Spaghetti alla puttanesca

, 6. Okt 2016 um 16:01
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Hat jemand Adressen in Wien wo man die bekommt?

Antworten (16)

, 6. Okt 2016 um 16:42
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Carbonara mit Parmesan und Obers, wie du schon gesagt hast, najaaa. Fertigsugo verwenden wir schon seit Jahren nicht mehr, ausser es kommt ohne jeglichen Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffen aus.
Kann es sein, das sich keiner richtige Carbonara mit Ei machen traut, wegen der Salmonellengefahr?

, 6. Okt 2016 um 17:34

Serviert man mir eine Carbonara mit Obers, verlasse ich schreiend das Lokal.

Die Angst vor Salmonellen ist unbegründet, ich koche das Ei 60 Sekunden, verwende nur den Dotter, dann wird es, nachdem es mit Parmeggiano versprudelt wurde, auch noch in der Pfanne mit Zwiebeln, Knoblauch und Pancetta kurz erhitzt (natürlich nur leicht, damit es nicht stockt). That's it.

, 6. Okt 2016 um 17:37

Im "That's amore" im 3. hätte ich es auf dem Donnerstags-Mittagsmenu gefunden. Link

, 6. Okt 2016 um 17:39

... oder einfach selber kochen. Hier ein gutes Rezept aus meinem Lieblings-koch-blog: Link

Gefällt mir1Antworten
, 6. Okt 2016 um 18:14
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Nächstes Mal kauf ich keinen Pancetta sondern normalen Bauchspeck. Pancetta ist ja meist gewürzt und hat letztens einen bitteren Geschmack bekommen. Aber unschlüssig bin ich mir ob ich nicht doch Parmesan nehmen soll statt Pecorino. Stocken darf das Ei auf keinen Fall. Das cremige vom Ei ist einfach herrlich und dann noch frisch geriebener Pfeffer dazu. Da kann die Obersvariante nicht mithalten.

In Wien ists gar nicht so leicht ordentliche Pasta zu bekommen.

, 7. Okt 2016 um 08:57

Lang, lang ists her, Da Gino e Maria.

, 7. Okt 2016 um 09:22
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

In der Schleifmühlgasse? Gibts nicht mehr?

, 11. Okt 2016 um 21:10

Ich werde einmal dort vorbei schauen. Hier ändert sich ja alles (leider!) fast monatlich - und nicht immer wird es besser.
Kann aber ein paar Tage dauern, gelt!

, 11. Okt 2016 um 21:13

@adn: mit dem "Zii"-Link komm ich aber so gar nicht zu Recht.

, 12. Okt 2016 um 15:20

warum denn, magic? Bei mir funktioniert der Link einwandfrei.

, 12. Okt 2016 um 16:13
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Weiß denn keiner einen Italiener mit Puttanesca auf der Karte?

, 12. Okt 2016 um 16:23

, 12. Okt 2016 um 16:23

, 12. Okt 2016 um 21:15

Ohne Gewähr - für Jäger mit Gewehr ;-)

.....

Grüße Gerry

, 13. Okt 2016 um 12:37

Also ich würde es auch einfach selbst kochen.

Gefällt mir1Antworten
, 13. Okt 2016 um 12:50
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Vielen Dank Gerry, da bleibt jetzt nur die Qual der Wahl.
Selber kochen wäre keine Problem, nur meine Freundin, mag weder Schwarze Oliven, noch Kapern, noch Sardellen. :)
Obwohl, wenn ich unsere Eigenkreation Bolognese mit Kapern und Sardellen geschmacklich noch aufpeppe, dann machts ihr nix. :-)