Toumal

Mitglied seit Jän 2015

3 Lesenswert Stimmen für 3 Lokal-Bewertungen

3.53.23.9

Igiban

Toumal hat noch keine Guides erstellt.

8. Dezember 2015
Wo früher ein Kebapladen war ist jetzt ein kleines aber feines Sushilokal. Das Ambiente ist funktional-minimalistisch, wobei es aber einen getrennten, durchaus ansprechend gestalteten Sitzbereich g... MehrWo früher ein Kebapladen war ist jetzt ein kleines aber feines Sushilokal. Das Ambiente ist funktional-minimalistisch, wobei es aber einen getrennten, durchaus ansprechend gestalteten Sitzbereich gibt.

Es gibt die üblichen China-nudeln, die gut aber unspektakulär sind. Was aber wirklich ausgezeichnet schmeckt ist Sushi: frisch zubereitet, exzellent geschnitten, schmackhafter Reis mit genau der richtigen hauchzarten Säure.

Von aussen macht das Lokal nicht viel her, aber vielleicht gerade deswegen ein kleiner Geheimtip.
 hat 5 Lokal Fotos hochgeladen.
8. Dezember 2015
 hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
12. Februar 2015
12. Februar 2015
Das Igiban ist ein sehr kleines Lokal mit einem wenig ansprechendem Äusseren. Im Lokal selbst ist es aber dann durchaus angenehm, man glaubt fast in Japan zu sein - wenn da nicht im Fernsehen chine... MehrDas Igiban ist ein sehr kleines Lokal mit einem wenig ansprechendem Äusseren. Im Lokal selbst ist es aber dann durchaus angenehm, man glaubt fast in Japan zu sein - wenn da nicht im Fernsehen chinesisches Programm laufen würde.

Der erste Blick auf die Speisekarte ist dann schon ein kleiner Schock, 10 St. Sake Nigiri für 13,60.- ist schon ein stolzer Preis. Aber der Preis ist ja nicht das einzige Kriterium, und Akakiko ist sogar noch teurer.

Das Essen kam sehr schnell und der erste Eindruck ist gut bis sehr gut. Kyosa sind handgemacht und schmecken gut, wenn auch nicht perfekt. Das riesige Salatblatt dazu ist etwas unpassend, und die Sauce einfach nur scharf ohne viel Geschmack. Trotzdem, besser als die übliche Massenware.

Das Sushi ist sehr gut, wenn auch der Reis einen Hauch Saeure vertragen koennte, und die Temperatur leider etwas zu kalt war. Aber auch hier: Besser als beim AYCE-Chinesen um die Ecke. Schnitt ist perfekt, und insgesamt eher eines der besseren Sushi-angebote. Das Wasabi ist frisch, aber sehr mild.

Die Bento Box (die ich nur kleinweise gekostet habe) war auch gut und das Fleisch schön zart, wenn auch etwas zaghaft gewürzt. Das ist aber durchaus ok, je nach persönlichem Geschmack.

Mein Fazit ist dass das Igiban insgesamt etwas zu teuer fuer das Gebotene ist, besonders wenn man sich auf Sushi konzentriert. Dieses ist sehr gut, besser als der Durchschnitt - darum auch 4/5 Punkten für die Speisen. Es kann aber weder geschmacklich noch preislich mit dem Neko bei der Oper, oder dem Ebi nahe Floridsdorf mithalten.

Trotzdem insgesamt ein gutes Lokal, vor allem wenn man gerade mal in der Nähe ist.
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
5. Februar 2015
5. Februar 2015
Das New Point präsentiert sich als modern eingerichtetes Lokal mit einer relativ kleinen Speisekarte, aber einer sehr breiten Auswahl. Der internationale Anspruch ist ja schon im Namen zu spüren. ... MehrDas New Point präsentiert sich als modern eingerichtetes Lokal mit einer relativ kleinen Speisekarte, aber einer sehr breiten Auswahl. Der internationale Anspruch ist ja schon im Namen zu spüren.

