Sa, 27. April 2024

Lokaltyp: Gasthaus, Restaurant

Gasthaus Monika

norxi
am 16. November 2018
Wir waren heute zu dritt da und hatten eine Gänsekeule, ein Hirschkotelett, Salat und einen Knödel extra, drei Getränke, zwei Kaffee, einen Apfelstrudel und eine Nougatschnitte. Das Hirschkotelett (€ 19,90) war wirklich sehr gut, frisch gebraten, saftig und gut gewürzt. Die Gans hingegen war mikr...Mehr anzeigenWir waren heute zu dritt da und hatten eine Gänsekeule, ein Hirschkotelett, Salat und einen Knödel extra, drei Getränke, zwei Kaffee, einen Apfelstrudel und eine Nougatschnitte. Das Hirschkotelett (€ 19,90) war wirklich sehr gut, frisch gebraten, saftig und gut gewürzt. Die Gans hingegen war mikrowellenverdächtig unknusprig, was bei einem Preis von € 19,-- eigentlich nicht sein sollte(... habe schon eine fast so "gute" Gänsekeule bei Interspar in der happy hour um € 5,95 gegessen!) Auch das Rotkraut war sehr arm an Geschmack (.. vielleicht schon mehrmals aufgewärmt?) Das Gansl - Saftl hat zuerst ganz gefehlt, der urgierte nachgelieferte Saft war mit reichlich Wasser und Stärkemehl gestreckt und dementsprechend langweilig. Die Nougatschnitte hat mir auch gar nicht geschmeckt, wahrscheinlich zugekauft und auch nicht sehr frisch. Die Apfelstücke im Strudel waren viel zu groß, halb roh und daher viel zu hart, auch der Zimt hat gefehlt. Die Wirtin ist eine tüchtige und sympathische Frau, aber dieses Abendessen war insgesamt für einen Rechnungsbetrag von 65,20 (... also 70,-- mit TG) keine überzeugende Leistung! Werde nächstes Mal doch wieder lieber nach Rust in den Haydnkeller gehen, dort stimmt noch das Preis-Leistungs-Verhältnis.