GenussPUR

GenussPUR
Mitglied seit Jul 2012

2 Lesenswert Stimmen für 1 Lokal-Bewertung

4.333.7

GenussPUR hat noch keine Fotos hochgeladen.

GenussPUR hat noch keine Guides erstellt.

3. Dezember 2012
Anscheinend ist dieses Lokal jedem Wiener ein Begriff, ich selbst habe es aber erst am Samstag zum ersten Mal empfohlen bekommen (und war dann gleich dort). Ambiente: ziemlich nüchterne Einricht... MehrAnscheinend ist dieses Lokal jedem Wiener ein Begriff, ich selbst habe es aber erst am Samstag zum ersten Mal empfohlen bekommen (und war dann gleich dort).

Ambiente: ziemlich nüchterne Einrichtung - weiße Wände, weiß gedeckte Tische, Holzbänke, helles Licht. Nicht wirklich der Inbegriff von Gemütlichkeit aber trotzdem fühlt man sich hier wohl.

Speisen: von Anfang bis Ende eine Gaumenfreude! Auf der handgeschriebenen Speisekarte findet sich eine nicht sehr große aber schöne Auswahl an Klassikern der Wiener Küche, wie z.B. Tafelspitz, Wiener Schnitzel vom Kalb, Beef Tartar, etc. Angefangen haben wir mit 3 Vorspeisen: Beef Tartar, Roast Beef und einem gemischten Vorspeisenteller. Das Beef Tartar war geschmacklich eines der besten das ich bisher in Wien gegessen habe. Zwar war es maschinengeschnitten, jedoch perfekt gewürzt und nett angerichtet. Auch das Roastbeef war ausgezeichnet! In mundgerechte Stückchen geschnitten, innen perfekt rosa, außen schön gebraten, das Ganze auf Vogerl-/Blattsalat. Der Vorspeisenteller war in Ordnung – Proscuitto, Artischocken und Mozzarella – genau was auf der Karte stand, nicht mehr und nicht weniger. Als Hauptspeisen hatten wir 2 Wiener Schnitzel, Filetsteak, Entenbrust, Lammkotelett und noch ein Beef Tartar. Alle waren begeistert! Das einzige, war mir negativ aufgefallen ist, war leider der Kartoffelsalat, der mit dem Schnitzel kam. Der hatte leider sehr wenig Geschmack. Ansonsten alle Speisen durchwegs fantastisch! Das kulinarische Highlight des Abends war jedoch der Apfelstrudel!! Saftig, geschmackvoll, die perfekte Konsistenz – zum Reinlegen! Sogar das Schlagobers war auffällig gut. Ein absolutes Muss bei jedem Besuch!

Getränke: Eine kleine, aber gute Auswahl an österreichischen Weinen. Wir haben uns als Aperitif für einen Riesling von Tement (€ 27,-) entschieden, als Begleitung zu den Hauptspeisen haben wir uns den Big John vom Scheiblhofer gegönnt (€ 40,-). Der Café zum Schluss war leider weniger gut, etwas wässrig. Dafür umso besser: der Vogelbeerenschnaps!

Service: Der junge Mann war stets sehr bemüht, zuvorkommend und ausgesprochen freundlich – Service wie man sich ihn wünscht! Zum Abschluss hat er uns auf eine Runde Schnaps eingeladen und auf unseren Wunsch auch selbst mitgetrunken – sehr sympathisch! 

Fazit: In der Preisklasse absolut empfehlenswert! Erstklassige, typische Wiener Küche zu fairen Preisen mit Spitzenservice. Zu sechst haben wir knapp € 300,- bezahlt (davon jedoch fast die Hälfte für die Getränke).

20. November 2012
SpeisenAmbienteServiceKeine Wertung
Als ehemaliger Vegetarier hab ich immer noch sehr viel übrig für eine fleischlose, gesunde Mahlzeit. Aus diesem Grund habe ich die Salad Box für euch getestet. Ambiente: ein winziges Lokal mit ... MehrAls ehemaliger Vegetarier hab ich immer noch sehr viel übrig für eine fleischlose, gesunde Mahlzeit. Aus diesem Grund habe ich die Salad Box für euch getestet.

Ambiente: ein winziges Lokal mit 3 kleinen Tischen und einer Stehbar, eingerichtet in grün-weiß. Mit einer großen, handbemahlten schwarzen Tafelwand hinter der Theke, an der die Auswahlmöglichkeiten erläutert werden. Insgesamt sehr gelungen - schlicht aber freundlich.