Wir haben dort Burger und diverse Nachspeisen probiert, und waren natürlich gespannt wie sich dieses Lokal im Vergleich zu Smokeys und Co. schlaegt. EUR 11,90.- fuer einen XXL Burger ist preislich echt ok. Das Fleisch war medium to done ohne dass wir etwas besonderes bestellt haetten. Der Burger war durchwegs gut - aber, und das ist etwas schade - leider fehlte ihm das gewisse Etwas. Es war alles sehr frisch, die Pommes waren knusprig aber nicht zu hart, aber irgendwie fehlte der geschmackliche Kick. Insgesamt vielleicht etwas unter dem Burger beim Crossfields, definitiv nicht auf dem Level vom Smokeys Burger. Auch waren nur ein paar Salatblaetter dabei und kein extra Salat. Die Nachspeisen waren ausgezeichnet.

Insgesamt ein sehr angenehmes Lokal, die Burger sind preislich und geschmacklich ok - sie koennten halt noch etwas mehr geschmackliche Abwechslung vertragen. Wenn ich koennte wuerde ich 3.5 vergeben, so ists halt eine "gute" 3 von 5 fuer das Essen. Aufgrund der Portionsgroesse (der "normale", non-XXL Burger kostet etwas ueber 9 Euro) halte ich das fuer sehr guenstig.

3. Februar 2015
Chen's Cooking heisst seit November 2014 eigentlich "Happy Wok Le Qingshou" und ist unter neuer Leitung. In der Nähe der U6 Tscherttegasse ist das Lokal ein wenig verloren und abgelegen, hat neben ... MehrChen's Cooking heisst seit November 2014 eigentlich "Happy Wok Le Qingshou" und ist unter neuer Leitung. In der Nähe der U6 Tscherttegasse ist das Lokal ein wenig verloren und abgelegen, hat neben dem typischen All You Can Eat Buffet auch noch Sushi zu bieten.

Das Buffet ist mittelmaessig Abwechslungsreich, dafür sind z.b. die knusprige Ente wirklich innen hauchzart und aussen knusprig. Das Sushi ist ok, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Sauber geschnitten, handgefertigt, Thunfisch sucht man aber vergeblich.

EUR 6.80,- für das Mittagsbuffet sind wirklich ein extrem günstiger Preis, wobei die Qualität aber durchwegs gut ist. Im Sommer kann man auch draussen sitzen, wobei das im Hochsommer bei praller Sonne nicht unbedingt das bequemste ist. (Der Platz ist nämlich leider von einem Superarchitekten verunstaltet worden und hat keinerlei Schatten)
Das Lokal selber ist aber modern eingerichtet und hat reichlich Platz, ist noch dazu ebenerdig und Nichtraucher. WC ist sehr sauber, ist aber nur mittels Treppe zu erreichen.

Ich würde jetzt nicht extra quer durch Wien fahren um hier zu essen, aber wer in der Nähe wohnt oder arbeitet, der macht hier für einen Mittagsstop sicher nichts falsch. Überraschend gut und sehr günstig.
28. Jänner 2015
Die Casa Romana ist ein Fixpunkt im Ort, das Lokal ist modern und ansprechend eingerichtet. Problematisch ist höchstens wenn mal im Nichtraucher-Teil kein Platz ist - es ist vielleicht nicht schlau... MehrDie Casa Romana ist ein Fixpunkt im Ort, das Lokal ist modern und ansprechend eingerichtet. Problematisch ist höchstens wenn mal im Nichtraucher-Teil kein Platz ist - es ist vielleicht nicht schlau dass es insgesamt im Raucherteil doch etwas mehr Plätze gibt.

Ja es ist Behindertengerecht und das WC ist auch sauber :)

Die Speisen sind gut bis sehr gut. Die Pizzakarte ist gut besetzt und das was da aus dem Ofen kommt kann sich sehen lassen: Geschmacklich sehr gut, mittlere Randbreite, mittel- bis duenner Teigboden. Sonderwünsche sind absolut kein Problem. Es gibt einen Pizzapass bei dem die 10te Pizza gratis ist.

Qualitativ hat sich dieses Lokal sehr gut gehalten, sowohl Pizze als auch die sonstigen üblichen Speisen sind immer absolut ok. Die Pizza beim Schmankerl in Neulengbach schmeckt mir persönlich etwas besser, deswegen hier nur 4/5 fuer die Speisen. Aber wer schon mal in Böheimkirchen ist, der kann hier nix falsch machen.
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
27. Jänner 2015
Also hier muss ich mal eine 5er Wertung geben: Das ist ein schoenes, uriges Gasthaus mit einem netten Sommergarten im Hof. Der Eingangsbereich macht einen etwas abgewetzten Eindruck aber das sollte... MehrAlso hier muss ich mal eine 5er Wertung geben: Das ist ein schoenes, uriges Gasthaus mit einem netten Sommergarten im Hof. Der Eingangsbereich macht einen etwas abgewetzten Eindruck aber das sollte einen nicht abschrecken - denn dann verpasst man naemlich grossartige, traditionelle Kueche.

