mendax

mendax
Mitglied seit Mär 2013

Für mich kann es nicht gut genug sein....

Rauchkuchl Linz

Beuschl

Grüner Veltliner

Algarve Portugal

4.34.34.3

mendax hat noch keine Fotos hochgeladen.

mendax hat noch keine Guides erstellt.

1. April 2013
Das letzte 3 Haubenlokal unserer Tour - hier haben wir auch genächtigt aber kein Paket gebucht, was unserer Rechnung etwas erhöhte! Der Kreuzwirt, das beste der Steiermark und Hr. Fuchs auch noch e... MehrDas letzte 3 Haubenlokal unserer Tour - hier haben wir auch genächtigt aber kein Paket gebucht, was unserer Rechnung etwas erhöhte! Der Kreuzwirt, das beste der Steiermark und Hr. Fuchs auch noch ein Landsmann von uns. Vorweg es ist alles gut bis sehr Gut gewesen vielleicht da und dort die Zusammenstellung etwas unstimmig, aber das ist Geschmacksache! Was uns aber aufgefallen ist, Wir hatten ein Überraschungsmenü, dass wir fast die selbigen Speisen wie die Package Gäste vom Hotel hatten! Dafür haben wir mehr bezahlt? Wir waren das letzte mal vor zwei Jahren hier beim Kreuzwirt, wie gesagt, von der Art der Speisen hat sich nicht viel geändert, der Service wirkte wie damals auch schon etwas überfordert. Die servierten Wein nicht unbedingt unser Geschmack - der Wein zum Ravioli war schon gar nicht das Gelbe vom Ei davon, wie gesagt Geschmacksache. Die Zimmer im Hotel sind sehr schön, das Frühstück etwas karg!
1. April 2013
Wieder 3 Hauben - Ostersamstag ein sehr, sehr schöner, perfekter Abend. Hier haben wir schon Anfang Februar einen Tisch reserviert. Man bekommt dann per Mail das Konzept des Restaurant zurückübermi... MehrWieder 3 Hauben - Ostersamstag ein sehr, sehr schöner, perfekter Abend. Hier haben wir schon Anfang Februar einen Tisch reserviert. Man bekommt dann per Mail das Konzept des Restaurant zurückübermittelt. Das finden wir sehr gut, den man hat noch die Möglichkeit sich zu äußern was man nicht mag, den was auf den Tisch kommt wird dann gegessen und das Taxi kann man auch gleich mitbestellen (Topservice). Keine Angst, das was serviert wird ist außergewöhnlich und fernab jeder sonst gängigen Küche. die Begrüßung durch den Chef persönlich und herzlich, auch die Chefin mit ihrer Mitarbeiterin Monika mehr als zuvorkommend und alles unauftringlich! Dann beginnt es auch schon, Apero aus der Küche, Kleinigkeiten nach und nach und die Speisen in perfekten Abständen serviert, es wird nicht langweil zwischen den Gängen. Alles ist sehr gut abgeschmeckt und nicht überwürzt. Dann der süsse Abschluss wo wir den Chef auch wieder im Service sehen, die Zeit ist wie im Flug vergangen. Kurzum: eines der stimmigsten Essen ohne Vermischung von Geschmack und die Weinbegleitung 1 mal International und 1 mal Steirisch, einfach perfekt und als Erinnerung gibt es ein Zutatenkarte, ein Bild und eine sehr guten Kräutertee den ich gerade beim schreiben dieser Zeilen konsumiere!!
1. April 2013
3x3 Hauben in der Steiermark! Jedenfalls gibt es 4-3 Haubenlokale seit dem Vorjahr in der Steiermark und die Werbetrommel wurde auch gut dafür gerührt. Also Ostern, das Wetter so schlecht wie nie, ... Mehr3x3 Hauben in der Steiermark! Jedenfalls gibt es 4-3 Haubenlokale seit dem Vorjahr in der Steiermark und die Werbetrommel wurde auch gut dafür gerührt. Also Ostern, das Wetter so schlecht wie nie, die Restaurants dafür umso besser. Der Steira-Wirt hatte trozdem für uns die weiteste Anreise ist aber auch der erste der 3 Haubenbetriebe die wir versuchen, daher nur einmal die Weinbegleitung (OK aber nicht außergewöhnlich). Das Menü und die Speisen waren sehr gut, wobei manchmal zuviele Komponenten auf den Teller sind und dabei der Geschmack vom Hauptprodukt zu stark ablenkt. Die Nachspeisen bedürfen vielleicht einer Neuorientierung. Servicepersonal freundlich aber bei unserem Besuch etwas hetiksch agierend. Trotz des schlechten Wetter haben wir im Restaurant Sonnenschein gespürt.