Do, 2. Mai 2024

XXXLutz Restaurant, Wien - Bewertung

am 22. Oktober 2022
Vermutlich 'sponsert' der Lutz dieses Restaurant, nicht umsonst können die in den verschiedenen Gazetten verbreiteten Gutscheine für Frühstück und Speisen so günstig angeboten werden.
Wo bekommt man ein ausgiebiges Bauerfrühstück oder ein Schnitzerl mit Salat um 3.90 € ? Dass dieses Restaurant ob der günstigen Preise von den Gästen gestürmt wird, ist in der heutigen Zeit - wo jeder Gastronom nicht mehr weiss, wieviel er verlangen soll (kann) - nachvollziehbar.
Die Speisen sind durchwegs genießbar, kommen im Normalfall auch relativ zeitnah zum Tisch - derzeit leider wegen Personalmangel im Servicebereich und der Küche nicht. Deshalb sind Teile des Lokals für Gäste gesperrt und manche müssen vor dem Zugang warten, bis ein Tisch frei wird. Hoffe das ändert sich bald zum Besseren.
Gourmetmaxi

@Meidlinger - lass' Dir Deinen Sterz, Grießkoch oder Kartoffel gut schmecken. Wenn man zum XXXLutz essen geht ist man deshalb kein schlechter Mensch, sondern schaut halt ua. auch auf sein Geldbörserl. Nicht alle haben's so dick wie vermutlich Du und die Speisen sind alles andere als letzklassig. Merkt man z.B. am Freitag + Samstag, wo man zum Frühstück froh sein muss wenn man ob dem Andrang einen Tisch bekommt. Haben die alle keinen Geschmack oder bist Du der einzig alleinige sachverständige Genießer ?? Steuertrickserei beim Lutz ?? Hat's Di ?

7. Jän, 16:09Gefällt mir
WrKFan

Ja, Lesekompetenz wäre gefragt, aber auch die Schreibkompetenz mancher Bewertungen kann man hinterfragen. Das war jetzt ganz allgemein gemeint. Hier sage ich nur, sich für ein Lutz Restaurant über Gebühr zu erwärmen hält sich bei mir in Grenzen. Aber jeder darf lieben, was ihn anspricht.

19. Nov 2022, 08:12Gefällt mir
ChristianD3

Im Post von M12 - es geht nicht um Dich! (3. Kommentar von 9)

18. Nov 2022, 23:30Gefällt mir
Gourmetmaxi

@ ChristianD3 - Wo findest Du in meimem Post den Ausdruck 'Steuertricksereien' ??

18. Nov 2022, 14:02Gefällt mir
ChristianD3

Mir persönlich ist’s „jo wurscht“ - aber mit Anschuldigungen (Steuertricksereien) wenn man sie nicht belegen kann, sollte man heutzutage in Foren, FB, usw. Obacht geben… Die Emotionalität ist halt auch der Feind der Objektivität…

27. Okt 2022, 10:39Gefällt mir1
Meidlinger12

Der Lutz ist ein sogenanntes "Rotes Tuch" für mich, also entschuldigt die harsche Kritik. ;-)

27. Okt 2022, 09:39Gefällt mir
ChristianD3

„Steuertricksereien“: Vorsicht M12 mit solchen Behauptungen… manchmal liest der „Feind“ mit. Und der „Kantinenfraß“ - wie Du dieses Essen bezeichnest - ist mancher „Beislkost“ in Zubereitung und Qualität überlegen. Beides probiert und kennengelernt - darum erlaube ich mir dieses subjektive Urteil. Gottseidank MUSS ja niemand dort essen - die Entscheidung trifft ja jeder für sich selbst. Bin da nicht so militant… Und manche Mindestpensionistin knabbert die eine Hälfte vom Schnitzerl vor Ort und hat dann noch ein 2. Essen für daheim. BTW: Gute Erdäpfel mit frischer Butter & Salz - herrlich! 😋

25. Okt 2022, 15:01Gefällt mir
Meidlinger12

XXXLutz ist einfach letztklassig. Da spielen zuviele negative Dinge mit. Das fängt bei deren Werbung an, setzt sich bei deren Steuertricksereien fort und dann noch der, gestützte billige Kantinenfraß. Bevor ich dort hingehe, ess ich Sterz, Grieskoch und Erdäpfel mit Butter. Ist auch billig und macht satt.

25. Okt 2022, 12:08Gefällt mir
ChristianD3

Einige und nicht wenige, die hier essen und trinken, würden gerne woanders einkehren, aber das spielt‘s halt im Börserl nimmer!!!

25. Okt 2022, 11:39Gefällt mir1
Meidlinger12

Hier muß ich leider den guten alten Karl zitieren. "Wer hier essen her geht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren"

23. Okt 2022, 01:19Gefällt mir