Die Olive

Küche: Griechisch

Die Olive

Wunderwuzi6573
am 9. Dezember 2014
Also ich kann die vielen negativen Beurteilungen nicht nachvollziehen. Wir waren heuer im Sommer öfter in der Olive und haben immer gut gegessen. Auch unser 7-jähriger Sohn war immer ganz begeistert. Die Bedienung war freundlich, der Garten nett, wir sind immer in der Laube gesessen. Das Essen wa...Mehr anzeigenAlso ich kann die vielen negativen Beurteilungen nicht nachvollziehen. Wir waren heuer im Sommer öfter in der Olive und haben immer gut gegessen. Auch unser 7-jähriger Sohn war immer ganz begeistert. Die Bedienung war freundlich, der Garten nett, wir sind immer in der Laube gesessen. Das Essen war immer sehr, sehr gut. Und die frische Zitronenlimonade mit Minzeblättern hat uns auch sehr gut geschmeckt und auch erfrischt.
Alles in allem ein gutes Loka, ich kanns nur weiterempfehlen.
Lagunella
am 17. August 2011
Wir nutzten gestern wieder das schöne Wetter um in eines unserer Lieblingslokale zu gehen. Im Sommer ist es hier besonders schön da man im, von der Chefin selbst gepflegten, wunderschönen großen Gastgarten sitzen kann. Allerdings hatten wir nicht allzu großen Hunger und haben daher die Vorspeise...Mehr anzeigenWir nutzten gestern wieder das schöne Wetter um in eines unserer Lieblingslokale zu gehen. Im Sommer ist es hier besonders schön da man im, von der Chefin selbst gepflegten, wunderschönen großen Gastgarten sitzen kann. Allerdings hatten wir nicht allzu großen Hunger und haben daher die Vorspeise ausgelassen. Daher bestellten wir nur Sfragisto (Lammfleisch mit Käse, Gemüse unter Blätterteighaube) und Goulianos me krusta (Welsfilet in Olivenkruste mit Pligouri und Broccoli). Nach kurzweiliger Wartezeit bekamen wir diese serviert. Allerdings war nach einem genauen Blick unter die Blätterteighaube klar dass hier auf das Lammfleisch vergessen wurde. Nachdem wir dies beim Ober reklamierten wurde unter vielen Entschuldigungen das Gericht retourniert und nach einiger Zeit ein frisches – natürlich mit Fleisch- serviert. Dies war sehr gut im Geschmack, das Lammfleisch zart und der Blätterteig schön knusprig. Allerdings um einiges linder gewürzt als bei unseren unzähligen Vorbesuchen. Der Wels war wie immer auf dem Punkt genau durch mit einer aromatischen Olivenpaste die momentan auch mit frischer Pfefferminze dekoriert wird. Der (das?) Pligouri war gut durch und mit einigen Gewürzen verfeinert. Dazu der Broccoli frisch und noch schön knackig, aber auch hier hätte eine Prise Salz gut getan. Als wir nach der Rechnung verlangten gab es natürlich den obligatorischen Ouzo auf Haus. Und auf die Nachfrage wie es geschmeckt hat gaben wir die Auskunft dass es heute etwas milder gewürzt wirkte. Der Ober klärte uns auf dass zur Zeit ein neuer Koch hier beschäftigt ist und er diese „Kritik“ gern weitergeben würde. Ebenso sei er dankbar für diese Anregung denn nur so könne die Qualität verbessert werden. Beim Abschied hat er sich dann nochmals für das vergessene Fleisch entschuldigt. Besser kann man eigentlich auf Reklamationen nicht reagieren und wir werden sicher bald wieder einen gemütlichen Abend in der Olive verbringen!

Leider hat der Koch die Kritik nicht erst genommen(siehe meine Bewertung).oder an manche Tage steht nur die Chefin in der Kuche, die keine Ahnung von kochen hat...

4. Mai 2014, 22:01·Gefällt mir
tobias
am 16. Jänner 2011
War gestern am abend zufällig in diesem Restaurant, als Vorspeise den gemischten Vorspeisenteller ( eine Kritik daran Liptauer u Pfefferoni haben auf diesen nichts verloren ) Hauptspeise Garnelen in Speckmantel auf Gemüse (der Speck bringt gar nichts wenn er um die Kruste gewickelt wird) war eh...Mehr anzeigenWar gestern am abend zufällig in diesem Restaurant, als Vorspeise den gemischten Vorspeisenteller ( eine Kritik daran Liptauer u Pfefferoni haben auf diesen nichts verloren )
Hauptspeise Garnelen in Speckmantel auf Gemüse (der Speck bringt gar nichts wenn er um die Kruste gewickelt wird) war eher
langweilig, die Bedienung kompitent und flink sehr guter offener Weisswein schade mit dem essen war ich nicht zufrieden werde es sicher nochmals probieren vielleicht habe ich mir das falsche gewählt und geschmack ist subjektiv

zweites Mal lieber nicht probieren. Wir haben mehrmals nochmal probiert-bringt gar nichts! Essen ist einfach nicht frisch. Da inzwischen zu wenig Gäste das Lokal besuchen!!!!!!!!!!!!!!

4. Mai 2014, 22:05·Gefällt mir
marvelous
am 3. November 2009
Aus der Olive bin ich noch nie enttäuscht weggegangen. Geführt im familiären Stil, die beiden Besitzer kümmern sich persönlich um das Wohl der Gäste. Und damit sind wir schon bei einer der Stärken der Olive, beim Service. Nie aufdringlich und trotzdem aufmerksam werkt man hier, wie es in Griechen...Mehr anzeigenAus der Olive bin ich noch nie enttäuscht weggegangen. Geführt im familiären Stil, die beiden Besitzer kümmern sich persönlich um das Wohl der Gäste. Und damit sind wir schon bei einer der Stärken der Olive, beim Service. Nie aufdringlich und trotzdem aufmerksam werkt man hier, wie es in Griechenland nicht immer geschieht, nämlich sehr flott.

Die Speisekarte ist sehr umfangreich und bietet neben den Klassikern Souvlaki, Moussaka, Gyros und Co. immer eine saisonal gestaltete Tageskarte. So habe ich beispielsweise zuletzt einen Papageienfisch im Erdäpfelmantel mit Gemüse und einer uralten griechischen Getreidesorte (hat mich sehr an Couscous erinnert) gespeist. Vorzüglich!

Die Weinkarte bietet eine anständige Auswahl an - no na - Weinen aus Hellas.

Einzig das Ambiente ist nicht so ganz mein Fall. Wohl sind die offenen Kamine sehr gemütlich, der gelegentliche Geruch der Ölheizung und die kühl wirkende Beleuchtung dämpfen da und dort die Laune. Im Sommer ist es da durch einen grossen und sehr schönen Garten schon besser.

Für Freunde der griechischen Musik gibt es immer wieder auch Livemusik.

In Summe waren unsere Besuche in der Olive immer ausgesprochen nett und wir kommen gerne wieder.

Und wenn der Chef mit Vornamen Sokrates heisst, kann man nur sagen: Jamas und Kali Orexi!

Kann ich leider nicht bestätigen!!!!

4. Mai 2014, 22:06·Gefällt mir