Was aber wirklich unerwartet ist: Hier gibt es wirklich gute Pizza! Da kann so mancher Italiener einpacken. Saftig-wuerzig, grosse Portionen... Diese Pizzen sind immer wieder ein Geschmackserlebnis. Nicht falsch verstehen, auch z.b. die Casa Romana bietet gute Pizza, aber das hier geht finde ich noch einen Schritt weiter.

Absolut empfehlenswert. Achtung Parkplaetze sind rar, dann doch lieber etwas frueher im Ortszentrum einparken und die paar Schritte gehen.

Die 5/5 vergebe ich absolut nicht leichtfertig, die sind meiner Meinung nach aber wirklich gerechtfertigt.

Es ist hauptsaechlich ein Gasthaus. Von Schnitzel ueber gebackene Leber zum Rostbraten gibt es dort sehr viel. Pizza ist bei denen eigentlich nur ein weiteres extra, aber die Pizzakarte ist dennoch recht umfangreich. Preise sind relativ moderat, normales Gasthausniveau. Die komplette Karte habe ich aber nicht im Kopf, kann aber beim naechsten mal nachschauen und beispiele bringen. Der Eingang ist Ebenerdig, es gibt nur eine kleine Stufe zum Hauptbereich. Der vordere Bereich mit 3 Tischen ist aber mit Rollstuhl problemlos erreichbar. Sanitaeranlagen sind durchschnittlich, aber sauber. Raucher sind, wenn ich mich recht erinnere, im Barbereich. Es gibt einen Durchgang zum Hauptbereich, Raucherschleuse habe ich keine gesehen. Auf jeden Fall ist mir beim Essen noch nie Zigarettenrauch stoerend aufgefallen.

27. Jän 2015, 23:16·Gefällt mir2

Name klingt nach Gasthaus. Die haben Pizze? Gibt es dort auch andere Speisen? Wenn ja, welche und zu welchem Preis? Raucher/Nichtraucher/Sanitäranlagen/behindertengerecht? Vielleicht könntest du auf diese Punkte in deinen nächsten Bewertungen eingehen!

27. Jän 2015, 17:18·Gefällt mir
27. Jänner 2015
Auf Rat von Kollegen haben wir uns dieses Lokal einmal angesehen, leider in der Winterzeit (deswegen kein sitzen im Gartenbereich). Das Lokal ist etwas klassisch angehaucht eingerichtet aber trotzd... MehrAuf Rat von Kollegen haben wir uns dieses Lokal einmal angesehen, leider in der Winterzeit (deswegen kein sitzen im Gartenbereich). Das Lokal ist etwas klassisch angehaucht eingerichtet aber trotzdem hell und relativ freundlich. Nach der extrem positiven Empfehlung durch den Kollegen ("Bester Chinese in Sankt Poelten") war die Erwartung natuerlich gross.

Nun was soll ich sagen, das Buffet ist etwas reichhaltiger als ueblich, aber grossartig war das nicht. Die klassischen "westlich-chinesischen" Speisen waren guter Durchschnitt, mehr aber auch nicht. Es wird wirklich fleissig nachgereicht da zu Mittag sehr viel los ist, aber wenn man dann am Rindfleisch kaut weils so zaeh ist, macht das nicht unbedingt Laune. Sushi gibt es auch, wobei das teilweise durchwachsen war. Manchmal unsauber geschnitten, manchmal ok. Wenn frisch zubereitet wurde dann hat es auch sehr gut geschmeckt - und dann kam die naechste Tasse wohl aus dem Kuehlschrank, so kalt waren die Nigiri. Das Wasabi war steinalt und schmeckte nach garnichts.

