Freiraum, Wien - Bewertung

Fisherment
am 31. März 2009
Wunderbares Lokal, tolles Konzept, spannendes Design. Interessante heimische Weine, eine Vodka Auswahl mit über 180 verschiedene Destillaten aus aller Welt.
Das Personal ist eine Beleidigung des Gasts, die Speisen fallen im Zuge der Überforderung der Küche nur mangelhaft aus und das absolut untragbare Preis-Leistungs-Verhältnis ist nur die Spitze des Eisbergs.
Geniales Konzept. Lokalführung gescheitert oder kaum vorhanden.

Der Einfluss des Haubenkochs Bernie Rieder war leider nur eine unerfüllte Hoffnung. Sein wenig gelungenes Tandoori Chicken eignet sich portionsmäßig vielleicht als Amuse Gueule oder maximal als Zwischengang. Angeboten und verrechnet wird es mit 13.- EUR als Hauptgericht.
anonymus

Ja ja, der Rieder. Wie im Turm schon zu sehen ... kann auch hier ein unverständlich angepriesener Koch ein funktionierendes Konzept zerstören. Jetzt (Sept.09) ist er dort zumindest nicht mehr involviert und der "alte" Freiraum kann endlich wieder weitermachen. Falls es jemand nicht glauben kann --> fragt das Personal was es davon hielt. Ich bin schon gespannt welcher Gastronomietempel als nächstes daran glauben muss...

16. Sep 2009, 15:54·Gefällt mir