Do, 2. Mai 2024

HannaE
Mitglied seit Nov 2023

Graselwirtin
Graselwirtin

HannaE hat noch keine Guides erstellt.

5. November 2023
Durch Zufall sind wir endlich mal bei der Graselwirtin auf der Heimreise eingekehrt. Um 14.30 war nicht mehr all zu viel los und wir haben auch ohne Reservierung einen Tisch bekommen. Wenn man frü... MehrDurch Zufall sind wir endlich mal bei der Graselwirtin auf der Heimreise eingekehrt.
Um 14.30 war nicht mehr all zu viel los und wir haben auch ohne Reservierung einen Tisch bekommen. Wenn man früher essen gehen mag, sollte reserviert werden.

Wir hatten Ganslsuppe, Schweinsbraten mit Knödel und Salat und Gansl mit Rotkraut und Knödel.
Als Nachtisch Mohnkuchen mit Schlag, der war sensationell.

Die Hauptgerichte waren sehr gut, das Fleisch zart und saftig, die Knödel fantastisch und der Salat war außergewöhnlich gut mariniert.
Das Rotkraut hatte einen etwas "weihnachtlichen" Touch, aber auch gut. Für meinen Mann etwas zu intensiv. Die Rotkraut Portion war viel zu groß und hat am nächsten Tag noch besser geschmeckt.

Der Mohnkuchen war einer der besten den ich je gegessen habe. Obwohl ich im Waldviertel schon viele kosten durfte, kam keiner an diesen heran.

Wir waren mit unseren Hunden dort, auch die 2 wurden herzlich verwöhnt.

Wir freuen uns ein neues Lokal auf unserer Urlaubsreise entdeckt zu haben und kommen gerne wieder.
Im Frühjahr/Sommer muss es besonders schön sein, der Ausblick von der Terrasse war
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
5. November 2023