JK89

JK89
Mitglied seit Jän 2013

2 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag
1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

JK89 hat noch keine Fotos hochgeladen.

JK89 hat noch keine Guides erstellt.

13. Jänner 2013
Meine Freundin und ich haben uns gestern Abend im Triad eingefunden und ein 6Gang Menü mit Weinbegleitung am Chefs Table reserviert. Als wir ankamen wurden wir herzlich von der Frau Machreich empfa... MehrMeine Freundin und ich haben uns gestern Abend im Triad eingefunden und ein 6Gang Menü mit Weinbegleitung am Chefs Table reserviert. Als wir ankamen wurden wir herzlich von der Frau Machreich empfangen und haben einen Aperitif an der Bar vorweg eingenommen. Danach wurden wir an den Chef Table begleitet. Dort bekamen wir ein Glas Wein zum anstoßen mit den Besitzern, welches in einem netten umgänglichen Gespräch endete in dem wir auch nach Zutaten befragt wurden die uns nicht munden würden - somit kann jeder seine Wünsche äußern.

Wir wurden sofort mit Wasser & passenden Wein versorgt und schon kam auch das Gedeck an um unseren Gaumen auf die später stattfindende Reise vorzubereiten. Räucherforellenaufstrich & Hirschwurst & Olivenbutter & Zitronensalz mit 3-facher Auswahl an Gebäck waren der optimale delikate Start in den Abend. Kurz darauf folgte der Gruß aus der Küche: eine Karotten-Ingwer Schaumsuppe. Schlichtweg ein Gedicht.

Als ersten Gang bekamen wir ein Schwertfisch-Tartar mit knusprigem Nest auf Paprikaschaum. Sehr ausgewogen, die einzelnen Geschmäcker harmonierten, ein Gedicht.

Der zweite Gang war ein zweierlei Kaninchen(geräuchert natur & verhockat gebacken) auf einem Pastinaken-Püree. Ein absolutes Highlight - das Püree war mit kleinen frisch geschnitten Würfelchen versehen um den gewissen "Knack" hineinzubringen, die Kaninchen waren hervorragend und die dazu angemachte Jus ein Traum.

Der dritte Gang war leider aus unser beider Sicht der Schwächste, da wir beide keine Lamm-Freunde sind. Es gab ein Lamm - Konsommee mit Lammzüngelcheneinlage. Sicherlich gut zubereitet aber nicht mein Geschmack.

Der nächste Gang war dafür wieder ein absoluter Kracher. Seeteufel-Bouillabaisse mit Chicorée und spezieller Art Tomate. Hervorragend, denn Seeteufel kann schlecht zubereitet eine Katastrophe sein.

Danach kam ein kleiner "Einschieber" vom Chef persönlich - also eine kleine Addition zum 6 Gang Menü. Ein Kalbsbäckchen-Gänseleber-Täschchen. Ohne weitere Worte - einfach perfekt.

Als 5ten also Hauptgang bekamen wir mein absolutes Highlight: Ein in zartem Speck gewickelter Hirsch auf Polenta-Erdnuss-Püree und Kohlsprossen-Quittensauce. Einfach unglaublich. Anders kann man dieses Gericht nicht beschreiben.

Zum Abschluss bekamen wir ein Eierlikörmousse, darauf ein gefüllter Schokoladen"turm". Ein passender Abschluss des Gaumenspektakels.

Abschließend trank meine Freundin einen Kaffee und ich ging bezahlen. Dort kam die nächste Überraschung: Sowohl unsere Apperitifs als auch den Kaffee verrechnete Frau Machreich nicht - da dies ja eh von dem Menü an sich gedeckt sei. Sehr sehr freundlich. Ich ließ ein adäquates Trinkgeld dort und somit verabschiedeten wir uns auch.

Alles in allem ein sehr gelungener Abend. Die Location ist sehr schön urig und heimlich. Der Chefs-Table mit super Einblick in die Küche. Das Service sehr aufmerksam, immer freundlich und ruhig. Preis-Leistung generell hervorragend. Einfach absolut empfehlenswert.

Sie, Frau und Herr Machreich haben somit garantiert Ihren Kundenkreis erweitert.