir flüchten in das Agnesbründl und freuen uns das dieses auch am Montag offen hat. Glück gehabt. Das Wirtshaus ist urig eingerichtet, nicht immer ganz geschmackssicher aber im Großen und Ganzen genau so wie so ein Häuschen mitten im Wald eben auszusehen hat. Rustikal, urig mit allerlei Klumpert/Nippes. Der Wirt (?) ist schnell zur Stelle und bringt auch flugs die georderten Biere (es gibt auch dunkles Franziskaner und so lustige Sachen wie den "Suffikator") - na herrlich! Wir werfen einen Blick in die Karte, Linsen mit Speck, Entenpfandl, Bratwurst, Schnitzi... nur leider haben wir kein bzw. nicht genug Geld mit - verdammt! Also nur das Bier, das geht sich gerade noch aus. Als der Wirt gebackene Mäuse an den Nebentisch bringt und unsere gierigen Blicke sieht, lädt er uns auf einen kleinen Teller darauf ein. Sehr nett!
Die Mäuse waren frisch und sehr gut, nicht zu süß, feiner Teig...wir kommen wieder - mit Geld.
Fazit: Uriges Lokal, sehr netter Wirt und hundefreundlich sind sie hier auch.