Gourmetmaxi

Gourmetmaxi
Mitglied seit Jän 2011

Wie der Name bereits aussagt: ein Gourmetmaxi der die Qualität vor der Quantität bevorzugt. Der sehr gerne Lokale besucht und jederzeit bereit ist, Lokale in deren Gesamtheit zu bewerten, auch wenn diese das eine oder andere mal negativ ausfallen sollte.

Leopoldauerhof

österr. und int. Küche

Rotwein

Fernreisen

2.92.83.3

12. November 2022
Konnte mir im Zuge einer Themenfahrt (Martinigansl und Herbstspezialitäten) mit der Admiral Tegetthoff - Dauer 3,5 Stunden - das Buffet 'reinziehen'. Resümee: Na ja, wer's mag soll sich's genehmig... MehrKonnte mir im Zuge einer Themenfahrt (Martinigansl und Herbstspezialitäten) mit der Admiral Tegetthoff - Dauer 3,5 Stunden - das Buffet 'reinziehen'. Resümee: Na ja, wer's mag soll sich's genehmigen. Die Sous-Vide gegarte Ganslbrust mit Preiselbeeren & Rotkraut (war kalter Krautsalat) war nur mäßig schmackhaft, ebenso die Ganslkeule und die Kartoffelknödel, die aber sowas von gar nicht so aussehen wie auf dem Werbefoto der DDSG abgebildet. Schweinebraten mit Sauerkraut (wo waren die Semmelknödel ?) kann man durchgehen lassen, ebenso die Schnitzerl und den Kartoffelsalat. Was mich allerdings am Meisten gestört hat, war die "Musikbegleitung" der 3 Pers.-Band Funfair und man sollte anraten, den ersten Buchstanen des Bandnamens zu entfernen. Die Musikauswahl war dem bereits etwas älteren Publikun in keinster Weise angepasst und wenn man selbst viele Jahre Tanzmusik gemacht hat und als Bandleader unterwegs war, muss man leider sagen: völlig untauglich, der Gesang unterirdisch und wenn man die Texte von bekanntesten Songs nicht fehlerfrei ins Mikro bekommt, sollte man die Finger davon lassen.
Das Bedienungspersonal war jedenfalls sehr aufmerksam und bemüht, die Preise zivil und angepasst - man bekommt ja auch die Bootsfahrt dazu. Leider sieht ma bei den beschlagenen Fenstern genau NIX.
10. November 2022
Sorry, wer hingehen möchte soll es tun. Ich jedenfalls bin nicht im Krieg mit meinem Portemmonaie und bereit, solche Preise für Speisen uo. Getränke zu zahlen, die anderswo um Etliches günstiger si... MehrSorry, wer hingehen möchte soll es tun. Ich jedenfalls bin nicht im Krieg mit meinem Portemmonaie und bereit, solche Preise für Speisen uo. Getränke zu zahlen, die anderswo um Etliches günstiger sind. Auch werde ich vom Bedienungspersonal bei Weitem besser behandelt und bei einem Trinkgeld von 4,20 (Zeche 40,80) sollte schon mal ein, wenn auch leises 'Danke' kommen. Hier handelt es sich um eine Schicki-Micki oder In-Hütte ähnlich dem Plachutta, der mit seinen Preisen ebenso abgehoben ist. Nur weil's in der Innenstadt liegt, muss man die Gäste nich abzocken.

Just 5 Info - es war ein Schweineschnitzelchen mit kleinem Salat.

7. Jän, 15:59·Gefällt mir

A echtes „Wiener“ kostet halt mittlerweile… und für diese Location im 1. Hieb - muß man selbst entscheiden ob’s einem das wert ist! Im 11. gibts ein GH (⭐️) - da löhnt man aktuell 30€ gerade aus 😰! Da bin ich nimmer mit dabei …

22. Nov 2022, 14:43·Gefällt mir

Ich gehe davon aus, dass ein Kalbswiener konsumiert wurde. Dafür sind auch 28€ hochpreisig, keine Frage, aber man kann es nicht in Relation zum Schweinsschnitzel setzen. Insofern m.E. Fehler des Gastes bzw. gibt es auch Speisekarten, also nix für ungut - Danke aber für die ergänzende Auskunft. Ein Wiener werde ich dort auch sein lassen. 😁

22. Nov 2022, 12:16·Gefällt mir
10. November 2022
Habe ein Inserat von diesem Lokal in der Zeitung gesehen und wegen Hungergefühl in der Leibesmitte und zeitlich (mittag) passend ausprobiert. Kann ein durchschnittliches "Na ja, warum nicht" geben.... MehrHabe ein Inserat von diesem Lokal in der Zeitung gesehen und wegen Hungergefühl in der Leibesmitte und zeitlich (mittag) passend ausprobiert. Kann ein durchschnittliches "Na ja, warum nicht" geben. Essen hat etwas gedauert, Suppe war nicht wirklich warm mit nur wenig Einlage (Nudeln) und die Bedienung ließ etwas 'zu wünschen übrig'. Mein Bestreben wieder zu kommen hält sich sehr in Grenzen.

