Gasthaus Waldgrill am Cobenzl

Lokaltyp: Gasthaus, Heuriger, Restaurant

Gasthaus Waldgrill am Cobenzl

MrNobody
am 1. Jänner 2016
Wir waren gestern zu dritt im Waldgrill natürlich mit Reservierung. Für das Silvesterbuffet wurden ca 50€ verlangt von denen eine hälfte bereits bei der Reservierung zu bezahlen waren. am Buffett gab es, wie ich meine, für jeden Geschmack etwas. (was genau bitte selbst nachlesen..wäre an dieser ...Mehr anzeigenWir waren gestern zu dritt im Waldgrill natürlich mit Reservierung. Für das Silvesterbuffet wurden ca 50€ verlangt von denen eine hälfte bereits bei der Reservierung zu bezahlen waren.
am Buffett gab es, wie ich meine, für jeden Geschmack etwas. (was genau bitte selbst nachlesen..wäre an dieser Stelle zu viel :-) Link)
Der Lachs bei den Vorspeisen war von guter Qualität, gut gekühlt, geschmackvoll angerichtet und schmeckte wirklich fein, lediglich war er zu dick geschnitten was auch für das Roastbeef gilt welches allerdings aus köstlich war. Rosa gebraten, schöne ,,Kruste" und gut gewürzt. Außerdem haben wir ein wenig von den kalten Vorspeisen gegessen. (Tomate Mozzarella, div. Käse Sorten Schinken und auch Heringssalat) Alles war gut abgeschmeckt net angerichtet und bildete eine gute erste Basis.
Zu den Hauptgerichten: wir versuchten Huhn mit Kräuterspätzle, Spanferkel mit Kraut (weiß und rot) mit Knödel. Alles war warm gut gewürzt und in kleine Stücken angerichtet, so wie man es sich bei einem Buffet erwartet. Auch die Salate (Tomate, Erdapfel, Gurke, Krautsalat) waren gut mariniert.
Lediglich die Nachspeisen liesen ziemlich zu wünschen übrig. Die ,,diversen Kuchen" die auf der Karte angeprießen wurden waren lediglich mit einen ,,Standard" Rührkuchen Teig und einem Schokokuchen vertreten. Der Apfelstrudel war ok und die Angepriesenen Topfenpalatschinken mit Vanillesoße (nach denen gefühlt jeder zweite Gast gefragt hat) war leider ein griff ins Klo...
Erstens waren es keine Palatschinken sondern eine Art Topfenauflauf mit Palatschinken als schichten im Auflauf, eine Soße die, so hatten wir alle den Eindruck, aus einer Fertigsoße aus der Tüte von schlechter Qualität welche mit einigen Litern Milch gestreckt wurde bestand. Und Rosinen fanden sich auch nur sehr spärlich. Also kein gelungener Abschluss.
Was allerdings noch sehr positiv zu den Suppen und Hauptgerichten zu erwähnen ist, das diese nur auf Bestellung frisch aus der Küche kamen und nicht am Buffet mit aufgebaut waren. (Das Betraff: Suppen, Fisch auf Lauchgemüße mit Kartoffelgratain, und Schnitzel).
Das Ambiente ist wirklich ,,urig und gemütlich".
Leider war das Personal, welches aus Stammpersonal und Aushilfen bestand, sehr unkoordiniert (das besserte sich allerdings im lauf des Abends). Das wurde aber durch Freundlichkeit, Schnelligkeit und Aufmerksamkeit mehr als gut gemacht.
Alles in Allem ein gelungener Abend. Gutes Essen bis auf Dessert, nettes Freundliches Personal, rustikales gemütliches Ambiente und einem günstigen Preis für die Qualität und Vielfalt der Speisen.
Lediglich einen ,,normalen" Besuch würde ich nicht empfehlen da die Preise, für eine gut bürgerliche Küche, doch recht hoch sind. Aber für Feiern vollkommen OK

