Mishi Asia Restaurant

Küche: Asiatisch, Chinesisch, Sushi

Mishi Asia Restaurant

buongustaio
am 1. Mai 2015
Da ich mehr und mehr ein Fan der asiatischen Küche werde und mir das Lokal - gibt es noch nicht so lange - aufgefallen ist, sind wir bereits des öfteren dort Essen gewesen - sowohl abends als auch mittags. Das Lokal ist hell, sauber und gepflegt. Die Einrichtung ist jetzt nicht "typisch" asia...Mehr anzeigenDa ich mehr und mehr ein Fan der asiatischen Küche werde und mir das Lokal - gibt es noch nicht so lange - aufgefallen ist, sind wir bereits des öfteren dort Essen gewesen - sowohl abends als auch mittags.

Das Lokal ist hell, sauber und gepflegt. Die Einrichtung ist jetzt nicht "typisch" asiatisch - geht eher in Richtung modern/stylisch.

Das Service ist nett, freundlich und professionell - somit kommt es auch zu keinen langen Wartezeiten - auch nicht in der meist knapp bemessenen Mittagspause.

Zum Essen:

Ich hatte dort schon von den üblichen Sushi/Maki - Tellern über eine Mittagsbentobox mit Thai-Curry schon einiges durchgekostet und kann es mit sehr gut bewerten - alles war absolut in Ordnung.

Positiv aufgefallen ist mir ebenfalls die Tatsache, daß mit den Fischstücken am Sushi nicht wie bereits anderswo gesehen gespart wird - somit paßt das Verhältnis von Fisch zu Reis auch für mich - besonders ist dies erwähnenswert, da das Sushi/Maki Angebot um die Hälfte des "normalen" Preises verkauft wurde - ich glaube aber, daß es diese Aktion nicht mehr gibt.

Zum Bulgogi sei gesagt, daß es nicht ganz so dunkel ist wie bei anderen, bereits getesteten Asiaten, sondern so wie ich es zu Hause auch schon selbst gekocht habe - ob das gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen, fakt ist, daß auch das Bulgogi sehr gut geschmeckt hat.

Somit ist dieses Lokal zu empfehlen wenn man solides Essen schätzt und auf "heimelige" Atmosphäre verzichten kann.

Wir sind doch immer ganz brav :)

3. Mai 2015, 12:33·Gefällt mir
Apfeltester
am 10. März 2015
Nachdem ich schon oft am Mishi vorbeigefahren bin, habe ich erst vergangene Woche geschafft das Lokal zu testen; AMBIENTE: Das Mishi ist es sehr klar gestaltet und generell auch sympathisch. Es hat für mich aber leider eine gewissen "Akakiko-Atmosphäre", damit meine ich, dass es eher kühl wir...Mehr anzeigenNachdem ich schon oft am Mishi vorbeigefahren bin, habe ich erst vergangene Woche geschafft das Lokal zu testen;

AMBIENTE:
Das Mishi ist es sehr klar gestaltet und generell auch sympathisch. Es hat für mich aber leider eine gewissen "Akakiko-Atmosphäre", damit meine ich, dass es eher kühl wirkt. Man fühlt sich aber dennoch recht wohl, auch wenn ich dort nicht lange zum Plaudern sitzen bleiben würde.

SPEISEN:
Ich aß eine pikante Suppe, welche so schmeckte wie bei jedem Chinesen (also nicht schlecht), aber mehr Inhalt hatte als beim Durchschnittsasiaten. Als Hauptspeise wählte ich ein großes Sushi-Set. Dieses war recht gut - vor allem das Verhältnis Fisch zu Reis fand ich optimal. Ein wenig gestört hat mich aber, dass der Reis recht kalt war.

SERVICE
Wir wurden freundlich und unaufdringlich bedient. Es gibt nicht wirklich etwas zu beanstanden.

FAZIT
Ein überdurchschnittlich guter Asiate, den ich vermutlich wieder besuchen werde. Das einzige was mich von häufigen Besuchen abhält ist das, bereits erwähnte Fast-Food-Ambiente. Aber von Zeit zu Zeit lässt sich darüber hinwegsehen.
Mimi90
am 29. Jänner 2015
Ich war beeindruckt. Ein komplett neues Lokal, das noch funkelt und glänzt. Neu und stilvoll eingerichtet. Und es ist immer was los. Aber kein Wunder: Das Essen ist toll. Das Gemüse ist frisch und knackig, Sushi&Maki sehr gut und auch sonst hat mir bisher alles geschmeckt. Die Speisen sind seh...Mehr anzeigenIch war beeindruckt. Ein komplett neues Lokal, das noch funkelt und glänzt. Neu und stilvoll eingerichtet. Und es ist immer was los. Aber kein Wunder:

Das Essen ist toll. Das Gemüse ist frisch und knackig, Sushi&Maki sehr gut und auch sonst hat mir bisher alles geschmeckt. Die Speisen sind sehr schön angerichtet. und achja: Die Nudeln hausgemacht!
Das Servierpersonal ist freundlich und sehr unaufdringlich.

Dieses Lokal kann man nur weiterempfehlen!
Toumal
am 26. Jänner 2015
Das noch relativ junge Mishi sieht von aussen nicht nach viel aus, innen ist es aber sehr stimmig und modern eingerichtet. Preislich ist es sehr guenstig, was man bei dem Ambiente nicht erwarten wuerde. Der Chef persoenlich tratscht auch schon mal mit dem einen oder anderen Gast. Die Speisen ...Mehr anzeigenDas noch relativ junge Mishi sieht von aussen nicht nach viel aus, innen ist es aber sehr stimmig und modern eingerichtet. Preislich ist es sehr guenstig, was man bei dem Ambiente nicht erwarten wuerde. Der Chef persoenlich tratscht auch schon mal mit dem einen oder anderen Gast.

