Registrieren | Einloggen | Einloggen mit Facebook
So:
simone

Saladbox

Färbergasse 10
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: International
Lokaltyp: Bistro
2 Bewertungen für: Saladbox
am 20. November 2012
GenussPUR
-Service
Als ehemaliger Vegetarier hab ich immer noch sehr viel übrig für eine fleischlose, gesunde Mahlzeit. Aus diesem Grund habe ich die Salad Box für euch getestet.

Ambiente: ein winziges Lokal mit 3 kleinen Tischen und einer Stehbar, eingerichtet in grün-weiß. Mit einer großen, handbemahlten schwarzen Tafelwand hinter der Theke, an der die Auswahlmöglichkeiten erläutert werden. Insgesamt sehr gelungen - schlicht aber freundlich.

Speisen: Gekocht wird von Miroslava Stojanovic, bekannte Vegetarier/Veganer-Köchin und Besitzerin des Familienunternehmens. Zur Auswahl stehen 10-12 wöchentlich wechselnde, unterschiedliche, ausgefallene Salate wie zB. Karotten mit Mandarinen, Zimt & Minze oder Cous Cous mit Kräutern, Kürbis, Rucola, Zwiebel & Fetakäse. Zusätzlich gibt es 3 warme Gerichte (vor allem Currys), dazu Reis, Nudeln oder Gemüse. Und eine Suppe. Da es ein Selbstbedienungslokal ist, kann man sich sein Essen zusammenwürfeln wie man möchte. Man wählt eine von 3 Größen (Klein 3,90/Medium 5,90/Groß 7,90) und kann drauf packen was geht. Einziger Nachteil: natürlich vermischt sich alles ein wenig. Aber das stört nicht weiter. Unten gebe ich die warmen Speisen rein, darauf kommen die kalten Salate. Zum Garnieren stehen noch Köstlichkeiten wie frischer Parmesan, Sesam, Mais, Kapfern etc. zur Auswahl. Dressing drauf, fertig. Für besonders fleissige Esser steht auch noch gratis Brot zur Verfügung.

Service: Eine nette Dame erklärt, was zu tun ist, nimmt mein Geld entgegen und reicht mir eine Serviette. Das macht sie sehr nett.

Fazit: Für € 5,90 konnte ich mir hier den Bauch auf gesunde und sehr gut schmeckende Art und Weise vollschlagen! Ich komme wieder!!
Kommentar von Leni am 17. Mai 2013 um 11:44
sehr leckeres und frisches essen, wenn man fleisch nicht so gerne isst, ist die Salad Box ideal. komme sehr gerne zum mittag hier :)
am 3. Juni 2012
KarenGourmet
Mindestens einmal die Woche schlage ich mir hier den Bauch mit gesunden, vegetarischen, herrlichen, ideenreichen Salaten voll!

Man wählt hier je nach Hungergröße den passenden Teller (klein, mittel, groß) und befüllt ihn dann selbst je nach Belieben. Zur Auswahl stehen ein paar warme Gerichte (Reis, diverse Currys) und etwa 20 wöchentlich wechselnde Salatkreationen. Ich nehme immer die mittlere Portion für € 5,90 - wenn man architektonisch begabt ist wird man damit mehr als satt! Sitzplätze gibt es wenige, aber sollte mal nichts frei sein kann man das Essen auch mitnehmen in das etwas größere Lokal "Köstlich" gleich nebenan (die gehören zusammen).
Bin wirklich ein großer Fan! Auch das Servicepersonal ist immer supernett!
Saladbox - Karte
In 1 Guide gelistet
Vegetarisch / Vegane Lokale in Wien und Niederö...
Nachdem es hier noch keinen Guide für vegetarisch / vegan...
KarenGourmet
Bewertet am 03.06.2012