Osteria Dal Toscano, Wien - Bewertung

Lena0505
am 16. September 2011
dieses Restaurant ist leider in keiner Weise zu empfehlen, vor allem aber durch das absolut unfreundliche Personal, dass anscheinend seine Gäste kategorisiert -> wir hatten über Daily Deal einen Gutschein gekauft und wurden wirklich dermaßen über den Tisch gezogen. Alle von uns haben eine wirklich gute touristische Ausbildung genossen und ein derart kundenunfreundliches Verhalten habe ich eigentlich kaum noch erlebt. Sich vom Wirt des Hauses über Professionalität belehren zu lassen, wenn er anscheinend selbst nicht mal einen Funken Ahnung davon hat, ist wirklich katastrophal. Ein Wirt, der seine Gäste während der Menüfolge mit kindischen Äußerungen traktiert, ist einfach nicht tragbar und ist im Gastgewerbe auch nicht richtig aufgehoben. Vor allem soll angemerkt sein, dass ich schon in vielen sehr guten Restaurants zu Gast war, und die Küche ist nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Die gemischten Vorspeisenteller waren gewöhnlich, die Hauptspeise, Tagliatelle mit Lachs, war versalzen, obwohl die Tagliatelle an sich den richtigen Biss hatten, konnte es das Gericht auch nicht retten. Wenn man in Wien wirklich urige und vor allem sensationelle italienische Küche genießen möchte, sollte man auf jeden Fall dem Il Mare in der Zieglergasse einen Besuch abstatten.
uc0gr

Könnte "toscanino" nicht vielleicht das "Piccolo Italia" für uns bewerten?? ;-) Das wäre SUPER! Gerry

28. Jän 2012, 17:32Gefällt mir1
magic

Lektion 3 für toscanino: Vielleicht weil es dort besser schmeckt?

28. Jän 2012, 02:48Gefällt mir
toscanino

Warum????

28. Jän 2012, 00:43Gefällt mir
Henriette

Wollte Gruon Gutscheine kaufen, lasse nun die Finger davon

11. Jän 2012, 09:25Gefällt mir
Maja

Danke für den Hinweis von Experte. Soviel ich verstanden habe "Nettes Personal" ist im Gutschein inkl. na, scherz.Spass bei Seite. sei net bös. Zitat von Ihnen:"das verkaufte Produkt dem Kunden nicht anbieten, ist in Österreich eigentlich Betrug." Du hast recht. Sollte scharf kontrolliert werden.

2. Jän 2012, 00:32Gefällt mir1
uc0gr

Schade für Sie, dass es so geendet hat in diesem Lokal. Ich finde es aber generell nicht gut, wenn in einer Bewertung mit anderen Lokalen verglichen wird. Aber es ist Ihr gutes Recht, und Sie waren sicher vom "Dal Toscano" zu Recht enttäuscht. @Unregistriert / Maja: zu Ihrem Hinweis "ich zahle nie mit dem Gutschein. Der artige Aktion wie Daily Deal bringt nicht unbedingt Vorteil für Gastronomie" möchte ich nur noch hinzufügen, dass KEIN Lokal je in Österreich gezwungen wird, bei diesen Aktion (Daily Deal, Groupon etc.) mitzumachen. Aber aus PROFITGEILHEIT unbedingt mitmachen, dann aber das verkaufte Produkt dem Kunden nicht anbieten, ist in Österreich eigentlich Betrug. Und dagegen habe ich massiv etwas, und man sollte zumindest den Gutscheinanbieter davon sofort informieren.

30. Dez 2011, 23:41Gefällt mir1
Maja

Ich liebe Dal Toscano!Das Personal ist immer nett, wenn ich dort bin.( ich zahle nie mit dem Gutschein. Der artige Aktion wie Daily Deal bringt nicht unbedingt Vorteil für Gastronomie.)Il Mare kenne ich sein ca.18 Jahre und Dal Toscano seit 2Jahren. Die sind aus dem Süden und Dal Toscano aus dem Norden. Es ist einfach falsch, Dal Toscano und Il Mare zu vergleichen.

30. Dez 2011, 23:11Gefällt mir