Insgesamt macht das Lokal einen soliden Eindruck und das Buffet kann sich durchaus sehen lassen, aber ob das wirklich der "beste Chinese der Stadt ist"... nunja. Sushi muss ich dort wirklich nicht essen, und auch was die anderen Speisen angeht ist es ganz ok, aber es gibt es einfach besseres, auch in Sankt Poelten.
27. Jänner 2015
Das Tokyo in Sankt Poelten liegt Zentral und trotz Fussgaengerzone gibt es meist genug Parkplaetze in der naehe (gratis beim Leiner, oder auch normale Parkplaetze ein paar Gassen weiter) Das Lok... MehrDas Tokyo in Sankt Poelten liegt Zentral und trotz Fussgaengerzone gibt es meist genug Parkplaetze in der naehe (gratis beim Leiner, oder auch normale Parkplaetze ein paar Gassen weiter)

Das Lokal ist modern eingerichtet und macht einen frischen Eindruck, nett ist auch der getrennte vordere Bereich der im Sommer auch komplett zur Gasse (Fussgaengerzone) hin geoeffnet werden kann.

Das Essen ist hauptsaechlich chinesisches Buffet + Sushi, sowie Teppanyaki. Bei letzterem gibt es eine mittlere Auswahl von rohen Zutaten sowie einige Saucen zur Auswahl, die Zubereitung dauert nicht allzu lange.
Das chinesische Buffet kann sich durchaus sehen lassen, sowohl was Vielfalt als auch Qualitaet angeht.

Das Sushi ist absolut in Ordnung, auch wenn es leider auf einer Kuehltasse steht. Hygienisch ist das aber sicher verstaendlich, schliesslich gibt es in Sankt Poelten ja nicht nur Sushiliebhaber und wer weiss wielange es dauert bis sich ein Sushifreund erbarmt. Von da her ist es zwar etwas schade um den Geschmack, aber wenn man von der Temperatur mal absieht ist das alles sehr ordentlich gemacht und der fisch auch sauber geschnitten. Spuckschutz bei allen Speisen sowie Deckel beim Sushi sind auch vorhanden.

Das Sushi ist geschmacklich zwar mittelmaessig, kann aber auf jeden Fall locker mit den meisten anderen AYCE-Lokalen mithalten. Insgesamt ein super All You can Eat Angebot zu einem guten Preis, und das in einem modernen Lokal.
26. Jänner 2015
Das noch relativ junge Mishi sieht von aussen nicht nach viel aus, innen ist es aber sehr stimmig und modern eingerichtet. Preislich ist es sehr guenstig, was man bei dem Ambiente nicht erwarten w... MehrDas noch relativ junge Mishi sieht von aussen nicht nach viel aus, innen ist es aber sehr stimmig und modern eingerichtet. Preislich ist es sehr guenstig, was man bei dem Ambiente nicht erwarten wuerde. Der Chef persoenlich tratscht auch schon mal mit dem einen oder anderen Gast.

Die Speisen sind gut bis sehr gut, wobei die Auswahl immer noch etwas groesser sein koennte. Viele Sachen sind leider Standardware (Gyoza, etc) und nicht selbstgemacht, aber sonst insgesamt absolut gut bis sehr gut.

Sushi... ist so eine sache. Leider kann das Mishi hier nicht ganz ueberzeugen. Die California sind ok, Makis und Nigiris sind leider geschmacklich nicht in der Lage mit Neko, Ebi, etc. mitzuhalten. Auch sind sie nicht richtig temperiert und der Reis ist zu neutral, ihm fehlt die gewisse Note. Der Schnitt ist kompetent und alles ist schoen anzusehen. Vielleicht bessert sich der Geschmack beim Sushi auch noch in den kommenden Monaten - mal sehen.

Insgesamt spart man sich hier ein paar Euro pro Speise, aber das Neko z.b. ist nur wenige Minuten entfernt und einfach rundum ueberzeugender, wohl aber mit weniger ansprechendem Ambiente.

Dennoch, fuer den Preis und das Ambiente bei der gebotenen Qualitaet muss man 4/5 Punkte geben. Nicht fasch verstehen, es ist kein schlechtes Sushi und es ist um Hausecken besser als Hanil und Co.

Es ist halt nur (noch) nicht 5/5-Niveau. Trotzdem, ein gutes Lokal!
26. Jänner 2015
Das Okiru ist ein staendig ueberlaufenes, hochpreisiges Running Sushi mit einer brauchbaren Speisenauswahl, aber nur unterdurchschnittlichem Sushi und schlechtem Service. Ein Sitzplatz ist ein P... MehrDas Okiru ist ein staendig ueberlaufenes, hochpreisiges Running Sushi mit einer brauchbaren Speisenauswahl, aber nur unterdurchschnittlichem Sushi und schlechtem Service.

