Sa, 27. April 2024

Lokaltyp: Gasthaus, Restaurant

Gasthaus Frank

hberger
am 2. Juni 2014
Bei der Durchreise von Wien ins Weinviertel sind wir auf den Frank in Gerasdorf gestossen. Leider gibt es von diesen klassischen Wirtshäusern nicht mehr viele... Man merkt, dass hier der Juniorchef das Ruder fest in der Hand hält, was sich in einer guten Mischung aus Klassikern und modernen Inter...Mehr anzeigenBei der Durchreise von Wien ins Weinviertel sind wir auf den Frank in Gerasdorf gestossen. Leider gibt es von diesen klassischen Wirtshäusern nicht mehr viele... Man merkt, dass hier der Juniorchef das Ruder fest in der Hand hält, was sich in einer guten Mischung aus Klassikern und modernen Interpretationen zeigt! Für Autofahrer ist das Fruchtsaftangebot TOP! Bis zur nächsten Durchreise in Gerasdorf!
GOURMET6
am 19. Mai 2014
Nachdem wir nun schon mittlerweile die dritte Feier in diesem Restaurant abgehalten haben, möchte ich meine Meinung für Kenner als auch für Neulinge in der Gastroszene kundtun. Die Qualität der Speisen, allem voran ein wunderbares Kalbsrahmbeuschel welches seinesgleichen im Wiener Umland suche...Mehr anzeigenNachdem wir nun schon mittlerweile die dritte Feier in diesem Restaurant abgehalten haben, möchte ich meine Meinung für Kenner als auch für Neulinge in der Gastroszene kundtun.

Die Qualität der Speisen, allem voran ein wunderbares Kalbsrahmbeuschel welches seinesgleichen im Wiener Umland suchen muss, Innereien von bester Qualität, Tafelspitz besser als beim Plachutta und immer wieder tolle neue Kreationen -wohlschmeckend und perfekt zubereitet- all das und vieles mehr lassen einem an nichts fehlen.

Ein gut durchdachtes Ambiente und ein aufmerksamer Service runden jeden Besuch in diesem Gasthaus -der ja auch im vergangenem Jahr wieder unter die Topwirte Niederösterreichs gewählt wurde- perfekt ab.

WEITER SO,....
DanielD2
am 9. Jänner 2014
Da Papa für ein Wochenende Strohwitwer war, führte er uns ins nahe gelegene Gasthaus Frank aus, damit niemand Hunger zu leiden hat. Beim Betreten des Lokales eine Hiobsbotschaft, die (telefonische) Reservierung konnte nicht gefunden werden. Man setzte uns zu Dritt alleine in den - für Sonntag mi...Mehr anzeigenDa Papa für ein Wochenende Strohwitwer war, führte er uns ins nahe gelegene Gasthaus Frank aus, damit niemand Hunger zu leiden hat.
Beim Betreten des Lokales eine Hiobsbotschaft, die (telefonische) Reservierung konnte nicht gefunden werden. Man setzte uns zu Dritt alleine in den - für Sonntag mittag nicht vorbereiteten - Speisesaal und lies uns dort mal dunsten. Mein Herr Vater wäre am liebsten sofort gegangen, dann machte aber ein Kellner den anderen aufmerksam, dass es im Wintergarten wohl noch einen freien Tisch gäbe, auf den wir dann auch gesetzt wurde. Dort war es um einiges heimeliger, auch geheizt, und einfach gemütlicher, unter Leuten zu sitzen, als wie ausgestoßen allein im Extrazimmer.
Das Mittagessen war damit gerettet, was folgte war sehr gute Wirtshausküche.
Als Suppen hatten wir Lungenstrudelsuppe (gut abgeschmeckt, reichlich Fülle im Strudel) und Rote Rüben - Krensuppe mit Blunzen Wan Tan (sehr fein!).
Hauptspeisen waren gebackenens Hühnerschnitzel (klassisch gut), Tafelspitz (sehr mürbes Fleisch, riesiges knuspriges Rösti, Apfelkren war mir zu wenig krenig, Schnittlauchsauce etwas zu dick) und Bauern Cordon Bleu mit Pommes (ein Riesenteil mit massig Fülle - Speck, Zwiebel, Bergkäse - genau wie es sein soll).
Aufgrund der mächtigen Vorspeisenportionen war einfach kein Platz mehr Desserts.
Kurzum ein gelungener Wirtshausbesuch am Sonntag, wenn man von den Anfangsschwierigkeiten absieht, kommen gerne wieder.
amarone1977
am 5. Jänner 2011
Beim Gasthaus Frank war ich nun schon einige Male und bin grundsätzlich zufrieden mit Speisenqualität, Ambition, Kreativität und dem "Absolvieren" des Standardprogramms. Es ist und bleibt (und das ist auch gut so) ein gutes Gasthaus mit dem gewissen Etwas, die Stammgäste sind zufried...Mehr anzeigenBeim Gasthaus Frank war ich nun schon einige Male und bin grundsätzlich zufrieden mit Speisenqualität, Ambition, Kreativität und dem "Absolvieren" des Standardprogramms.

Es ist und bleibt (und das ist auch gut so) ein gutes Gasthaus mit dem gewissen Etwas, die Stammgäste sind zufrieden.

Das Service ist grundsolide und freundlich, die Weinauswahl könnte einzig und allein ein wenig zulegen.

Die Speisen: das Schnitzerl ist zart und nicht ölig, wenn auch kein echtes Pfannenschnitzel. Die Lungenstrudelsuppe wärmt das Baucherl, auch wenn die Bouillon ein wenig zu salzig ist. Trotzdem: billige Packerlsuppe ist es keine.
Besonders gut in Erinnerung: der hausgebeizte Lachs als Vorspeise, das Entenconfit mit getrüffeltem Kartoffelpüree und Erbsenschoten.

Weniger gut: manchmal zu stark reduzierte Fleischsäfte, die dann ordentlich salzig werden sowie die meiner Meinung nach in Österreich zu weit verbreitete Unart, Cremesuppen mit üppiger Schlagobershaube zu verschlimmbessern.

Fazit: ein gutes Gasthaus mit durchwegs guter Küche und Ambitionen für mehr.
Gasthaus Frank - GerasdorfGasthaus Frank - GerasdorfGasthaus Frank - Gerasdorf
GOURMET6

Nun ich sehe bei jedem Besuch zumindest drei verschiedene offene Rot.- und Weißweine die noch dazu aus der Region bezogen werden. Auch gibt es -ich glaube es heißt Halbflaschen- eine tolle Idee

19. Mai 2014, 22:09Gefällt mir1