Um den Hunger zu stillen relativ empfehlenswert. Wer jedoch Wert auf ein halbwegs erträgliches Ambiente Wert legt, sollte anderswo hingehen. Lokaltyp 'Gasthaus' spottet jeder Beschreibung, uraltes heruntergekommenes Wirtshaus wäre eher angebracht. Essen qualitativ gleichwertig allen anderen, Preis-/Leistungsverhältnis ebenso. Im Lokal und im Garten sitzen auf unbequemen Sesseln / Bänken machen den Aufenthalt nur wenig erbauend. den Verkehr auf der Hirschstettnerstrasse hört man sehr laut.
22. Oktober 2022
Vermutlich 'sponsert' der Lutz dieses Restaurant, nicht umsonst können die in den verschiedenen Gazetten verbreiteten Gutscheine für Frühstück und Speisen so günstig angeboten werden. Wo bekommt ... MehrVermutlich 'sponsert' der Lutz dieses Restaurant, nicht umsonst können die in den verschiedenen Gazetten verbreiteten Gutscheine für Frühstück und Speisen so günstig angeboten werden.
Wo bekommt man ein ausgiebiges Bauerfrühstück oder ein Schnitzerl mit Salat um 3.90 € ? Dass dieses Restaurant ob der günstigen Preise von den Gästen gestürmt wird, ist in der heutigen Zeit - wo jeder Gastronom nicht mehr weiss, wieviel er verlangen soll (kann) - nachvollziehbar.
Die Speisen sind durchwegs genießbar, kommen im Normalfall auch relativ zeitnah zum Tisch - derzeit leider wegen Personalmangel im Servicebereich und der Küche nicht. Deshalb sind Teile des Lokals für Gäste gesperrt und manche müssen vor dem Zugang warten, bis ein Tisch frei wird. Hoffe das ändert sich bald zum Besseren.

@Meidlinger - lass' Dir Deinen Sterz, Grießkoch oder Kartoffel gut schmecken. Wenn man zum XXXLutz essen geht ist man deshalb kein schlechter Mensch, sondern schaut halt ua. auch auf sein Geldbörserl. Nicht alle haben's so dick wie vermutlich Du und die Speisen sind alles andere als letzklassig. Merkt man z.B. am Freitag + Samstag, wo man zum Frühstück froh sein muss wenn man ob dem Andrang einen Tisch bekommt. Haben die alle keinen Geschmack oder bist Du der einzig alleinige sachverständige Genießer ?? Steuertrickserei beim Lutz ?? Hat's Di ?

7. Jän, 16:09·Gefällt mir

Ja, Lesekompetenz wäre gefragt, aber auch die Schreibkompetenz mancher Bewertungen kann man hinterfragen. Das war jetzt ganz allgemein gemeint. Hier sage ich nur, sich für ein Lutz Restaurant über Gebühr zu erwärmen hält sich bei mir in Grenzen. Aber jeder darf lieben, was ihn anspricht.

19. Nov 2022, 08:12·Gefällt mir

Im Post von M12 - es geht nicht um Dich! (3. Kommentar von 9)

