BlaueElise

8. Mai 2016
 postete einen Forums-Beitrag.
4. September 2014
2. März 2013
Letzten Freitag waren mein Freund und ich um etwa 16.30 spontan im Vietthao essen. Außer uns befanden sich noch 2 Herren, jeweils alleine an einem der Tische, im Lokal. Das Lokal selbst liegt sc... MehrLetzten Freitag waren mein Freund und ich um etwa 16.30 spontan im Vietthao essen. Außer uns befanden sich noch 2 Herren, jeweils alleine an einem der Tische, im Lokal.

Das Lokal selbst liegt schräg gegenüber der Sezession gegenüber vom Karlsplatz, öffentlich ist es gut zu erreichen durch die Ringlinien und die Ubahn am Karlsplatz. Es ist recht klein (ich glaube es waren insgesamt in etwa 10-12 Tische) und in hellen Farben und rot gehalten. Leider war es sehr kalt. Ich habe auch nur 1 Heizkörper (winzig) und einen Strahler gesehen.

Gleich nach dem Eintreffen bekamen wir die Speisekarten (mit Holzdeckel, in dem Dekostäbchen sind, recht lieb). Der Kellner war freundlich und recht schnell, aber nicht außergewöhnlich, daher ein GUT.

Wir bestellten beide ein Soda Zitron, einmal die Vietnamesichen Frühlingsrollen (nicht frittierte) mit Schwein zum Teilen als Vorspeise, einmal die Reisnudeln mit Rind und Frühlingsrollen und einmal Pho mit Rind.

Die Frühlinsrollen (und später auch die Hauptspeisen) kamen recht flott. Frühlingsrollen mit Garnelen haben wir schon öfters gegessen (ich liebe sie!), diesmal war es das erste Mal, dass wir welche mit Schweinefleisch hatten. Insgesamt waren sie recht gut, die im Happy Vietnam sind aber um längen besser. 2 Frühlinsrollen mit Dip kosteten 5 Euro. Nett fand ich das wir sie auf je einem Teller bekamen. Für die Vorspeise gibts eine 3.
Nach einer angenehmen kleinen Pause kam die Hauptspeise. Mein Pho kam mit reichlich Kräutern, Zitrone und Sauce. Sojasprossen hätte ich mir noch gewünscht. Die Suppe war sehr geschmackvoll, nach Rind und fein nach Kräutern und gewürzen, die Nudeln nicht zu weich, einzig das Fleisch hätte von ein bisschen beserer Qualität sein können.
Die Reisnudeln mit Rind waren ebenfalls sehr gut abgeschmeckt, fein zitronig mit Kräutern. Die Frühlingsrollen schmeckten meinem Freund sehr, das holzige Zitronengras darin störte ihn allerdings und er sortierte es am Tellerrand aus. Auch für diese Speise eine 4 (aufgerundet von 3.5).

Da wir am Fr Nachmittag, kurz vorm Wochenendabendgeschäft dort waren, wurde noch der Einkauf besprochen und die beiden Kellner waren, nachdem sie unser Essen serviert hatten, noch kurz einkaufen (5 min etwa). Da wir aber versorgt waren, ebenso wie der andere Gast (Nr. 4 war bereits gegangen), hat uns das nicht weiter gestört. Abends, wenn mehr los ist, dann wäre dies sicher nicht der Fall.

Die Preise sind durchschnittlich, wenn ich mich recht erinnere kostete das Pho 9,50 und die Nudeln 11,50, im allgemeinen waren alle Hauptspeisen (außer Garnelen usw.) so um die 10-12 Euro. Die Portion war auch absolut ausreichend.

Alles in allem werden wir, bestimmt mal wieder hergehen, um das Restaurant für ein schönes, gemütliches Abendessen mit mehr Zeit testen. Vielleicht wenn es ein wenig wärmer ist :)...

