L'Osteria, Graz - Bewertung

Berghex
am 16. September 2013
Nachdem mich ein Zeitungsartikel neugierig gemacht hat auf den Nachfolger vom Aiola City ergab es sich gestern, dass wir uns an einem netten kleinen Tisch im schönen und großzügigen Gastgarten in der L´Osteria nieder ließen.
Promt war auch schon die erst Bedienung zur Stelle und nahm die Getränke auf. Bis diese kamen wurden wir ein zweites Mal von einer anderen Dame um die Getränke befragt. Das fand ich sehr aufmerksam und bei den Massen an Leuten sehr verwundernswert, denn normalerweise geht man da eher mal unter.
Wir bestellten einmal die Pizza Ruccola und einmal die Pizza Caprese, wobei wir von der Kellnerin darauf hingewiesen wurden, dass die Pizzen sehr groß ausfallen (das war mitunter ein Grund wieso wir uns für dieses Lokal entschieden hatten, denn unser Hunger war auch riesengroß :o)
Kurze Zeit später wurden die "Wagenräder" dann auch serviert und nachdem wir den Platz sowohl auf unserem Tisch als auch auf unseren Tellern richtig eingeteilt hatten, verspeisten wir die wirklich ausgezeichnet schmeckende Pizza. Auf der Ruccola wurde weder mit dem Ruccola noch mit dem Parmesan gespart und die Caprese war auch nicht sparsam belegt, aber ganz und gar nicht zu viel. Der Teig ist super dünn, der Rand super lecker und von der Knusprigkeit genau richtig.
Hervorzuheben sind auch die Pizzamesser, endlich einmal welche bei denen einem nach dem Essen nicht der Zeigefinger abfällt. Das Einzige, das es zu verbessern gäbe sind die Teller, da wären welche mit einem der Pizza angemessenen Durchmesser toll, aber sonst: Daumen hoch!

Wir sind wirklich sehr kritisch wenn es ums Essen geht da wir gerne auswärts essen und auch gerne dafür Geld ausgeben, deswegen musste auch ich eine Bewertung abgeben und muss meinem Vorredner recht geben. Die Pizzen im LÓsteria sind geschmacklich ein Hammer! Ich habe selten so gute Pizzen gegessen (Capriciosa und Salami wurde getestet). Service ist etwas überfordert macht aber gar nichts, das wird sich wieder legen aber die Pizzen sind wirklich ein Genuss!!!!

25. Sep 2013, 12:20·Gefällt mir

War gestern dort (nachdem ich das Lokal schon in Linz probiert habe) alles bestens. super preise & sehr gutes essen (pizza mit scharfer salami war top).

18. Sep 2013, 20:33·Gefällt mir

oder die Pizza sollte der Größe der Teller angepasst werden. Wer braucht wirklich eine so riesege Pizza, die über den Tellerrand hängt? Manchmal ist mehr einfach nur mehr.

16. Sep 2013, 14:14·Gefällt mir1

Wenn ich zweimal hintereinander nach den Getränken gefragt werde, finde ich das nicht aufmerksam, sondern eher desorganisiert....

16. Sep 2013, 14:10·Gefällt mir1