18. Nov 2022, 23:30·Gefällt mir
21. Oktober 2022
Habe diese Rezension gefunden, der ich mich gerne vollinhaltlich anschliesse: Ein Restaurant mit einzigartigem Flair, unvergleichlicher Atmosphäre und einem Ambiente das seinesgleichen sucht - a... MehrHabe diese Rezension gefunden, der ich mich gerne vollinhaltlich anschliesse:
Ein Restaurant mit einzigartigem Flair, unvergleichlicher Atmosphäre und einem Ambiente das seinesgleichen sucht - aber nicht finden wird. Die Speisen sind von ausgesuchter Qualität und Geschmack, das Preis-/Leistungsverhältnis ist (wenn man die anderen Friss-dich-zu-Tode 'Gourmettempel' als Beispiel heranzieht) meht als fair und günstig. Die Bedienung ist stets freundlich und auch die Küche ist für etwaige Sonderwünsche aufgeschlossen. Wir haben mit der exclusiven Zaubershow im Dinnertheater einen unvergesslichen Abend genossen. Dass wir gerne wieder kommen, ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
Vergebe selten die maximale Anzahl an Sternen, dieses Lokal jedoch verdient sehr viele mehr.
3. Oktober 2020
tja, wenn ich eine bewertung abgeben soll, dann komt für mich nur : leider nein ! infrage. tischreservierung ist wie beim plachutta erforderlich (warum auch immer) aber das ambiente sowie die bedir... Mehrtja, wenn ich eine bewertung abgeben soll, dann komt für mich nur : leider nein ! infrage. tischreservierung ist wie beim plachutta erforderlich (warum auch immer) aber das ambiente sowie die bedirnung lassen mahr als zu wünschen übrig. wems gefällt, ... speisen: wüsste nicht welche "speisen" die anbieten, um ein ordentliches frühstück zu bekommen. kaffee schmeckt untergründig, angeblich sind die kuchen essbar, konnten wir leider nicht probieren, waren keine da. haben und mit würstel und toast begnügen müssen. die bezahlung als 'flat-rate' ist unerklärlich und in keinster weise den leistunge angepasst. sorry omi, leider sehen wir und nicht mehr. bleib gesund !
18. März 2014
Nachdem Conny's Cantinetta leider die Pforten geschlossen hat, musste ich mir ein anderes 'Stammlokal' suchen. Habe mir den Leopoldauerhof empfehlen lassen, und diesen bereits nach dem 2. Besuc... MehrNachdem Conny's Cantinetta leider die Pforten geschlossen hat, musste ich mir ein anderes 'Stammlokal' suchen.

Habe mir den Leopoldauerhof empfehlen lassen, und diesen bereits nach dem 2. Besuch zu meinem neuen Gourmettempel erkoren.

Speisen von sehr guter Qualität, Wartezeit hält sich trotz vielen Gästen in Grenzen, Bedienung sehr freundlich,

Das Hirschragout (trotz verm. Convenience Produkt) schmeckt sehr gut, Portionen mehr als ausreichend, die Serviettenknödel könnten etwas weniger trocken sein. Die gebackene Leber (ich steh' halt drauf) war 'uuurlecker'.

Komme gerne und immer wieder. Ev. vorher Tisch reservieren !.
18. April 2012
Ich kann nur sagen: wenn ich weiss dass ich zum Dorfheurigen gehe, freue ich mich schon Tage vorher drauf. Hier bekommt man gutbürgerliche Küche, von sehr freundlichen Damen (besonders Ingrid !) sc... MehrIch kann nur sagen: wenn ich weiss dass ich zum Dorfheurigen gehe, freue ich mich schon Tage vorher drauf. Hier bekommt man gutbürgerliche Küche, von sehr freundlichen Damen (besonders Ingrid !) schnell serviert. Portionen mehr als ausreichend und zu zivilen Preisen. Ein Lokal, wo die Gastgeber noch nicht 'abgehoben' haben, wie leider bei so vielen anderen. Samstag komme ich wieder, so wie jeden 2. Samstag - das brauch' ich einfach und ich gönne es mir. Bitte vorher Tisch bestellen, es gibt viele die es sich hier gutgehen lassen wollen.

War schon öfters dort Gast. Bedienung ist freundlich und flink. Speisen sehr lecker und mehr als reichlich. Bin immer pappesatt :-D Mein Lieblingsgericht: Käsepariser. Unbedingt mal probieren ;-)

27. Jun 2013, 09:46·Gefällt mir1
7. Februar 2011
Habe meinen Geburtstag hier 'gefeuert' - 14 Leute, keiner war begeistert oder zufrieden. Es ist viel zu laut in diesem Tempel, man muss sich anschreien um verstanden zu werden, die Speisen lies... MehrHabe meinen Geburtstag hier 'gefeuert' - 14 Leute, keiner war begeistert oder zufrieden.

Es ist viel zu laut in diesem Tempel, man muss sich anschreien um verstanden zu werden, die Speisen liessen sehr lange auf sich warten obwohl das Lokal nicht mal zur Hälfte besetzt war. Auch die Qualität war leider nur so lala, Quantität ist leider nicht das selbe wie Qualität.

Die Bedienung war trotz großzügigem Trinkgeld (23,- ) bei einer Rechnung von € 207,- eher unfreundlich und nur wenig zufriedenstellend.

Kann leider nur abraten und werde auch nicht mehr hingehen.

soll man den kellner für unfreundlichkeit ind lahme bedienung auch noch belohnen ??

3. Okt 2020, 18:32·Gefällt mir

weil es sozusagen 'zum guten ton' gehört, trinkgeld zu geben.

14. Feb 2019, 16:17·Gefällt mir

23,- euro trinkgeld für 14 gäste ist etwas mehr als 1 euro/gast, oder ?

14. Feb 2019, 16:16·Gefällt mir

Gourmetmaxi hat noch keine Fotos hochgeladen.

Gourmetmaxi hat noch keine Guides erstellt.