Toller Bericht! Danke dafür vom Gerry

2. Mär 2013, 21:43·Gefällt mir

Auch das dortige vietnamesische Rindergulasch ist einen Versuch wert. Die Bunnudeln waren eher enttaeuschend. Da ist eindeutig das Happy Vietnam bis jetzt ungeschlagen!

2. Mär 2013, 17:40·Gefällt mir

Pho nach Hue Art...die Suppe ist etwas rosiger und wird mit Rindfleisch und Schweinebauch serviert. Mir hat es gut gepasst. Ist aber nur meine persoenliche Meinung.

2. Mär 2013, 17:38·Gefällt mir1
17. Jänner 2013
Diesen Sommer holte ich öfters mit einer Freundin einen Pie um ihn dann, bei schönem Wetter, im Unicampus zu genießen. Das Konzept ist folgendes: Es gibt eine Speisekarte, die überm Tresen hängt,... MehrDiesen Sommer holte ich öfters mit einer Freundin einen Pie um ihn dann, bei schönem Wetter, im Unicampus zu genießen.
Das Konzept ist folgendes: Es gibt eine Speisekarte, die überm Tresen hängt, gerne berät einen aber auch die Dame an der Theke/Kasse was wo drinnen ist und was es heute genau gibt, da es auch Tagesangebote gibt. Dann zahlt man bei der Dame und bekommt einen Pie zum hier essen (einige Tische mit Stühlen gibt es im Lokal) oder zum mitnehmen.
Zum Angebot: Es gibt pikante Pies, von 3,95 bis 4,50, diese sind auch stets warm (warmhaltetheke) und werden öfters frisch gemacht. Wenn man vorher anruft (15-20 min) machen sie auch auf Bestellung einen bestimmten Pie. Weiters gibt es einige Supen oder Salate und auch eine Tagesquiche. Getränke gibts aus dem Kühlschrank zum Selbernehmen.
Wir haben uns schon recht quer durchs Angebot gekostet, der Chicken Pie schmeckt wie ein köstlicher dicker Hühnereintopf, sehr toll für den Herbst. Auch Exotisches wie Curry-Pies sind im Angebot, aber auch vegetarische Pies. Mein Favorit ist der Steak-Pie. Die größe finde ich ideal, ein bisschen Platz ist auch noch um sich ev. einen süßen Pie zu teilen :) Besonders angenehm find ich den nicht zu fetten Teig, man kann die Pies angreifen ohne gleich Fetthände zu haben.
Das Service ist sehr freundlich und auch hilfsbereit, wenn Frage entstehen oder jemand zum ersten Mal hier ist. Auch die Sammelpässe bzw. Stempelnwerden von sich aus Angeboten, bei vielen anderen muss man danach fragen was mich immer eher nervt.
Ambiente: Für schnell zum dort essen nett gemacht, man sitzt etwas in der "Auslage", aber man hat ja auch nicht vor dort ein romantisches Dinner zu verbringen. Das dunkle Holz mit dem Glas gefällt mir recht gut.
Die Pie Factory ist eine wirklich nette Abwechslung für eine schnelle Mittagspause, auch etwas was ich mir persönlich eher nicht zuhause machen würde..
Abends und am Wochenende hat die Pie Factory allerdings nicht offen.

Also ich finde es gut, wenn auch solche Lokale hier zu finden sind. Ich arbeite auch auf einem Campus (leider nicht beim AKH) und weiß dadurch, wie froh Studenten sind, wenn sie für einen halbwegs vernünftigen Preis genießbares Essen bekommen.

18. Jän 2013, 07:07·Gefällt mir

Life of Pie - die Geschichte eines Jungen, der mit einem Pie in einem Rettungsboot sitzt...

17. Jän 2013, 22:33·Gefällt mir
Gast123

Genauso ist es, ich habe manchmal in der Spitalgasse zu tun und hole mir dann entweder eine Pie oder einen Salat, beides wirklich sehr gut!

17. Jän 2013, 21:13·Gefällt mir

1 Foto

BlaueElise hat noch keine Fotos hochgeladen.

BlaueElise hat noch keine Guides erstellt.