Die Speisen sind gut bis sehr gut, wobei die Auswahl immer noch etwas groesser sein koennte. Viele Sachen sind leider Standardware (Gyoza, etc) und nicht selbstgemacht, aber sonst insgesamt absolut gut bis sehr gut.

Sushi... ist so eine sache. Leider kann das Mishi hier nicht ganz ueberzeugen. Die California sind ok, Makis und Nigiris sind leider geschmacklich nicht in der Lage mit Neko, Ebi, etc. mitzuhalten. Auch sind sie nicht richtig temperiert und der Reis ist zu neutral, ihm fehlt die gewisse Note. Der Schnitt ist kompetent und alles ist schoen anzusehen. Vielleicht bessert sich der Geschmack beim Sushi auch noch in den kommenden Monaten - mal sehen.

Insgesamt spart man sich hier ein paar Euro pro Speise, aber das Neko z.b. ist nur wenige Minuten entfernt und einfach rundum ueberzeugender, wohl aber mit weniger ansprechendem Ambiente.

Dennoch, fuer den Preis und das Ambiente bei der gebotenen Qualitaet muss man 4/5 Punkte geben. Nicht fasch verstehen, es ist kein schlechtes Sushi und es ist um Hausecken besser als Hanil und Co.

Es ist halt nur (noch) nicht 5/5-Niveau. Trotzdem, ein gutes Lokal!
DFAvJ
am 28. Juli 2014
Ja, das Mishi ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen, da ich an der Stelle ein paar Mal in der Woche vorbeigehe/fahre. Ich dachte mir nur: “Aha, ein neuer Chinese… Jetzt heizt sich die Konkurrenz auf” (mit dem “Chinesen ums Eck”, vis-à-vis von der Theklakirche; dem Restaurant Chen, Ecke Rai...Mehr anzeigenJa, das Mishi ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen, da ich an der Stelle ein paar Mal in der Woche vorbeigehe/fahre. Ich dachte mir nur: “Aha, ein neuer Chinese… Jetzt heizt sich die Konkurrenz auf” (mit dem “Chinesen ums Eck”, vis-à-vis von der Theklakirche; dem Restaurant Chen, Ecke Rainergasse, Blechturmgasse, wo vor Jahrzehnten das urige Wirtshaus “Schillerwein” war).

Meine Skepsis (ob zu recht oder nicht) vor neuen Restaurants hatte mich aber bislang abgehalten, Mishi auszuprobieren.

Montag mittags. Nach Lektüre der Bewertung — ja, da war bereits eine! Und sehr positiv — dachte ich mir, ich riskiere es.

Über die Einrichtung hat der vorhergehende Kommentator schon berichtet; einige Zusätze: moderne, geschmackvolle, ja — würde ich nahezu sagen — elegante Einrichtung. Alles Bänke längsweise an den Fenstern eingerichtet, Tische, und Sessel auf der anderen Seite der Tische. Gedämpfte Farben: hellgrün das Mobiliar; Ausmalung weiß, grau, etwas schwarz. Die längliche Küche mit Glasscheibe umgeben, drei Köche eifrig am Werk.

Das Lokal war gut besucht. Doch sofort war die Kellnerin da, um die Bestellung entgegenzunehmen. Nun, was sollte es sein? Ich entschloß mich für Nudeln mit Shrimp, ein kleines Bier (Villacher!!). Es dauerte kaum fünf Minuten, schon waren meine Nudeln da. Beste chinesische Garküche…

Ah… die erste, äußerst angenehme Überraschung war, daß die Nudeln nicht auf flachen Tellern angerichtet waren, sondern in überaus stilvollen, ovalen Schalen (der Rand auf einer Seite höher als auf der anderen). Anscheinend sind noch so viele chinesische Restaurants hier der Annahme verfallen, daß Österreicher nicht mit Eßstäbchen essen können und richten daher ihre Gerichte, seien es nun Reis oder Nudeln, in flachen Tellern an. Wie aber will man wohl geschickt Nudeln (oder, vor allem, Reis) mit Stäbchen aus flachen Tellern essen?? Ich sprach die Kellnerin darauf an, drückte meine Hochachtung aus, sagte, wie angenehm das sei.

Nun gut. Ich wollte ja nur rasch etwas zum Magenfüllen. Die Nudeln (udon-style) waren vermischt mit Streifen von Karotten, Zwiebeln, etc. und neun (!!!) Shrimp, gerade recht gewürzt, wirklich schmackhaft. Dazu auf der Seite eine kleine Schale mit gelblichen klein geschnittenen Kräutern, ein wenig scharf (so wie ich's liebe), doch die ideale Kombination zu den Nudeln. Beim Abservieren hob die Kellnerin hervor, daß alle Nudelwaren im Haus gemacht werden (wie auch schon beim Eingang im Fenster angeschrieben). Das ist, würde ich trotz meiner geringen Kenntnisse der chinesischen Küche in Wien sagen, ungewöhlich und muß hervorgehoben werden. Die Bedienung war sehr gut, hielt sich dezent im Hintergrund, aber kam immer wieder vorbei um zu sehen, ob alles noch in Ordung war. Ideal. Köche wie Bedienung waren, meiner Einschätzung nach, chinesisch.

Einzige Frage, die ich hätte: Woher “Mishi”? Es gibt zwei chinesische Wörter, die so lauten, aber hier keinen Sinn ergeben; es gibt kein solch japanisches Wort.

Fazit: sehr empfehlenswert.