Speisen: Gekocht wird von Miroslava Stojanovic, bekannte Vegetarier/Veganer-Köchin und Besitzerin des Familienunternehmens. Zur Auswahl stehen 10-12 wöchentlich wechselnde, unterschiedliche, ausgefallene Salate wie zB. Karotten mit Mandarinen, Zimt & Minze oder Cous Cous mit Kräutern, Kürbis, Rucola, Zwiebel & Fetakäse. Zusätzlich gibt es 3 warme Gerichte (vor allem Currys), dazu Reis, Nudeln oder Gemüse. Und eine Suppe. Da es ein Selbstbedienungslokal ist, kann man sich sein Essen zusammenwürfeln wie man möchte. Man wählt eine von 3 Größen (Klein 3,90/Medium 5,90/Groß 7,90) und kann drauf packen was geht. Einziger Nachteil: natürlich vermischt sich alles ein wenig. Aber das stört nicht weiter. Unten gebe ich die warmen Speisen rein, darauf kommen die kalten Salate. Zum Garnieren stehen noch Köstlichkeiten wie frischer Parmesan, Sesam, Mais, Kapfern etc. zur Auswahl. Dressing drauf, fertig. Für besonders fleissige Esser steht auch noch gratis Brot zur Verfügung.

Service: Eine nette Dame erklärt, was zu tun ist, nimmt mein Geld entgegen und reicht mir eine Serviette. Das macht sie sehr nett.

Fazit: Für € 5,90 konnte ich mir hier den Bauch auf gesunde und sehr gut schmeckende Art und Weise vollschlagen! Ich komme wieder!!

Leni

sehr leckeres und frisches essen, wenn man fleisch nicht so gerne isst, ist die Salad Box ideal. komme sehr gerne zum mittag hier :)

17. Mai 2013, 11:44·Gefällt mir
10. Oktober 2012
Hier gibt es Spezialitäten aus dem Waldviertel wie z.B. diverse Backwaren, Wurst, Käse, Öle, etc. aber auch mehrere täglich wechselnde warme Gerichte zum Mitnehmen oder dort essen. Alle Speisen wer... MehrHier gibt es Spezialitäten aus dem Waldviertel wie z.B. diverse Backwaren, Wurst, Käse, Öle, etc. aber auch mehrere täglich wechselnde warme Gerichte zum Mitnehmen oder dort essen. Alle Speisen werden angeblich ohne Geschmacksverstärker zubereitet.

Besonders empfehlenswert sind die Strudel, die es immer mittwochs gibt. Da gibt es neben den üblichen Suppen und Fleisch- oder Nudelgerichten noch 2-3 verschiedene Strudel (vegetarisch oder mit Fleisch). Verwendet wird auch immer saisonales Gemüse (heute gabs zB Kürbisstrudel und einen mit Spinat und Eierschwammerl), immer sehr saftig und schmackhaft! Serviert wird der Strudel mit einer Kräutersauce und kostet € 5,50. Für den großen Hunger ist das Stück vielleicht etwas zu klein aber mir reicht es.

Zweimal habe ich ein Nudelgericht (bzw. -Auflauf) für € 6,50 ausprobiert und war weniger begeistert, da sie etwas trocken und wenig geschmackvoll waren.

Die Suppen sind sehr gut und auch preislich in Ordnung (€ 2,90).

Das Servicepersonal ist sehr nett aber sehr langsam. Sie lassen sich nicht aus der Ruhe bringen, auch nicht wenn bereits 20 Leute in der Schlange warten.

Fazit: Im Großen und Ganzen bin ich ein zufriedener Kunde und kann Waldland ohne schlechtem Gewissen weiter empfehlen. Allerdings werde ich selbst dort wohl nur noch Mittwochs hingehen.
19. Juli 2012
Täglich gehe ich 2mal an diesem indischen Lokal vorbei, bis heute war ich aber aufgrund der Preise nie drinnen. Eine Hauptspeise kostet zwischen € 6,90 - 7,90, was mir für ein Mittagessen leide... MehrTäglich gehe ich 2mal an diesem indischen Lokal vorbei, bis heute war ich aber aufgrund der Preise nie drinnen.

Eine Hauptspeise kostet zwischen € 6,90 - 7,90, was mir für ein Mittagessen leider ein bisschen zu viel ist. (Normalerweise gebe ich etwa € 5,- aus)

Zur Auswahl stehen täglich wechselnde Gerichte: 2 Currys (davon 1 vegetarisch), 1 mediterranes Gericht (z.B. Risotto, Paella, etc.) und verschiedene Pastagerichte. Zusätzlich gibt es wöchentlich wechselnde Salate und Suppen.

Das Lokal ist klein und länglich, unauffällig eingerichtet, und bietet Sitzplatz für etwa 12 Personen. Rechts die Theke mit Selbstbedienung, links die Tische. Das Servicepersonal war unauffällig, aber nett.

Ich war gegen 12:30 Uhr dort und fand eine Schlange von etwa 5 Personen vor. Bis ich an der Reihe war wartete ich ca. 5min., das Essen bekam ich dann gleich 2min. später. Wartezeit also ok. Sitzplatz war glücklicherweise auch gleich frei.

Gegessen habe ich ein Süßkartoffelcurry mit Kokos und Zucchini, dazu bekommt man Reis, Mangochutney/-sauce, Joghurtsauce und Weißbrot. Das Essen war wirklich überraschend gut: sehr gut gewürzt, angenehme Schärfe, gute Portion.

Fazit: Gute Qualität, angemessene Preise. Zwar etwas zu teuer für jeden Tag aber hin und wieder werde ichs mir sicherlich wieder gönnen.