Ein Sitzplatz ist ein Privileg und das wird einem auch so vom Personal vermittelt. Wer sich dennoch nicht abbringen laesst der stellt schnell fest dass die Speisen zwar teilweise nett angerichtet sind, aber viel davon nur mittlerer Qualitaet ist. Fertig-Fruehlingsrollen. Fertig-Gyoza. Oft zu wenig Sushi am Band. Und wenn dann doch mal ein Schwung kommt, dann ist zwar der Schnitt ok, aber der Fisch teils noch gefroren. Muss halt schnell gehen, schliesslich ist das Lokal abends meist komplett ausgebucht, was mir absolut schleierhaft ist.

Weder ist das Sushi geschmacklich in der Lage z.b. mit dem Neko mitzuhalten, noch kann das Bahnhofsambiente ueberzeugen. Beim Hanil kann man wenigstens Sitzen ohne dass man gefragt wird ob man bald fertig ist. Und wem Geschmack egal ist, der bekommt kalte Nigiris auch gegenueber bei Kai's fuer wesentlich weniger Geld.

Just say no. 2/5 fuer die penetrante Bedienung und "Sonderpreise" fuer bestenfalls durschnittliches Sushi. Das immer wieder aufkommende Lobgehudel fuer dieses Lokal ist mir absolut unverstaendlich, gleicher Fall wie beim Hanil. Reviews wie "Eins der besten Running Sushi in Wien" - sind das gekaufte Meldungen? *kopfschuettel*

26. Jänner 2015
Das Kai's ist ein eher durchschnittlicher Chinese mit dem ueblichen Buffet. Sushi gibt es hauptsaechlich Lachs, und von der Speiseauswahl beim Buffet nur Standardgerichte. Das Sushi wird gekuehl... MehrDas Kai's ist ein eher durchschnittlicher Chinese mit dem ueblichen Buffet. Sushi gibt es hauptsaechlich Lachs, und von der Speiseauswahl beim Buffet nur Standardgerichte.

Das Sushi wird gekuehlt und ist daher nicht richtig temperiert, es sei denn man erwischt seine Nigiris gleich nachdem sie hergestellt wurden. Dafuer ist der Fisch aber wenigstens richtig geschnitten. Man koennte sagen die Nigiris sind so unterkuehlt wie das Ambiente.

Die Nachspeisen sind groesstenteils aus der Dose, dafuer gibts aber eine brauchbare Auswahl. Fliegenschutz ist oft auf Urlaub, darum ist das Nachtischbuffet im Sommer eher eine Insektenfalle.

Preislich ist das Kai's relativ guenstig, vorallem wenn man die gebotene Qualitaet mit der Lugnercity gegenueber vergleicht. Dafuer gibts immerhin 3/5 Punkten. Extra fuers Sushi dorthin gehen ist aber Unsinn, genauso wie bei der Lugner City.
26. Jänner 2015
Ich kann die Lobeshymnen auf das Hanil beim besten Willen nicht nachvollziehen: Das Lokal ist durchschnittlich, das Ambiente so lala, und die Speisen teils unter dem Durchschnitt. Dazu kommt dass h... MehrIch kann die Lobeshymnen auf das Hanil beim besten Willen nicht nachvollziehen: Das Lokal ist durchschnittlich, das Ambiente so lala, und die Speisen teils unter dem Durchschnitt. Dazu kommt dass hier selbst im Winter die Eingangstuere offengehalten wird, wer am falschen Platz sitzt bekommt frierend kalten Zug um die Ohren.

Fuer das angeblich "beste Sushi Wiens" ist das hier gebotene aber einfach unter aller Kritik: Teils gefrorener Fisch, kalter Reis. Der Fisch ist falsch geschnitten, was ja ok waere wenn der Geschmack passt. Tut er aber nicht. Wir waren mehrmals dort, und es war immer das gleiche.

