charlsberg

charlsberg
Mitglied seit Mai 2013

44.54

charlsberg hat noch keine Fotos hochgeladen.

charlsberg hat noch keine Guides erstellt.

21. Oktober 2013
Die Weisse ist Kult in Salzburg - und jeden Tag voll. Der Grund sind das köstliche Weissbier (auch Märzen gibt´s) sowie das Ambiente. Ein klassisches Brauhaus mit viel Trubel und sehr flinker Bedie... MehrDie Weisse ist Kult in Salzburg - und jeden Tag voll. Der Grund sind das köstliche Weissbier (auch Märzen gibt´s) sowie das Ambiente. Ein klassisches Brauhaus mit viel Trubel und sehr flinker Bedienung.
Kein Gourmetlokal, eh klar! Perfekt für Treffen mit Kollegen und Freunden, oder als "Stammtisch". Achtung: Speisekarte bietet nicht allzu viel Auswahl, aber das was es gibt kommt sichtbar und schmeckbar frisch. Mein Tipp sind die Kasnockn im Pfanderl und die knusprigen Ripperl. Weiters: unbedingt reservieren, sonst findet man nur selten Platz.
Im Sommer gibts auch noch einen schönen Gastgarten. Zum Ausklingen des Abends dann ab in die angeschlossene Bar Sudwerk im Raucherbereich. Einzig der angebotene Musikmix dort könnte "moderner" sein.
Ah ja und Marketing betreibt die Weisse auch viel- man merkt das an den Plakaten und den regelmäßigen "Events" wie zb. ein Trachtenclubbing.
22. Mai 2013
Das Raschhofer in der Alpenstrasse ist ein sehr beliebtes Bierlokal. Fast jeden Tag gut ausgebucht. Großer NR Bereich. Reservierung für mehr als 2 Personen auf jeden Fall empfehlenswert. Das Bier ... MehrDas Raschhofer in der Alpenstrasse ist ein sehr beliebtes Bierlokal. Fast jeden Tag gut ausgebucht. Großer NR Bereich. Reservierung für mehr als 2 Personen auf jeden Fall empfehlenswert.
Das Bier ist süffig und excellent vom Geschmack.
Die Bedienung ist super schnell und ausgesprochen freundlich. Hatte noch nie einen Kellner mit schlecher Laune erlebt.
Beim Essen gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Die neuen Burger könnten besser schmecken, da gibts im Daimlers (Tipp!) deutlich saftigere. Der Rest der Karte ist im guten Durchschnitt, zumal wenn man die günstigen Preise in Relation setzt.
Insgesamt ein Stammlokal vieler in der Umgebung, auch zum After Work perfekt geeignet.
17. Mai 2013
Ein lauer Vorsommerabend schreit nach einem Besuch im Gastgarten. Wir wollten gute Kost und haben uns diesmal für den Affen entschieden. Erster Eindruck: fast full house, und das vor 7. Das Gegen... MehrEin lauer Vorsommerabend schreit nach einem Besuch im Gastgarten. Wir wollten gute Kost und haben uns diesmal für den Affen entschieden.
Erster Eindruck: fast full house, und das vor 7. Das Gegenteil bei den umliegenden Lokalen. Ist schon mal kein schlechtes Zeichen. Publikum gemischt, Stammkunden und ein paar Touristen.
Der Kellner stellte uns einen schönen Tisch zusammen, wobei wir echt froh waren reserviert zu haben.
Das Weissbier schmeckte vorzüglich, ebenso das Pils. Affensteak und Schnitzel haben ebenso toll geschmeckt. Man merkt die Qualität des Fleisches und das Können beim Zubereiten. Die Runde war sich einig: bestes Preis/Leistungs Verhältnis.
Auf zur Nachspeise ... Nougat Knödel. Ein Traum was den Geschmack und die Frische angeht. Alle waren zufrieden.
Fazit: Wir kommen wieder!
15. Mai 2013
Mittagessen bei Traumwetter auf der Sonnenterrasse. Servicekraft wusste leider nicht über das Mittagsmenü bescheid. Essen war frisch und sehr gut. Alleine wegen dem Ambiente ein Tipp.