Stadtliebe

Lokaltyp: Restaurant, Bierlokal

Stadtliebe

Alzi
am 6. August 2016|Update 28. Sep 2017
Die Stadtliebe versucht den Spagat zwischen einem Restaurant und einem Bierlokal. Die Zahl der Craft-beer-Sorten auf der Karte ist gigantisch, dazu werden verschieden belegte warme Brot angeboten. Auch die Weinkarte kann sich sehen lassen. Es gibt einen schönen Gastgarten im Innenhof, das Lokal i...Mehr anzeigenDie Stadtliebe versucht den Spagat zwischen einem Restaurant und einem Bierlokal. Die Zahl der Craft-beer-Sorten auf der Karte ist gigantisch, dazu werden verschieden belegte warme Brot angeboten. Auch die Weinkarte kann sich sehen lassen. Es gibt einen schönen Gastgarten im Innenhof, das Lokal ist riesengroß, es gibt eine große Bar und mehrere größere und kleinere Säle, auch für geschlossene Gesellschaften. Über den Stil der Einrichtung kann man geteilter Meinung sein. Das Lokal macht einen sehr neuen Eindruck, selbst die Toiletten sind supersauber. Größter Pluspunkt ist das Personal: es gibt ausreichend Kellner und Serviererinnen, sie arbeiten viel, sind aber stets sehr höflich und kompetent. Dementsprechend rasch geht auch das Service. Vom Tisch wird die Bestellung direkt in die Küche oder zur Schank geschickt, die gute Organisation führt dazu, daß die Getränke sofort und die Speisen nach relativ kurzer Wartezeit serviert werden. Mittags gibt es unter der Woche auch Menus. Wir entschieden uns für ein klassisches Schnitzel mit Pommes frites und einen Super-Food-Salat um € 10.90 mit Nüssen und Beeren. Der halbe Grill-Hahn - von einem Bio-Bauernhof - mit Rosmarinerdäpfel, gebratenem Gemüse, Zitrone und Kräutern um € 11,70 war wesentlich mehr als ein halbes Huhn. Überhaupt wird hier viel Wert auf das Verkochen von möglichst naturnah produzierten Lebensmittel gelegt. Das 350g-Rib-Eye-Steak mit Zwiebelsauce, Speckfisolen und Rosmarinerdäpfel um € 26,90 ist nicht gerade wohlfeil, aber angemessen und uns war gerade danach. Die Burger kosten zwischen € 9,90 und € 12,90. Gebackene Zwiebelringe kosten € 3,-- extra. Die Portionsgröße ist sehr angenehm. Für Nachspeisen hatten wir keinen Platz mehr. Ein Eiskaffee mußte dennoch sein: ganz toll serviert und die € 6,50 allemal wert. Fazit: Ein offensichtlich neues, großes Lokal mit einem jungen, fleißigenTeam offeriert wirklich gute Speisen. Auch die tolle informative Homepage zeigt das Engagement der Betreiber. Wir kommen wieder.
Schanigarten - Stadtliebe - LinzStadtliebe - LinzInnenbereich - Stadtliebe - Linz