Es soll ja auch Leute geben die die Lugner City als das beste Sushi Wiens bezeichnen. Wer dieser Meinung ist, der wird hier auch nichts auszusetzen haben. Wer beim Sushi aber auf den Geschmack achtet, und mehr als nur 2-3 andere Lokale als Vergleich in Wien kennt, der sollte sich vom Hanil in 1040 fernhalten. Es gibt einfach besseres, selbst wenn es aus irgendeinem unerfindlichen Grund unbedingt Laufbandsushi sein muss.
26. Jänner 2015
Das Natsu Gumpendorferstrasse ist preislich eines der guenstigsten Lokale in Wien. Wer einen Platz findet der weiss auch warum das so ist: Das Lokal ist extrem klein. Besonders gross gewachsene Per... MehrDas Natsu Gumpendorferstrasse ist preislich eines der guenstigsten Lokale in Wien. Wer einen Platz findet der weiss auch warum das so ist: Das Lokal ist extrem klein. Besonders gross gewachsene Personen haben hier unter Umstaenden echt Probleme bequem zu sitzen. Von der Auswahl der Speisen her gibt es ein etwas kleineres Angebot, was qualitativ aber in Ordnung ist. Nigiri, Maki, etc. schmecken "ok", aber nicht grossartig. Auch hier ist das mit der Temperierung manchmal Gluechssache.

Um es kurz zu halten: Preislich top, Qualitativ ok aber nicht grossartig. Das Natsu ist solide, nur zumindest auf der Gumpendorferstrasse sollte man nicht zur Stosszeit essen. 3/5 weil es selbst in Wien fuer einen Euro mehr wesentlich besseres gibt.
26. Jänner 2015
Ein all-you-can-eat Restaurant mit Speisekarte... etwas ungewoehnlich aber durchaus praktisch. Die Speisen sind teilweise etwas durchwachsen, es gibt diverse Highlights aber auch so manchen Langwei... MehrEin all-you-can-eat Restaurant mit Speisekarte... etwas ungewoehnlich aber durchaus praktisch. Die Speisen sind teilweise etwas durchwachsen, es gibt diverse Highlights aber auch so manchen Langweiler ohne jede Fantasie (gebratener Lachs... gaehn)

Das Sushi aber... das ist hier ausgezeichnet. Die Temperatur passt perfekt. Der Schnitt ist perfekt. Der Reis hat genau die richtige Note, genau die richtige "Wuerze". Das Wasabi ist frisch. Preislich ist man hier etwas im hoeheren Bereich, aber es ist noch vertretbar - vorallem da es ja all you can eat ist. Man bekommt hier auch ordentliche Staebchen und es gibt einen Selbstbedienungsbereich fuer Salate und Suessspeisen.

Das Lokal ist gross, liegt etwas ausserhalb, ist aber gut oeffentlich oder mit dem Auto zu erreichen. Summa Summarum ein dickes 4/5 von mir, wer etwas von Sushi versteht und sich von den eiskalten geschmacksneutralen Nigiris bei Hanil und co. gefrotzelt fuehlt der findet hier seinen Glauben an Sushi in Wien wieder.
26. Jänner 2015
Vor einigen Jahren, als noch kein gekuehltes Laufband installiert war, bot das Kaisaki schlichtweg eines der besten Sushierlebnisse in Wien. Das war frueher. Jetzt gibt es ein doppeltes Band mit... MehrVor einigen Jahren, als noch kein gekuehltes Laufband installiert war, bot das Kaisaki schlichtweg eines der besten Sushierlebnisse in Wien. Das war frueher.

Jetzt gibt es ein doppeltes Band mit geheiztem und gekuehlten Bereich. Die Folge: Warme Speisen trocknen relativ rasch aus, Nigiris, Makis und California werden kalt.

Es wird zuwenig Sushi aufs Band gelegt, oft wartet man 10-20 minuten bis es wieder Bachschub gibt. Dies kann je nach aktuellem Kundenzulauf laenger oder kuerzer dauern. Der Fisch ist manchmal nicht sauber geschnitten, das war frueher auch etwas besser.

Am traurigsten ist aber die Temperatur. Dank Kuehlband bekommt man kalte Nigiris und das ist der Tod fuer den Geschmack. Sushireis sollte beinahe Koerpertemperatur haben, was frueher mit dem einfachen Foerderband kein Problem war.

Die sonstigen Speisen haben ihre Hoehen und Tiefen. Es gibt aber recht viel Abwechslung und einige nette Highlights. Insgesamt vielleicht einen Hauch besser als beim Tokyo, aber das Sushi ist leider nur mittelmaessig.

Das Lokal ist schlicht aber funktional, und ausreichend gross - meist wird eine ganze Lokalhaelfte garnicht verwendet weil das Band nicht dorthin reicht, was irgendwie schade ist. Preislich hat das Kaisaki in den letzten Jahren ordentlich angezogen, was leider nicht mehr zur gebotenen Qualitaet passt.