Prosit Neujahr und Prost Mahlzeit
Pdwanderer
am 23. März 2015
Wir (14 Wanderer) waren im Gasthaus Waldgrill. Skeptisch, da die Bewertungen nicht sehr gut sind. Wir wurden freundlich begrüßt, nach 14 Minuten hatten wir alle unser Getränk, teilweise Spezialwünsche. Das Essen kam rasch und war sehr gut. Preis für die Suppe 3,90 ist etwas zu hoch, sonst für so ...Mehr anzeigenWir (14 Wanderer) waren im Gasthaus Waldgrill. Skeptisch, da die Bewertungen nicht sehr gut sind. Wir wurden freundlich begrüßt, nach 14 Minuten hatten wir alle unser Getränk, teilweise Spezialwünsche. Das Essen kam rasch und war sehr gut. Preis für die Suppe 3,90 ist etwas zu hoch, sonst für so eine Lage durchaus angemessen. Große Servietten, bei den Sparerips lieferte die Bedienung auch noch zusätzliche. Wir kommen sicher wieder.
Gasthaus Waldgrill am Cobenzl - WienGasthaus Waldgrill am Cobenzl - WienGasthaus Waldgrill am Cobenzl - Wien
Alzi
am 15. Juni 2014
Das Restaurant Waldgrill ist ein typisches Ausflugslokal. Von April bis Dezember ist um 22 Uhr Sperrstunde, von Jänner bis März schon um 19 Uhr 30, eine ungewöhnlich frühe Stunde. Innen gibt es mehrere Räume, auch für geschlossene Gesellschaften, für die auf der Homepage ausdrücklich geworben wir...Mehr anzeigenDas Restaurant Waldgrill ist ein typisches Ausflugslokal. Von April bis Dezember ist um 22 Uhr Sperrstunde, von Jänner bis März schon um 19 Uhr 30, eine ungewöhnlich frühe Stunde. Innen gibt es mehrere Räume, auch für geschlossene Gesellschaften, für die auf der Homepage ausdrücklich geworben wird. Ein großer Gastgarten sieht eigentlich wie ein Heurigen aus mit Holztischen ohne Tischtücher, wahrscheinlich denkt sich der Inhaber, diese fehlenden Tischtücher können nicht als Servietten gebraucht werden, denn Servietten werden auch keine ausgedeckt. Auf der Karte steht alles, was man von der Wiener Küche erwartet. Suppen um € 3,90, kalte Vorspeisen um € 7,90, Hausbrot mit verschiedenen Aufstrichen um € 3,80, Schweinsbraten mit den passenden Beilagen um € 11,90, Zwiebelrostbraten mit verschiedenen Beilagen um € 15,90, Rindsgulasch mit Semmelknödel um € 11,90. Listig ist, daß manche Speisen, wie Grillhendl oder Wiener Schnitzel ohne Beilage in der Karte stehen, die Beilagen kosten dann zwischen € 2,90 und € 3,60 extra. Wie der Name "Waldgrill" andeutet, gibt es eine große Auswahl an gegrillten Speisen, die in einer Veranda quasi vor den Augen der Gäste frisch zubereitet werden. (Cevapcici um € 8,90, Spareribs um € 13,90, jeweils inklusive Beillagen.) Die Größe der Portionen ist erfreulich, man bekommt zwei Schnitzel und von den Spareribs können zwei durchaus satt werden. Die Nachspeisen kosten von € 3,60 für die Sachertorte bis zu € 5,90 für Palatschinken. Mittags gibt es ein täglich wechselndes Menu um € 6,90. Das Service ist ok, könnte aber flotter sein. Ob man rasch bedient wird, oder länger warten muß, hängt offenbar davon ab, ob man am fixen Rundgang des Obers weiter vorne oder weiter hinten liegt. Fazit: solide Küche, durchschnittliches Ambiente und Service.