Fr, 3. Mai 2024

Kosmopolit, also überall

Lokal Bewertungen (1)

1010 Wien
am 20. Februar 2013

Beginnen wir mit dem Minus ausserhalb der Küche: Wir kamen in das Lokal, gingen bis zu den Toiletten und fanden, betreffend unserer Reservierung, keinen Ansprechpartner, kein Servicepersonal bis wir uns, an der Küche vorbei, bis zu den Toiletten umsahen. Nada. Wir drehten um, und orientierten uns... Mehr

klauham

Andreas: 1. Der "Wohlfühlfaktor" Zündhölzer besteht tatsächlich. 2. Als ich seinerzeit im Gastgewerbe gelernt habe, war u. a. ein Päckchen Zündhölzer im Serviceunterricht Pflicht. Wenn Sie diese Bemerkung als "pingelig" empfinden, so ist das Ihre Empfindung, aber nicht meine. Übrigens: Kerzen zündet man grundsätzlich NUR mit Zündhölzern an, auch im privaten Bereich. Sie glauben mir nicht? Dann fragen sie bitte mal einen Hrn. Elmayer! ;-)

20. Feb 2013, 12:25Gefällt mir
AndreasS4

klauham Die Tischkerzen wurden erst auf Nachfrage mit einem Feuerzeug (!) (sind Zündhölzer mittlerweile echt verpönt??) erhellt.- Pingeliger gehts wohl nicht- Hast du dadurch ein besseres Ambiente, einen höheren Wohlfühlfaktor wenn die Kerze mit Streichhölzern entflammt wird? Gibt es eine Servierregel wie eine Kerze ( außer beim dekantieren) entflammt werden muss?

20. Feb 2013, 06:40Gefällt mir1