Insgesamt nur eine 3/5. Schade, denn das war frueher eines meiner Lieblingslokale.
26. Jänner 2015
Das Tokyo war eines der ersten Running Sushi Lokale in Wien. Nur wenige meter vom Kaisaki entfernt hat es sich doch gut gehalten. Das Lokal ist modern und sauber, die Speisen sind von gemischter... MehrDas Tokyo war eines der ersten Running Sushi Lokale in Wien. Nur wenige meter vom Kaisaki entfernt hat es sich doch gut gehalten.

Das Lokal ist modern und sauber, die Speisen sind von gemischter Qualitaet. Teils gibt es wirklich gute Sachen, dann wieder einfallsloses wie Potato-slices mit Ketchup. Die Sushi-Auswahl ist mittelmaessig, die vorhandenen Fischarten sind absoluter Standard. Gerollt wird mit Maschine, was IMHO kein Problem ist. Leider ist der Reis viel zu kalt und die Nigiris koennen daher geschmacklich nicht wirklich ueberzeugen. Auch der Fisch ist manchmal halb gefroren, ein absolutes No-Go. Fuer ein Sushilokal auch sonst oft zuwenig Sushi am Band.

Die gebotene Qualitaet ist fuer den Preis nicht angemessen. Immerhin gibt es fuer Sushi-hasser genug Alternativangebote, wobei dann die Frage ist warum man in ein Sushilokal geht. Vor einigen Jahren war das Kaisaki nebenan haushoch ueberlegen, mittlerweile aber sind beide ungefaehr gleich.

Fazit: Schoenes Lokal, Sushi mittelmaessig, Preislich etwas zu teuer.
26. Jänner 2015
Mittlerweile so ziemlich das beste Sushi-Lokal in Wien. Leider sind einige Konkurrenten mit der Zeit immer schlechter geworden, Neko ist aber konsistent gut und vorallem Nigiri sind einfach ausgeze... MehrMittlerweile so ziemlich das beste Sushi-Lokal in Wien. Leider sind einige Konkurrenten mit der Zeit immer schlechter geworden, Neko ist aber konsistent gut und vorallem Nigiri sind einfach ausgezeichnet.

Die sonstigen Speisen sind auch exzellent. Rindfleisch ist butterzart und unglaublich schmackhaft, und selbst die Gyoza sind handgemacht und mit dem inkludiertem Salat + Dressing eine wahre Geschmacksexplosion. Wir reden hier von komplett handgefertigten Teigtaschen, nicht diese Massenware die man sonst bekommt.

Einziges Manko: Der Schnitt beim Fisch ist etwas schlampig. Bei Nigiris z.b. etwas zu grosszügig. Aber das tut dem Geschmack absolut keinen Abbruch, im Gegenteil: Die Nigiris sind frisch und der Reis hat exakt die richtige Temperatur (Sprich: Fast Körpertemperatur!) - der resultierende Geschmack sucht seinesgleichen.

Preislich auch sehr günstig. Es gibt billigeres in Wien, aber nicht in dieser Qualität und man spart sich auch nur 50 Cent oder einen Euro. Bei dem Geschmacksvorteil ist es das absolut Wert. Wer da noch zum Akakiko geht ist wirklich selber schuld.

Wer Sushi so geniessen möchte als wäre er bei Jiro Ono, und ueber den etwas grosszügig geschnittenen Fisch hinwegsehen kann, der bekommt hier ein wahres Geschmackserlebnis.

Das Lokal selbst ist klein und etwas dunkel, und die Fische im Aquarium sind auch nicht unbedingt artgerecht gehalten. Negativ ist auch die WC-Türe die gerne von so manchem Gast offengelassen wird - bei so einem kleinen Lokal sollte evtl ein automatischer Türschliesser montiert werden. Das sind aber bisher die einzigen Kritikpunkte, fuers essen selbst gibt es aber dickes Lob von mir.

Disclaimer: Ich habe in Wien so um die 30 verschiedenen Sushilokale ausprobiert, und auch wenn man ueber Geschmack trefflich streiten darf, so kann ich bei mancher Empfehlungen (Hanil, etc.) nur den Kopf schütteln. Es hat seinen Grund warum Japaner die in Wien leben gerne ins Neko gehen.

P.S.: Tip von der Chefin wie die das Fleisch so zart bekommen: Kiwi in der Marinade!