Sa, 27. April 2024

Lokaltyp: Szenelokal, Bar, Café, Lounge, Restaurant

Sky Garden

Nicorros
am 13. Februar 2013
Heute bekommt der "Restaurant-Schlüssel" seine Chance. Wo treffen wir uns denn war gestern mein Frage? Im Sky-Garden, die prompte Antwort. Wo ist denn der? Im Passage-Einkaufszentrum ganz oben. Aha alles klar, bekannt war mir das Lokal bis dato also nicht. Sehr unaufällig neben dem Akakik...Mehr anzeigenHeute bekommt der "Restaurant-Schlüssel" seine Chance.

Aha alles klar, bekannt war mir das Lokal bis dato also nicht. Sehr unaufällig neben dem Akakiko gelegen, mit grundsätzlich gutem ersten Eindruck nach dem Betreten der Lokalität.

Gleich rechts die etwas zu klein geratete Bar, scheinbar dennoch anziehend, zählt man die 4 Seelen zusammen, die gespannt auf die weiblichen Gäste in Verkleidung gewartet haben.

Bla, bla,... zum Wesentlichen: wir ergattern einen Tisch im Nichtraucherbereich. Der Service war recht schnell zu Stelle und nimmt die Getränke auf. Allesamt im Schlümpfekostüm was subjektiv eher peinlich als lustig aussah. Naja die Getränke waren schnell serviert.

Es hungert uns und wir fragen der Speisekarte, die wiederrum schnell zugegen war. Erster lauter Gedanke: die haben aber einige vermeintlich gute Sachen hier. Die Preise waren dann eher wieder ernüchternd, obwohl solche "In-Lokale" ja meistens keine "Huaba-Bauer-Preise" haben und brauchen.

Ich bestelle mir Beef-Tartare um EUR 16,50 (bitte tut mir nichts wegen dem Cent-Betrag, weiß nicht mehr genau ob es ,40 od. ,60 waren,....). Der rohe Mühlviertler Ochse kam auf einem Servicewagerl dahergerollt mit allen möglichen Zutaten, sprich: er wurde mir am Tisch zubereitet. Hat mir gefallen und habe ich in diesem Lokal nicht erwartet. Geschmacklick und qualitativ (was ja nicht immer Hand in Hand gehen muss) wirklich toll. Das Tier wurde mit Toast, Baguette, Butter, Zwiebel und diversem Grünzeug serviert.

Wäre es in dieser Facon weitergegangen,.... aber leider ist es das nicht. Ich bekam meine Nudeln del Mario serviert (Spaghetti mit Tomatensauce, getrockneten Tomaten, Schafkäse, Rucola und Pinienkernen), serviert in tiefen Schiff-Tellern. Visuell gut gelungen, geschmacklich eher mau. Zu viel Tomatensauce, eien getrocknete Tomate habe ich vergeblich gesucht, der Schafkäse hat sich in der Sauce aufgelöst, die Pinienkerne unauffindbar. Irgendwie wollte keine Freude beim Essen aufkommen. Der Preis von 12,xx war hier nicht passend. Weniger am Teller mit freien Blick auf die Zutaten wäre hier sicher mehr. Der Fairnesshalber: schlecht war es auch nicht und anderen hätte es vielleicht gemeckt. Mir halt nicht.

Das Zahlen ging wieder zügig. Der Service durch die Bank in Ordnung. Der Abend im großen und ganzen auch. Hätten sie da die Nudeln nicht auf meinen Tisch verirrt.
idoless
am 30. Juli 2012
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Der Sky Garden in Linz natürlich, schön über den Dächern von Linz schön gemütlich. Doch leider ist es mir meist zu voll und ich bin nicht so begeistert vom Service. Insgesamt war ich 3 mal dieses Jahr im Sky Garden und 3 mal war ich etwas entäuscht. Anfang des Jahres war ich dort auf eine H...Mehr anzeigenDer Sky Garden in Linz natürlich, schön über den Dächern von Linz schön gemütlich.

Anfang des Jahres war ich dort auf eine Heiße Schokolade und einen Toast (das Essen kann ich jetzt gar nicht so bewerten da für mich der Sky Garden mehr zum gemütlich etwas trinken da ist) ich hatte zwar keinen Zeitdruck aber zwischen Bestellung aufnehmen, Getränke/Essen bringen und bezahlen lag viel Zeit und gerade wenn die Bestellung gebracht wurde im Sky Garden dann sieht man ,wenn man nicht gerade in der Laufstrecke des Kellners liegt, für längere Zeit keinen Kellner mehr

Dann vor ca, 1,5 Monate war ich wieder im Sky Garden da es ja schon schön war bestelle ich mir einen Strawberry Daiquiri und danach eine Eisschokolade. Beim Daiquiri hat es der Bar Keeper wohl etwas sehr gut gemeint mit mir und mit dem Alkohol nicht gegeizt aber im großen und ganzen war er gut, Cocktailbars gibt es in Linz ohnehin bessere, das Problem war die Eisschokolade die Milch war sauer. Am Anfang war ich mir nicht sicher wegen dem Daiquiri da der eben wie gesagt ziemlich scharf war aber beim zweiten Schluck gab es keinen Zweifel mehr, ich rief dann den Kellner (da saß ich mehr in seiner Laufstrecke) und sagte ihm nett das irgendwas schief gelaufen sei bei der Eisschokolade und ich denke das die Milch sauer sei. Aussage vom Kellner „das schaun wir uns erst mal an ob das so ist“ und ich denke mir „OK“ ich fand die Aussage jetzt nicht so gut gewählt den ich habe eben wie gesagt nur 2 Schlucke getrunken und nicht das halbe Glas leer und beschwer mich dann..
Am Ende bekam ich eine neue Eisschokolade, die um Welten besser war als die erste, so war das dann zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Das bezahlen war dann wieder eine längere Geschichte da es kurz nach Mitternacht war und die Glaswand schon eingezogen wurde (wegen dem Lärm muss um Mitternacht alles zugemacht werden) naja dann war auch natürlich ein Kellner kaum noch gesehen.

Und dann letzte Woche da war ich auch im Sky Garden wieder habe ich eine Eisschokolade bestellt und wie immer ohne Schlagobers und ich dachte mir 2 mal kann’s ja nicht schief gehen naja doch ich bekam sie mit Schlagobers, ich sagte nichts weil ich mir anfangs nicht sicher war ob ich es nicht vergessen habe zum sagen aber meine Begleitung meinte das ich es gesagt hätte.. ich hab es dann so getrunken
Bezahlung war wie immer man muss einfach mind. 30 Minuten auf den Kellner warten (obwohl es wieder fast Mitternacht war und die meisten Gäste schon weg waren)

Also Resümee: Prinzipiell schönes Lokal über den Dächern von Linz aber ich denke das wir keine Freunde mehr werden.