Stadtwirt, Wien - Bewertung

adn1966
am 18. März 2012
Mein Stammlokal, mein Wohnzimmer, - etwa einmal pro Woche, und das schon seit 10 Jahren, wird der Stadtwirt für gutes Essen und guten Wein angesteuert.

Der Service ist einfach großartig, wobei meine Objektivität hier sicherlich sehr eingeschränkt ist. Die Küche hat mich noch nie enttäuscht, ausgezeichnete klassische Wiener Küche auf hohem Niveau. Das beste Cordon Bleu Wiens, aber auch eine immer wieder aktualisierte Karte, die einem die Auswahl nicht leicht macht.

Abseits der Klassiker finden sich dort durchaus interessante Dinge: wo gibt's sonst in einem Lokal "Rollmops" und "Wurstsemmel" als Zwischendurch - Gericht? Sarma - Krautrouladen: zum Niederknien und auch eher selten auf einer Karte zu finden.

Gutes Essen, tolle Weine, und für die gebotene Qualität wirklich nicht zu teuer.
Sarman- gefüllte Krautrouladen, segr gut. - Stadtwirt - WienRindsroulade mit Erdäpfelpürée und Blattspinat, tadellos - Stadtwirt - WienGanslsuppe mit Kardamom, ausgezeichnet. - Stadtwirt - Wien

Ja, und auch seine Tochter.

18. Mär 2012, 19:28·Gefällt mir1

Gibt's den Herren aus Serbien noch im Serviceteam?

18. Mär 2012, 19:24·Gefällt mir