In der Umgebung
Sa, 27. April 2024

Wasabi

, 25. Jän 2012 um 19:06
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Ich finde die Seite, wo das Thema aktuell war, leider nicht mehr.

Das hab ich nachträglich dazu gefunden:

Link

Gefällt mirAntworten

Antworten (8)

, 25. Jän 2012 um 20:34

Danke für die Info, aber die Reibe aus Haifischleder finde ich mehr als entbehrlich.

Schade, dass die das verkaufen - sonst wird ja hier im Lokal immer die Qualität und Herkunft "GROSSGESCHRIEBEN".

Gerry

Gefällt mirAntworten
, 26. Jän 2012 um 16:37
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

So Leute, ich hab schlechte Nachrichten: Ich hab im Schwarzen Kameel angerufen, sie führen keinen frischen Wasabi. Die freundliche Stimme am Telefon erklärte mir, dass sie erst seit 1 1/2 Jahren dort arbeitet und sie in dieser Zeit auch keinen Wasabi hatten. Wenn es ihn früher gab, dann wurde der Verkauf, aufgrund der fehlenden Nachfrage, eingestellt.

Gefällt mirAntworten
Unregistered, 26. Jän 2012 um 16:48

Ich könnte mir vorstellen, daß man irgendwo am Naschmarkt Wasabi bekommen kann.

Gefällt mirAntworten
, 26. Jän 2012 um 17:07
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Nein, leider nicht!

Gefällt mirAntworten
, 7. Apr 2016 um 11:33

Liebe KollegInnen, wenn die Diskussion auch schon älter ist, so möchte ich euch trotzdem nicht verheimlichen, welche Quelle für frischen Wasabi der Gerry schon länger nutzt...

Link

Hier gibt es auch die passende Reibe in Edelstahl (nicht Haifisch-Haut!) dazu.

Einen schönen Tag noch wünscht euch der
Gerry

Gefällt mir3Antworten
, 7. Apr 2016 um 15:56

Vielen Dank für den Link Gerry!

Ich hab zwar kein Wasabi aber dafür viele andere s c h a r f e Dinge bestellt. ;-)

Gefällt mir1Antworten
, 7. Apr 2016 um 20:23

WASABI-NEWS!!
Derzeit hat "Starkl" Wasabi-Jungpflanzen im Angebot (EUR 8,99€)/Stk.) - wer die Möglichkeit des "richtigen Platzes" hat, sollte unbedingt zugreifen. Bei "Starkl"-Simmering kaufte ich sehr kräftige, voll im Saft stehende Pflänzchen. Wasabi kann man auch in einem ausreichend großen Topf kultivieren. Viel wichtiger ist aber noch der Standort und die Pflege.

Eine Info für euch:
Link

Einen schönen Abend wünscht euch der
Gerry

Gefällt mir1Antworten
, 16. Mai 2016 um 21:09

Total interessant! Dieses Jahr habe ich erstmalig eine ausreichend große Terrasse zur Verfügung um mich auch mal im Anbauen von Pflanzen und Kräutern zu versuchen.
Chili-Pflänzchen habe ich schon diverse Sorten, Wasabi würde mich aber auch sehr reizen. Mal sehen, ob ich irgendwo eine Pflanze bekomme und diese dann auch durchbringe. Mein grüner Daumen brauch noch Übung :-)

Gefällt mirAntworten
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.